Lenkerinnengwinde

Craschoverri

kommt öfter vorbei...
Guten Morgen,

Eine Frage: welches Innengewinde hat der Tuono BJ 16 Lenker eigentlich?
Hat jemand Spiegel mit diesem Innengewinde am Lenker montiert, oder gibt es dafür keine?

Danke und Grüße,
Flo

ich hab bei meiner Tuono die Lenkergewichte etwas zum Lenker hin abgedreht und da passen die Klemmungen von meinen Lenkerenden Spiegeln wunderbar drauf.

Beste Grüsse

Christoph

Hallo liebe Gemeinde

Ich muss das Thema leider neu öffnen. An meiner 2014 Tuono V4 APRC ist kein solches Endstück Gewinde dran. Der Lenker sieht Original aus, aber da ist nur eine eingepresste Gummimuffe im Lenker und nehme an dahinter eine M6 Mutter oder Spreizmutter. Mit Mühe habe ich die Originalen Enden abbekommen. Aber jetzt hält keine Schraube mehr im Lenker. Es dreht alles im Leeren. Kennt ihr das? Gibts da einen Trick?

Hallo,

ein Bild wäre evtl. hilfreich.
Schau mal bei Wendel die Nr.20 nach. So sollte es original aussehen. Ist sogar laut Teilenummer identisch mit meiner 15er Tuono. Evt. wurde der Lenker aus irgendeinem Grund vom Vorbesitzer bearbeitet?

Hallo liebe Gemeinde

Ich muss das Thema leider neu öffnen. An meiner 2014 Tuono V4 APRC ist kein solches Endstück Gewinde dran. Der Lenker sieht Original aus, aber da ist nur eine eingepresste Gummimuffe im Lenker und nehme an dahinter eine M6 Mutter oder Spreizmutter. Mit Mühe habe ich die Originalen Enden abbekommen. Aber jetzt hält keine Schraube mehr im Lenker. Es dreht alles im Leeren. Kennt ihr das? Gibts da einen Trick?
Das war vermutlich nicht mehr original? Bei meiner 14er war das nämlich auch mit Gewinde und Adapter.
Screenshot_20241124-090722.webp

Hallo liebe Gemeinde

Meine Tuono hat unfallbedingt einen V4 APRC Lenker und da sind definitiv die gleichen Gewinde wie bei der Euro4, also M18 und M6.

Also, ist wirklich nicht mehr original. Da ist die Lösung 😅
Da steht auf dem eingepressten Gummi: Rizoma
Ich war echt überrascht wie bequem die Tuono ist 😂
Aber die Lenkerendenaufnahme Lösung von Rizoma ist echt ein grenzwertig

Anhänge

• IMG_5785.webp
    IMG_5785.webp
    256,3 KB · Aufrufe: 13
  • IMG_5788.webp
    IMG_5788.webp
    141,8 KB · Aufrufe: 14
Ich seh da ja ganz leicht das 18er Gewinde.

Tät behaupten wenn du die Gummis raus operieren tust, dann kannst die Orginalen Enden wieder montieren.

Motoplex
Zurück
Oben