Lederkombi nur zwei Teiler, was könnt ihr empfehlen?

WSC-Neuss Shop

Monty1

Ehrenmitglied
Premium Mitglied
Motorrad
660 Tuono Factory
Modelljahr
2022
Ich fahre seit über 10 Jahren eine Schwabenlederkombi, die mittlerweile schon etwas in die Jahre gekommen ist und nach drei Stürzen, auch schon einige Gebrauchsspuren hat.
Eigentlich wollte ich mir wieder eine Schwabenleder holen, nur mein Händler sagte mir, die Lieferzeit beträgt zur Zeit circa 4 bis 7 Monate und das auch nicht verbindlich.
Bei Schwabenleder sind wohl zwei Mitarbeiter in Rente gegangen und die Neuen müssten erstmal eingearbeitet werden.
Was könnt ihr mir sonst noch an 2 Teiler Kombis empfehlen?
Alle Protektoren auch an der Hüfte (kein Schaumgummi), Rückenhöcker sollten schon vorhanden sein und wie die Kombis von Schwabenleder ohne Perforation!
Ohne Airbag und wenn möglich, sollte es die Kombi auch in schwarz geben, da ich nicht mehr wie ein Papagei rumfahren möchte, gesehen werde ich auch durch das Licht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe seit 3 Jahren eine neue IXS Jacke und Hose alles mit Protektoren, davor fast 25 Jahre IXS ohne Protektoren, war immer sehr zufrieden was die Qualität angeht
 
Ich fahre seit über 10 Jahren eine Schwabenlederkombi, die mittlerweile schon etwas in die Jahre gekommen ist und nach drei Stürzen, auch schon einige Gebrauchsspuren hat.
Eigentlich wollte ich mir wieder eine Schwabenleder holen, nur mein Händler sagte mir, die Lieferzeit beträgt zur Zeit circa 4 bis 7 Monate und das auch nicht verbindlich.
Bei Schwabenleder sind wohl zwei Mitarbeiter in Rente gegangen und die Neuen müssten erstmal eingearbeitet werden.
......ey Alder, das kann ich nicht glauben
 
Held oder GiMoto...... Protektoren bei Skill Skin pimpen lassen!
 
Alne wenn du Maßkombi brauchst oder 4SR. Ich habe beide als Maßkombi und bin zufrieden.
 
seit 20 jahren dainese. habe mir gerade für 'n appel und 'n ei ein auslaufmodell der "laguna seca" gegönnt.
 
Den hatte ich mal an un muss sagen nem schwaben mit seinem kleinen wohlstahdsbäuchlein passt der einfach nicht

Da muss man schon ein kleiner dürrer italiener sein
 
na denn sag ich's mal mit marius müller westernhagen:

"Ja ich bin froh, dass ich so 'n dürrer Hering bin"

;-)
 
Kenne die Problematik vom Schwabenleder auch, wenn man hingeht und einen Termin für die Renne nennt kommen die auch in die Puschen, war zumindest bei mir so dieses Jahr.
Von 4SR habe ich gutes Gehört, genauso von Leitwolf und Blitz.
 
Dann kannst auch gleich mehr geld in die hand nehmen wenns damach für skill skin ausgibst 😚
naja, wenn die Prämisse ".... sehr gute Kombi mit guten Protektoren" ist, bekommst bei Schottepreis halt ein kleines Problem.......
Ne gute Kombi von Held als Auslaufmodel für moderates Geld und dann bei SkillSkin nach eigenen Vorstellungen nachbessern..... warum nicht! Da kannst du dich ja zügeln und auslassen.
Ist halt so; kannst nicht bei Schubeck essen gehen und dann nen Preis von der Pommesbude erwarten 🙈😬😉
 
Habe meine Kombi von Blitz und bin Top zufrieden. Legen auch sehr viel Wert auf Sicherheit was Protektoren angeht usw. Alles individuell gestaltbar wie du halt magst.
Gruß Marcel
 
Ich fahre seit über 10 Jahren eine Schwabenlederkombi, die mittlerweile schon etwas in die Jahre gekommen ist und nach drei Stürzen, auch schon einige Gebrauchsspuren hat.
Eigentlich wollte ich mir wieder eine Schwabenleder holen, nur mein Händler sagte mir, die Lieferzeit beträgt zur Zeit circa 4 bis 7 Monate und das auch nicht verbindlich.
Bei Schwabenleder sind wohl zwei Mitarbeiter in Rente gegangen und die Neuen müssten erstmal eingearbeitet werden.
Was könnt ihr mir sonst noch an 2 Teiler Kombis empfehlen?
Alle Protektoren auch an der Hüfte (kein Schaumgummi), Rückenhöcker sollten schon vorhanden sein und wie die Kombis von Schwabenleder ohne Perforation!
Ohne Airbag und wenn möglich, sollte es die Kombi auch in schwarz geben, da ich nicht mehr wie ein Papagei rumfahren möchte, gesehen werde ich auch durch das Licht.
Also ich hab mir 07.2015 einen gekauft >>6 Wochen bis Fertigstellung und einen 10.2017 gekauft>>>7 Wochen bis Fertigstellung.

Ich würde da in Winterbach mal selbst nachfragen, zumal da gerade Massanfertigung und die freie Farbauswahl im Angebot sind
 
Motoplex
Oben Unten