Lenkanschlagschützer

WSC-Neuss Shop

Phil1286

gehört zum Inventar
Premium Mitglied
Hi.
Wie sind denn eure Erfahrungen? Bringen die Dinger was, oder sollte man das Geld lieber in Bier investieren?
 

Anhänge

  • $_35.JPG
    $_35.JPG
    12,2 KB · Aufrufe: 72
Ich hab sie verbaut und hoffe das sie was bringen. Testen will ich es nicht unbedingt :LOL:
Rangieren ist allerdings echt fürn Arsch damit. In engen Boxen musst du da schon einen Zentralständer mit Rollen haben sonst wirst du verrückt.

Bier kann ich mir trotz der Investition von ~30eur noch leisten :cool:
 
Bier kann ich mir trotz der Investition von ~30eur noch leisten :cool:

Ich auch, aber zu verschenken hab ich trotzdem nix ;-).

Alles klar Jungs, Zentralständer ist ja vorhanden, hab sie jetzt mal bestellt und werde hoffendlich nicht über die Funktion berichten ;-)
 
Trotz zentral Ständer immer dran denken

So locker " flockig " aus der Box schießen

Kann nun in die Hose gehen ;(

Live gesehen
 
Ich nutze sie auch. Aus der Box ist schon mit Vorsicht zu genießen
 
Rangieren ist allerdings echt fürn Arsch damit. In engen Boxen musst du da schon einen Zentralständer mit Rollen haben sonst wirst du verrückt.

Ich habe die auch dran, allerdings habe ich die Einlage ca. halbiert, so dass der Lenkeinschlag größer wird, aber der Schutz zum Anschlag noch ausreichend gegeben ist. Habe da auch einige wackelige Erfahrungen aus der Box raus gemacht.
 
Ich würde sie nicht "kürzen". Ich habe noch ein Wuchtgewicht am Lenkeranschlag, und trotz der Anschlagschützer war das Wuchtgewicht beim "testen" eingedrückt. Könnte also bei gekürztem Anschlagschutz durchschlagen.
 
Nach einem Wochenende wirst du meinen, der Lenkanschlag war schon immer so ;-)

Gruß Flo
 
Trotz dieser Lenkanschläge ist meine untere Gabelbrücke krumm gewesen. Dieser Plastikmist! Waren so montiert, das der Abstand zwischen den Anschlägen der unteren Brücke um Rahmen noch n kleiner Finger Platz war. Mehr als ausreichend o_O.

Bei T ist es noch entscheidender , wenn da der Anschlag am Rahmen bricht.....ist n Stück vom Rahmen halt einfach ab :sick:
 
Ich würde "Sie" immer wieder montieren.
Der Lenkanschlag unserer V4´s ist fester Bestandteil des Rahmens bzw. Lenk-Kopf.
Nicht so, wie bei vielen anderen Modellen, wo Dieser ein Teil der unteren Gabelbrücke ist.
Soll heizen: "Bricht der Lenkanschlag der V4 ab, ist der Rahmen nur noch Altmetall" !

Montage-Tip:
  • die Gabel rechts und (oder) links eindrehen
  • Anschlag zwischen Gabelrohr u. Rahmen schieben
  • so ausrichten, dass Sie mit größtmöglicher Auflagerfläche am Rahmen anliegen
  • danach fixieren
  • darauf achten, dass keine Züge oder Käbelchen o. ä. beschädigt oder verklemmt werden
o_O
 
Gegen den Anschlag von Triumph ist der Anschlag der RSV beinahe kriegssicher ;). Bei der unteren Gabelbrücke hat A aber echt Nachholbedarf was die Festigkeit des Materials angeht. o_O
 
+3
Beim meiner SP1 haben sie auch schlimmeres verhindert.

Kann die Dinger nur empfehlen, ein Kumpel musste bei seiner Kringel-Gixxer dieses Jahr schon 2 mal die Anschläge wieder anschweißen..... Scheinbar weich, wie Butter bei den Suzi´s.

Bei der Tuono 1100 RR geht so gar noch das Lenkradschloss abzuschließen.
 
Deanon hat Recht,

ohne Lenkanschläge haut´s dir den Rahmenstift ab.
Eigentlich sollen die Dinger verhindern, dass es beim Abgang zu irren Einschlägen kommt und sich die Maschine dann vollends überschlägt.
Meine hat einen harten Einschlag damit gut überstanden.
Die kommen immer wieder dran. Allerdings habe ich sie an der Rahmenseite abgeflacht, damit es a) keine Punktbelastung gibt und b) der Lenkanschlag für´s Fahrerlager ausreicht.
 
Motoplex
Oben Unten