Lederkombi nur zwei Teiler, was könnt ihr empfehlen?

WSC-Neuss Shop
Habe 2012 meinen Schabenleder noch beim Chef machen lassen, seit dem brauchte ich, sagen wir mal aus Ungeschick, ein paar mal Hilfe von denen.
Hose 2x Repariert, die Jacke 1 x neu und einmal Repariert.
Schnell, sagen wir mal 1 Monat ging das nie, es wurde immer 10 Wochen veranschlagt und ungefähr eingehalten.
Sollte ich einen neuen brauchen hätte ich eine ähnliche Frage gestellt.
Schwabenlder macht erstklassige Arbeit aber es scheint das sie nicht so Flexibel sind um schnell zu helfen.
 
Habe 2012 meinen Schabenleder noch beim Chef machen lassen, seit dem brauchte ich, sagen wir mal aus Ungeschick, ein paar mal Hilfe von denen.
Hose 2x Repariert, die Jacke 1 x neu und einmal Repariert.
Schnell, sagen wir mal 1 Monat ging das nie, es wurde immer 10 Wochen veranschlagt und ungefähr eingehalten.
Sollte ich einen neuen brauchen hätte ich eine ähnliche Frage gestellt.
Schwabenlder macht erstklassige Arbeit aber es scheint das sie nicht so Flexibel sind um schnell zu helfen.
Ja, den Claus gibt es ja leider nicht mehr. Nur noch seine Mopeds im Verkaufsraum.
Aber die haben mir sogar dieses Jahr im Frühjahr an meiner Dainesekombi einen neuen Reissverschluss reingemacht weil ich durch ne OP bedingt meine Schwabenleder nicht anziehen konnte. Der Dainese hat sich schon bisschen gedehnt also am Kessel nicht so gespannt. Mit Hin und Rückversand 5 Tage.

Und keinen Cent bezahlt. Nicht mal Rückporto. 👍👍👍
 
Ich werde heute mal bei Schwabenleder anrufen und mich persönlich erkundigen.
Vier Monate wären ja kein Problem, aber 7 Monate eigentlich schon, wenn man sich schon mal für eine neue Kombi entschieden hat.
Ich habe irgendwie das Problem, dass ich mit meiner Schwabenleder sehr zufrieden war und bei den anderen Herstellern kaum die Möglichkeit der Anprobe habe.
Ich war gestern mal in Braunschweig in einigen Läden um zu schauen, leider hatte keiner eine Held oder Dainese in meiner Größe (wahrscheinlich so 56) und die Held Yagusa z.B. hatte als Zweiteiler keinen Rückenhöcker.
Naja, der Winter ist ja noch lang, aber für eine Schwabenleder müsste ich mich wohl heute schon entscheiden.
 
Ich hab mich letztens für eine Dainese AvroD2 in Schwarz mit roten Akzente für den Alltag entschieden. Anprobiert habe ich sie in Berlin im Dainese Flagship Store. Super sympathisches Team, extrem viel Auswahl und fast alle Größen da. Ich bin mit 1,90 und knapp 100kg bei Größe 54 gelandet. Die Masse ist bei mir bis auf einen kleinen Wohlstandsbauch gleichmäßig verteilt. Die Waden sind per Reißverschluss erweiterbar. Einen kleinen Höcker hat sie auch.

Du kannst dort natürlich vorher anrufen und fragen, welche Modelle in den Größen da sind. Dann würdest du nicht um sonst fahren.

Ich hab dann noch etwas Rabatt bekommen und die passenden Handschuhe dadurch quasi gratis bekommen. War am Ende ganz knapp noch Dreistellig.

Grüße,
Jeorch
 
Hi Jeorch, bei der Größentabelle von Dainese scheitert es bei mir schon, bei meinen 1,82 Meter und 93 sportlichen kg.😜
1541148840638.png
 
Joar. Nach der Tabelle hätte ich eine 62 gebraucht..😃

Ruf am besten an, sag denen deine Körpergröße, Gewicht, "Masseverteilung" und ob du eher sportlich oder bequem bist. Dann können die das schon einigermaßen abschätzen. Mir hat der eine Verkäufer am Telefon schon gesagt, dass ich auf keinen Fall eine 62 brauche.
 
Danke für eure Tipps und Antworten, habe aber eben mit Schwabenleder telefoniert und nach einem Gruß von einem User hier, hat man mir zugesichert, dass es nicht länger als 2 Monate dauern wird.👍
Es sollte in der Regel auch so nicht mehr länger als zwei Monate dauern!
Ich werde mich also wieder für eine Schwabenleder entscheiden.
Haben auch gerade wieder ein Angebot:
1541150537621.png
 
Hi Munky, kannst du das Screenshot nicht sehen, hier nochmal als Bild?
 

Anhänge

  • Schwabenleder Angebot.JPG
    Schwabenleder Angebot.JPG
    187,2 KB · Aufrufe: 6
Nein, habe ich bei Schwaben auch nicht versucht.😜
Du kennst ja die Schwaben und das liebe Geld und ich möchte nicht, dass die nachher alle in Dainese Kombis passen.😂
Ansonsten handle ich eigentlich immer, nur wenn es um meine Sicherheit geht, lieber nicht, wer weiß was in der Kombi dann anders ist.😱
Wie gesagt, ich habe im Laufe der Jahre dreimal mit meiner Schwabenleder gelegen und immer ist alles was in der Kombi war heile geblieben.
 
Musst ja auch net feilschen, aber mich interessiert was so n 2teiler kost, die haben ja keine preise ausgeschrieben 😚
 
Jetzt für Munky.
Ich habe für die Hornet, also Zweiteiler, 1650,- bezahlt. Massanfertigung. An der der Jacke und an der Hose habe ich extra noch Taschen dran.
Und das Highlight : keine Knieschleifer.
Protektoren finde ich super. Wirbelsäulenschutz geht sogar in der Hose weiter.Geht also von der Jacke über in der Hose.
Das einzige Problem ist die Eintragerei weil der Robin beim Messen meint: Lieber am Anfang spannen, das gibt sich.
Also solche Frühstücksplatten die schon gepostet hast nicht gleich bei neuem Kombi zu oft vertilgen 😀😀
 
Musst ja auch net feilschen, aber mich interessiert was so n 2teiler kost, die haben ja keine preise ausgeschrieben 😚
@Munky , hast dich denn mal mit Blitz unterhalten? da wolltest du doch mal Kontakt aufnehmen wenn ich es recht in Erinnerung habe?
Also ich habe für meine Blitz komplett mit Handschuhen und allen individuellen Sachen 1250,-€ bezahlt... nur als Info.
Gruß Marcel
 
Das einzige Problem ist die Eintragerei weil der Robin beim Messen meint: Lieber am Anfang spannen, das gibt sich.

Genau das werde ich Morgen beim vermessen versuchen zu vermeiden, da ich auch wie bei meiner jetzigen Schwabenleder in der Übergangszeit auch nochmal was drunter ziehen möchte und es allgemein nicht zu eng mag.
 
Ja blitz hab ich angefragt, klingt am interessantesten, aber musst bis leipzig 😒

Und ist das mit dem gezeigten rabatt? Oder musst normal nochmal was drauf rechnen für die maßanfertigung?

Die frühstücksplatten sind spitze ☝😂
 
Ja blitz hab ich angefragt, klingt am interessantesten, aber musst bis leipzig 😒

Und ist das mit dem gezeigten rabatt? Oder musst normal nochmal was drauf rechnen für
Die frühstücksplatten sind spitze ☝😂

Die haben doch mehrere Stationen wo du dich vermessen lassen kannst..👍🏼👍🏼
 
Motoplex
Oben Unten