Lederkombi mit oder ohne Airbag

mischn94

ein treuer V4 Fan...
Hallo alle zusammen,

ich spiele mit dem gedanken mir eine neue lederkombi auf maß schneidern zu lassen (puls racing). Es soll nun ein einteiler werden, der schön perforiert ist. nun stellt sich aber die frage ob mit oder ohne integriertem airgbag (helite)

hat jemand von euch erfahrung mit dem anbieter und mit dem airbagsystem bzw mit airbags generell in der kombi? „lohnt“ sich der aufpreis?

danke euch im voraus:)
 
Aus eigener Erfahrung würde ich von Lederkombi Herstellern im Ausland abraten, sofern du nicht jemanden hast der die hier in Deutschland vertritt und auch haftbar ist.

Habe mir eine Kombi bei einer österreichischen Firma machen lassen. Es ging alles schief was nur schief gehen konnte. Am Ende hatte ich nach 1,5 Jahren keine Kombi und kein Geld... Der Anbieter hatte flux seinen Firmensitz nach Ungarn verlegt...

Mit Anwalt und viel Glück habe ich mein Geld wieder bekommen. Aber viel Spaß wenn du rechtlich gegen so eine Firma im Ausland vorgehen willst..
 
Hey ich hab keine Puls kombie aber eine mit Helite elektronischen Airbag. Ich sag das lohnt sich immer
 
Hallo alle zusammen,

ich spiele mit dem gedanken mir eine neue lederkombi auf maß schneidern zu lassen (puls racing). Es soll nun ein einteiler werden, der schön perforiert ist. nun stellt sich aber die frage ob mit oder ohne integriertem airgbag (helite)

hat jemand von euch erfahrung mit dem anbieter und mit dem airbagsystem bzw mit airbags generell in der kombi? „lohnt“ sich der aufpreis?

danke euch im voraus:)

Hallo mischn94,

ich hatte bis Oktober letztes Jahr noch einen Dainese Einteiler und dazu die Helite Gp2 Airbag Weste. Ich war sehr begeistert von der Weste und habe diese auch auf der RS unbeabsichtigt getestet ;).
Hat super Funktioniert. Nie mehr ohne Airbag. Im Oktober habe ich mich dann nach einen Einteiler umgeschaut und wollte auch unbedingt einen auf Maß geschneidert haben mit integrierten Airbag.
Meine Wahl war dann auf GIMOTO V-Race 2.5 in Känguru Leder gefallen. Nach Terminabsprache war ich dann direkt zum Vermessen bei DICA Motoparts (RennGrib) in Trierweiler. Sehr kompetente Beratung und Service. Hat alles auf Anhieb gepasst als ich ihn bekam. Ich persönlich bin schwer begeistert und es hat meine Erwartung voll übertroffen.

Gimoto.JPG
 
@Wulfmaker Hast du noch ein paar mehr Bilder? Überlege mir dort einen machen zu lassen. Für welchen Einsatz verwendest du die Kombi? Ich habe gehört, dass die meisten Airbagkombis für die RS ausgelegt sind und auf der LS nicht so funktionieren sollen
 
War auch eine Voraussetzung für mich, das es für RS sowohl auch für Landstraße sein muss. deshalb auch das große Volumen 2.5.
Größtmögliche Sicherheit mit Nackenstütze. Alles individuell Zusammenstellbar (Farbe, Protektoren etc.)
Ich habe ist noch nicht mit elektronischer Auslösung. Wird jetzt aber auch angeboten von RennGrib.
Hier noch ein paar Bilder:

IMG_4758.JPGIMG_4761.JPG
Viele Grüße
Wolfgang
 
Motoplex
Oben Unten