Lenkergewichte...

The Kielb

wohnt im Forum...
Premium Mitglied
Mahlzeit,

Der Winter ist lang, zur Zeit viel zu lang zum schrauben...! Komme grad aus der Garage gekrochen, eigentlich von meiner letzten Umbau-Mission für diesen Winter, aber....

Die Lenkergewichte treiben mich in den Wahnsinn! Hab schon mindestens 3 Paar montiert an meinen alten Maschinen. Also können tun, müsste ich es eigentlich!

Werden die Originalen irgendwie besonders gelöst oder so? Ich denke nicht... 6er inbus rein und go! Aber bei mir tut sich nix, außer das der inbus droht krumm zu werden. Laut WHB sind die originalen mit 20Nm angezogen. Müsste doch gehen. Habt ihr Lösungen für mich oder liegt das einfach nur an den Nulltemperaturen oder fehlenden Spinatmahlzeiten?

Modell 09er... Factory

Bisher gabs im Winter:

- TRW Fußrastenanlage
- Akrapovic Slip on (kurz)
- Li-Ion Batterie
- und wenn ich die lenkergewichte ab hab kommen noch neue Griffe!

Bilder kommen wenn fertig!

Dank und Gruß, René

Habe meine auch mit Gewalt lösen müssen, die sind irgendwie reingeklebt.
Nimm eine Nuß mit Inbus dann geht's

Grüße Gerd

Nimm einen Winkelinbus und steck ein dünnes Rohr drauf als Verlängerung.
Damit kriegste die gut los.

Oder einen Lappen zum Schutz drüber und mit der Wasserpumpenzange aufdrehen. Geht auch gut!

@ Kielb: kannst du von der TRW - Anlage eventuell Fotos machen und mal was zu den Kosten schreiben?!

Danke im voraus und Lg Fanky

??????

Nicht abfackeln, erwärmen ihr "Leichtmatrosen" ;-)

Oder mit der Eisensäge oder ner Flex die Lenkerenden einfach kürzen.

Vorteil: wieder 150 gr leichter :-P

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich sag's nochmal: Prellen ist die Devise. Inbusschlüssel ansetzen, mit'm Hammer paar mal hinten drauf schlagen. Dabei bricht's Loctite. Danach bekommt ihr auch die Schrauben gelöst. Schon mehrfach erfolgreich getestet.

@fanky: Vorab schonmal ein paar Bilder der TRW-Anlage 8-)

2013-03-31-517.jpg2013-03-31-518.jpg2013-03-31-519.jpg

Zu den Kosten: Ist `ne gebrauchte hier aus dem Forum. Ist die Muster-Anlage, die an die RSV4 angepasst wurde. Deswegen ein paar "Macken" dran. Ob sie schlussendlich den Neuwert wirklich auch wert ist, muss jeder für sich entscheiden! Ich kann nur sagen, dass der Einstellbereich der Rasten deutlich eingeschränkt ist bei Verwendung der original Auspuffhalterung, da hier das Gelenk "im Weg" ist muss man mit Distanzbuchsen arbeiten usw.! Also wirklich nur zu empfehlen, wenn man Akra, Leo oder ähnliches fährt!

Edit: Lenkergewichte sind runter...! 6er Inbus - Verlängerung drauf und mal kräftig gezogen! Fertig! Danke!

Edit2: Soweit "fertig"! Links keine Probleme, rechts naja! Ging nicht, da die Aluhülse zu schmal ist um mit Griffgummi drüber zu gehen. Hab´ jetzt die Zwitterlösung, die mich natürlich nicht glücklich macht! Aber naja... ich werd` noch ne Lösung dafür finden! Ich will ber jetzt lieber 10°C und 2 Sonnenstrahlen! Bilder vom Zwitter anbei...

2013-03-31-521.jpg2013-03-31-522.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bekomm die Dinger auch nicht ab,Inbus rein Verlängerung drauf und gezogen und nu ist der Inbus gebrochen und das ganze ist 2mal passiert

Dann hilft bei dir wohl nur in die Werkstatt.
Fahr einfach mal zu nrm Schrauber und der soll es dir mit nem Schlagschrauber aufmachen. Das sollte auf jeden fall klappen

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

@ kielb, Falls du die Rasten im nächsten winter beschichten lassen willst um die macken abzudecken, Ich hab jemand im Willich der es für kleine kohle macht !!!

So komm gerade aus der Werkstatt,er hat den Schlagschrauber angesetzt und der Bit ist auch bei ihm abgebrochen,das Stück steckt noch drin und hat sich natürlich verkantet-feddish-

Nu ist es endlich raus am Ende hat nur die Zange geholfen es war mit Loctite gesichert (weiss) ist bestimmt super fest

Motoplex
Zurück
Oben