Moin,
ich versuche(!) das Problem mal zu schildern, falls es überhaupt eines ist:
Meine Tuono (16tkm, 2018) macht sich beim Abrollen bemerkbar. Sie fährt normal und zieht normal durch, aber wenn ich bei ca. 60 km/h die Kupplung ziehe oder N einlege, also keine Last auf dem Getriebe ist, habe ich von ungefähr 60 bis runter auf 50-45 km/h das Gefühl in der linken Fußraste, dass irgendwas eiert oder schlägt. Das äußert sich gefühlt bei jeder vollen Umdrehung als merkbares, aber leichtes "Tippen" der Raste am Fuß, sprich die Fußraste gibt irgendeinen relativ leichten Schlag weiter, sodass ich ihn merke. Wird es langsamer, lässt es ebenso nach wie bei 65 km/h+.
Optisch kann ich nichts feststellen, das Rad rollt gut ab und ich höre bei diesem "Schlag" leider aufgrund der Windgeräusche kein entsprechendes Geräusch, welches es mir erleichtern würde, den Fehler(?) zu lokalisieren.
Ich habe ein bisschen das Gefühl, dass ich hier rumspinne, aber da ich kurz die Lightech-Kettenspanner eingebaut habe und die Kette dementsprechend neu gespannt habe, gebe ich natürlich mir die Schuld für was auch immer das ist.
Die Kette hat OHNE LAST auf dem Seitenständer einen mittigen Durchhang von ca. 30-35mm.
Wird irgendwer schlau aus dem Quatsch?
ich versuche(!) das Problem mal zu schildern, falls es überhaupt eines ist:
Meine Tuono (16tkm, 2018) macht sich beim Abrollen bemerkbar. Sie fährt normal und zieht normal durch, aber wenn ich bei ca. 60 km/h die Kupplung ziehe oder N einlege, also keine Last auf dem Getriebe ist, habe ich von ungefähr 60 bis runter auf 50-45 km/h das Gefühl in der linken Fußraste, dass irgendwas eiert oder schlägt. Das äußert sich gefühlt bei jeder vollen Umdrehung als merkbares, aber leichtes "Tippen" der Raste am Fuß, sprich die Fußraste gibt irgendeinen relativ leichten Schlag weiter, sodass ich ihn merke. Wird es langsamer, lässt es ebenso nach wie bei 65 km/h+.
Optisch kann ich nichts feststellen, das Rad rollt gut ab und ich höre bei diesem "Schlag" leider aufgrund der Windgeräusche kein entsprechendes Geräusch, welches es mir erleichtern würde, den Fehler(?) zu lokalisieren.
Ich habe ein bisschen das Gefühl, dass ich hier rumspinne, aber da ich kurz die Lightech-Kettenspanner eingebaut habe und die Kette dementsprechend neu gespannt habe, gebe ich natürlich mir die Schuld für was auch immer das ist.
Die Kette hat OHNE LAST auf dem Seitenständer einen mittigen Durchhang von ca. 30-35mm.
Wird irgendwer schlau aus dem Quatsch?