"Leichtes" Tuning - Umbauthread

vmax300

wohnt im Forum...
Männers, es ist Winter und das bedeutet: Schrauben!
Ich versuche die RSV4 RR (2016) mit überschaubaren Kosten etwas zu verbessern. Natürlich ist das Motorrad auch im Serientrimm nahezu perfekt :) Was ich ändern möchte:

- Brembo RCS17
- Brembo RCS Kupplungshebel
- Lifo/Lipo Batterie
- EBC 447HH Bremsbeläge (Geheimtipp, bin diese auch schon auf der GSX-R gefahren)
- Motocoach Air Duct System
- anderes windshield
- Lightech Rastenanlage (klappbar)

Bereits verbaut ist ein Bodis PTEC 2, ein 15er Ritzel und Techspec grip pads. Nach Tacho läuft sie 309Kmh im Begrenzer. Dürften wohl ca. echte 290Kmh sein.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, sind sie natürlich nicht! Habe die GPFAX bestellt, bei den meisten steht 447hh mit in der Beschreibung.

Anbei ein Bild von den Gilles Hebeln, wirklich sehr gute Qualität :)

Anhänge

• 20180105_194232.jpg
    20180105_194232.jpg
    188,5 KB · Aufrufe: 69
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,

ich hoffe, dass ich eure Unterhaltung nicht störe :X3:

Würde gerne ein paar Fragen stellen und mehr darüber erfahren.
So...
Kann man eigentlich ohne Bedenken einen anderen Luftfilter z.B. von SC-Project oder Bodis einbauen?

Oder muss dann ietwas am Bike noch geändert werden?
Können bei so etwas Schäden am Motor oder sonst wo entstehen? :eek:

Ich fahre eine RSV4 Factory aus dem Jahr 2012.

Vielen Dank im Voraus!!!

Hey Leute,

ich hoffe, dass ich eure Unterhaltung nicht störe :X3:

Würde gerne ein paar Fragen stellen und mehr darüber erfahren.
So...
Kann man eigentlich ohne Bedenken einen anderen Luftfilter z.B. von SC-Project oder Bodis einbauen?

Oder muss dann ietwas am Bike noch geändert werden?
Können bei so etwas Schäden am Motor oder sonst wo entstehen? :eek:

Ich fahre eine RSV4 Factory aus dem Jahr 2012.

Vielen Dank im Voraus!!!

Wo und wie oft willst du die Frage denn noch stellen?

35 Beiträge über Geräusche beim Anfahren im 2ten Gang , Wann ist Wartung; Wieviel Öl und immerwieder welcher AUspuff ist der lauteste ... alles doppelt und dreifach - ich muss sagen es nervt deinen Mist zu lesen - so ein Schwachsinn den du hier fragst! Du bist entweder ein Troll oder ein Glückspilz ... beides keine guten Sachen für deine Umwelt!

Ich dachte so ein Forum ist dafür da Fragen zu beantworten und sich auszutauschen. Am Anfang fragt man mehr und wenn man länger dabei ist dann kann man bestimmt auch mehr antworten als Fragen zu stellen. Meine Fragen wiederholen sich wie bereits einmal erwähnt in verschiedenen Posts, da ich versuche mehrere Mitglieder des Forums zu erreichen und auch mehrere Antworten zu erhalten. Mehrere Antworten bedeuten für mich mehrere Meinungen und Erfahrungen. Ich habe hier niemanden persönlich angegriffen und beleidigt oder sonstiges.

Du hast mir bis jetzt nie eine wirklich zufriedenstellende Antwort gegeben (um Gotteswillen, musst du auch nicht, wenn du mich lieber angreifen willst), aber dann bitte ich dich wenigstens mich ohne dumme Sprüche eines besseren zu belehren. Du scheinst für mich kein Vorbild zu sein und wäre ich in deinem Alter (gehe jetzt einfach davon aus, dass du schon älter bist um solche Weisheiten von dir zu geben) dann würde mein Verhalten bestimmt nicht so aussehen. Aber jedem das Seine. Wenn dich meine Posts nerven, dann tut es mir leid, aber das war ganz sicherlich nicht meine Absicht. Ich versuche nur so viel wie möglich zu erfahren und bestimmt nicht deine Aufmerksamkeit zu erlangen. Ich habe bis jetzt noch nicht erfahren können wie genau ein anderes Auspuff montiert worden ist und gewechselt worden ist bzw. auf was man da achten muss bei Slip-Ons zum Beispiel.

Ich frage schon lange nicht mehr nach dem lautesten Auspuff und wollte niemanden damit nerven. Und nur nebenbei du hast 5 Mal einen in meinen Augen abwertenden Kommentar geliefert, anstatt konstruktive Kommentare zu bringen, die meine Frage beantworten.

Naja wie gesagt du bist mit Abstand der unfreundlichste Typ hier und lässt deinen Frust von zu Hause anscheinend an Neulinge raus. Aber ich will ja nicht beleidigend werden und deswegen bin ich mit dir auch fertig :cool:

In den meist mir bekannten Foren sind Mehrfachpost unerwünscht und auch für die Nachwelt nicht zielführend. Sorry, dass ich nichts konstruktives dazu beitragen kann, liegt wahrscheinlich aber auch daran dass ich schon etwas älter bin ;).

Wird wirklich Zeit das es Frühjahr wird.

Motoplex
Zurück
Oben