Lenker Wechsel 1100 vs 1000

Munky

Ehrenmitglied
Ich überlege mir den Lenker der 1000er an meine 1100er 2018 zu bauen, da mir dieser vom Fahrgefühl her, mehr zusagt.

Hat das schon mal wer gemacht? Passt das?
Folgende Fragen stellen sich mir:
1. Sind die Bohrungen für die Amateuren bei beiden Modellen gleich?
Möchte ja nicht einen Lenker kaufen und dann zusätzlich 3 Löcher bohren.
2. Kann ich den silbernen Lenker Schwarz pulvern? Oder wird der dadurch zu dick für die Anbauteile oder die Riser Klemmung?

Ja es gibt Lenker aus dem Zubehör, aber bestimmt keinen, der exakt wie der Lenker der 1000er ist. Und auf Try and Error bin ich jetzt nicht scharf.

Am besten erst mal die Klemmung testen. Habe für meine 16er einen Lenker gesucht und meine, dass ab 17er Baujahr der Lenker 1 oder 2 Zehntel dicker ist. Habe aber nicht getestet, ob das Probleme machen würde.

Das ist natürlich kacke und mach meinen plan quasi schon zunichte 🙈
Danke fürs Feedback.

Vlt hat noch wer nen ungebohrten 1000er Lenker im Keller?
Ungebohrte Original lenker gibt es nicht, Löcher für die Schaltern an Euro 4 modelle sind definitiv anders, als alternative gilt der LSL X 01 mit LSL Klemmböcke

Ok wenn die Lenker ab Werk schon mit Löchern kommen, dann lege ich das Vorhaben "original 1000er Lenker" ad acta.

Wie unterscheidet sich der LSL X 01 zum 1000er Lenker?

Gibt es einen der dem 1000er sehr Nahe kommt?

........
Wie unterscheidet sich der LSL X 01 zum 1000er Lenker?........

Moin, such mal bissl im Forum. Ich glaube dass ich schon mal Vergleichsbilder original 1000er vs X01 eingestellt habe. Ich hatte den hauptsächlich aus optischen Gründen gewechselt und fand ihn nicht dramatisch anders.

Einen 1000er Lenker habe ich noch rumliegen.

Vince hat recht, der 1000er Lenkung ist um einiges höher. Ich hatte meine (18er Tuono) im Transporter neben die von meinem Kollegen (12er Tuono) stehen und mein Lenker war deutlich flacher

...mir hat der orig Lenker auch nicht gepasst. Habe dann den hier montiert:
LSL X-BAR LENKER AXN1 28,6MM,SCHWARZ,FLACH,ABE , bei Louis um 89,95 €.
Der ist kaum höher aber mehr gekröpft, mir passt der jetzt.

Hatte auch das Problem das mir der 1100 Original Lenker zu flach war und zu weit vorne....wollte dann Lenker Erhöhung....habe mich dann für den ABM Lenker entschieden ....ich finde es bequem So....

Anhänge

• IMAG0347.jpg
    IMAG0347.jpg
    328,9 KB · Aufrufe: 61
Motoplex
Zurück
Oben