Lenkersperre funktioniert nicht

WSC-Neuss Shop

JayCop69

ist neu hier...
Motorrad
Aprilia RS660
Modelljahr
2021
Hallo liebes Forum. Ich bin ganz neu hier, also entschuldigt bitte wenn etwas nicht passt ^^.
Habe gestern meine RS660 abgeholt und mir ist bereits am Anfang aufgefallen, dass das Lenkerschloss relativ schwer reingeht und man den Lenker mit Kraft gegen den Anschlag drücken muss um zu sperren. Jetzt funktionierts irgendwie garnicht mehr, bekomme den Schlüssel garnichtmehr rumgedrecht (in die Sperrposition), habe schon gerüttelt und gedrückt und alles mögliche probiert. Bevor ich beim Händler anrufe wollte ich nur Fragen ob das Problem auch jemand hat(te) und ob es möglicherweise eine (vielleicht ganz einfache) Lösung gibt.
Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße
Jakob
 
Servus Jakob,

G
geht bei unseren beiden RS manchmal auch ein wenig hakelig. Was ganz gut hilft beim absperren, ist zu schauen wo der Schliessbolzen steht. Kann man zwischen oberen Ende Tank und Lenkkopf ganz gut sehen.

VG Uwe
 
Ich würde auch zum Händler gehen. Zwar kann das manchmal etwas hakelig sein, aber reingehen sollte es eigentlich immer...
 
Thread ist zwar schon etwas älter, aber ist bei meiner gestern abgeholten auch so, dass der Bolzen nur sporadisch herauskommt 😞
 
Geht vermutlich nur über den Fachhändler, da Gewährleistung / Garantie oder?
Naja, dann wird die gute halt zum Fachhändler weiter eingefahren ☺️
 
Motoplex
Oben Unten