Lenkkopf innendurchmesser für Montageständer vorne

WSC-Neuss Shop

RSV43005

Probezeit bestanden...
Motorrad
Aprillia RSV4 RR 1000cc
Modelljahr
2020
Hallo,

vielleicht passt das Thema hier nicht 100%ig rein doch hätte ich eine Frage:

Ich habe einen Lenkkopfmontageständer (für vorne) der Firma constans welchen ich für mein altes Bike benutzt habe. Doch leider passt der Pin nicht in den Lenkkopfholm bzw. der Pin hat einen zu kleinen Druchmesser.

Kann mir jemand sagen welchen Innendurchmesser der Lenkkopf holm hat oder welchen Pin ich dafür bestellen muss?
 
Hallo,

vielleicht passt das Thema hier nicht 100%ig rein doch hätte ich eine Frage:

Ich habe einen Lenkkopfmontageständer (für vorne) der Firma constans welchen ich für mein altes Bike benutzt habe. Doch leider passt der Pin nicht in den Lenkkopfholm bzw. der Pin hat einen zu kleinen Druchmesser.

Kann mir jemand sagen welchen Innendurchmesser der Lenkkopf holm hat oder welchen Pin ich dafür bestellen muss?

Es gibt doch von Constands diverse Pins zu kaufen...
Guckst Du: PIN für Constands oder Pin für Constands

Bildschirmfoto vom 2021-04-19 00-30-32.png
 
Super Danke erstmal, ich war auch auf der Seite von Constanse aber habe das leider übersehen. Vielen Dank
 
Dann muss ich noch mal den Durchmesser nachsehen.
Ich finde halt den Preisunterschied heftig.
Bei Ricambi 5,99 und bei Constants....
Ich hab jedenfalls den Ständer bei Motea gekauft und später den Adapter bei Ricambi.
Passen tut der auch an meiner V2 Tuono
 
Es müsste der 27mm sein.
Ich hab den hier gekauft:
Durchmesser ist 27mm.

Soo hab eben in der Garage an meiner 15/16er Factory nachgemessen.
Der ID des Lenkkopfes zur Aufnahme ist an der 27mm! kann mir nicht vorstellen, daß der an ner 20er RSV 4 RR anders ist.
Florian (@nairolF und @Kawaman ) haben recht!
Wieso auf der HP von Constands bei ner 20er RSV4 RR ein Zapfen mit 19,8mm angeben ist, weiß ich nicht!
Vermutlich ein Fehler!
Am besten immer am Fahrzeug nachmessen und dann den Pin mit korrektem D bestellen, entweder bei dem von Florian angegebenen Shop oder bei Constands bzw. Motea...
 
Noch mal von mir zur Bestätigung: Ricambi Weiss Heber habe ich für vorne und hinten (weder verwandt,verschwägert noch bekannt, aber die Dinger sind gut und billig). Vorne 27mm! Und das ganze beim Radausbau auch schon ausprobiert.
 
Noch mal von mir zur Bestätigung: Ricambi Weiss Heber habe ich für vorne und hinten (weder verwandt,verschwägert noch bekannt, aber die Dinger sind gut und billig). Vorne 27mm! Und das ganze beim Radausbau auch schon ausprobiert.
Nutze die schon seit Jahren (auch bisher an der Ducati) - Preis/Leistung einwandfrei.
 
Hallo zusammen,

würde das ältere Thema gern nochmal wiederbeleben :)
Habe gerade mal für meine RSV4 1100 Factory von 2020 den Innendurchmesser des Lenkkopfes versucht auszumessen - ich komme eher auf 19-20mm als 27mm.
Hat sich der Durchmesser hier über die Modellvarianten tatsächlich unterschieden?

Gibt es hier noch jemanden, der den Ricambi Ständer vorne für die 1100 Factory von 2020 nutzt und den passenden Adapter gefunden hat?
Die 27mm passen bei mir jedenfalls nicht in den Lenkkopf.

Danke und schöne Grüße!
Mike
 
Hallo zusammen,

würde das ältere Thema gern nochmal wiederbeleben :)
Habe gerade mal für meine RSV4 1100 Factory von 2020 den Innendurchmesser des Lenkkopfes versucht auszumessen - ich komme eher auf 19-20mm als 27mm.
Hat sich der Durchmesser hier über die Modellvarianten tatsächlich unterschieden?

Gibt es hier noch jemanden, der den Ricambi Ständer vorne für die 1100 Factory von 2020 nutzt und den passenden Adapter gefunden hat?
Die 27mm passen bei mir jedenfalls nicht in den Lenkkopf.

Danke und schöne Grüße!
Mike
Das kann ich mir nicht vorstellen. Die rahmen sind eigentlich gleich. Zumindest bis einschl. 2020 dürfte sich da nichts geändert haben.
Schau mal, ob da nicht noch ein Gummipröppel drinsteckt.

Nimm den hier, same shit, günstiger und alles dabei: https://www.moto-vision.com/de/artikel/942-motorrad-lenkkopf-montagestander-inkl-adapter-set
 
die Beschreibung sagt schon alles.
Das kann ich mir nicht vorstellen. Die rahmen sind eigentlich gleich. Zumindest bis einschl. 2020 dürfte sich da nichts geändert haben.
Schau mal, ob da nicht noch ein Gummipröppel drinsteckt.

Nimm den hier, same shit, günstiger und alles dabei: https://www.moto-vision.com/de/artikel/942-motorrad-lenkkopf-montagestander-inkl-adapter-set

die Beschreibung sagt schon alles.

"Um 1,5 cm an Höhe zu gewinnen, können Sie die Krücke mit dem Kit mit 4 Rädern vervollständigen, das unten als Zubehör sichtbar ist."
 
Hab den hier:
Als Lenkkopf-Adapter für die Aprilia wird der 2090-K mit 27,5 mm Durchmesser angezeigt. Funktioniert bei mir seit 3 Jahren.
 
Hallo zusammen,

würde das ältere Thema gern nochmal wiederbeleben :)
Habe gerade mal für meine RSV4 1100 Factory von 2020 den Innendurchmesser des Lenkkopfes versucht auszumessen - ich komme eher auf 19-20mm als 27mm.
Hat sich der Durchmesser hier über die Modellvarianten tatsächlich unterschieden?

Gibt es hier noch jemanden, der den Ricambi Ständer vorne für die 1100 Factory von 2020 nutzt und den passenden Adapter gefunden hat?
Die 27mm passen bei mir jedenfalls nicht in den Lenkkopf.

Danke und schöne Grüße!
Mike
Du hast schon richtig gemessen(y)
Die RSV4 Factory hat ein Alu Jochrohr daher der kleinere Innendurchmesser von 20mm ;)
 
die Beschreibung sagt schon alles.


die Beschreibung sagt schon alles.

"Um 1,5 cm an Höhe zu gewinnen, können Sie die Krücke mit dem Kit mit 4 Rädern vervollständigen, das unten als Zubehör sichtbar ist."
Kannst du uns bitte an deinen Erfahrungen mit solch einem Produkt teilhaben lassen?
Welchen Übersetzer verwendest du?
Ist Ihr Ständer etwas zu niedrig, um das Rad Ihres Motorrads anzuheben?
Hier ist ein Satz von 4 Rädern mit 2 Achsen and 4 Kreisclips, mit denen Sie Stabilität und insbesondere 1,5 cm Höhe erreichen können!
Sie sind mit allen Moto Vision-Krücken außer Aluminium- und Front-F-Krücken kompatibel


Die Dinger funktionieren einwandfrei, meiner seit etwa 9 Jahren. Das sind lediglich 4 größere Räder anstatt der normalerweise montierten Standardrollen.
Das ist ein sehr großer und seriöser französischer Shop und ich habe dort bereits einige Dinge in der Vergangenheit bestellt. Selbst Umtausch ist kein Thema.
Nur, weil die nicht jede Artikelbeschreibung händisch vornehmen, sondern automatisch übersetzen lassen, müssen die Produkte nicht schlecht sein.
Natürlich darf man auch einen Frontheber für 100-150€ kaufen, wenn einem danach ist und vielleicht kommt der dann sogar aus Westeuropa und wird nicht in Asien oder Osteuropa hergestellt und hält vielleicht satt 20-30 sogar 100 Jahre.
Glaubst du, die No-Name, oder Eigenmarken-Dinger z.B. von Louis, Renngrib, Motea etc. werden woanders hergestellt?

Foto von 2015, die "Krücke" von Ricambi Weiss tut weiterhin tadellos ihren Dienst.
 

Anhänge

  • IMG_3487.JPG
    IMG_3487.JPG
    525,8 KB · Aufrufe: 32
Ich habe die Erfahrung bei Werkzeug gemacht, wer billig kauft kauft zweimal.
Ich habe drei Lenkkopfheber, einen von Kern Stabi, Gubellini und der andere nennt sich Track. Den Gubellini habe ich vor Jahren für knapp über 100 € gekauft, den heutigen Preis würde ich jetzt auch nicht mehr bezahlen aber man sieht und spürt den Qualitätsunterschied.
 
Also bei mir rsv4 2017 passt der 27er nicht.
Eher die 19.8mm ich werde mir jetzt den 27er auf 19.8 runterdrehen.
 

Anhänge

  • IMG_4090.jpeg
    IMG_4090.jpeg
    466,8 KB · Aufrufe: 13
  • IMG_4091.jpeg
    IMG_4091.jpeg
    353,6 KB · Aufrufe: 13
Motoplex
Oben Unten