Levico: Tour-Empfehlungen gesucht.

WSC-Neuss Shop

roku

wohnt im Forum...
Premium Mitglied
Servus,

nach gefühlten 100 mal Dolomiten, Bozen und Gardasee, werden wir am Donnerstag unser Quartier mal für 3 Tage in Levico aufschlagen. Wir haben die Gegend bisher immer nur gestreift, aber hatten dort noch kein Quartier. Anbei, was wir schon kennen:

- Rollepass
- Brocon
- Manghen
- Bondone
- Monte Baldo

Und jetzt kommt Ihr: Was muss man unbedingt mal fahren, wenn man in Levico ist?

Kaiserjägerstraße?
etc
.....


Anbei ein Kartenausschnitt, der in etwa unseren Aktionsradius zeigt. Empfehlungen für Unterkünfte sind natürlich auch herzlich willkommen.

1569863223174.png

Vielen Dank schon mal,

Robert
 
Zuletzt bearbeitet:
schau mal hier, bin ich mit meiner Frau gefahren als wir am Ledrosee Urlaub gemacht haben..vor 2 Wochen waren wir da.

1569864799576.png
 
Das hier ist unsere Endloskurvenstrecke. Kann man umbauen. Wenn GPX gewünscht ist, kommt der per PN
 

Anhänge

  • 1569865528447.png
    1569865528447.png
    1,6 MB · Aufrufe: 70
von Asiago über Foza, Valstanga, Richtung Bassano del Grappa auf den Monte Grappa zum beeindruckenden und sehenswerten Kriegsdenkmal oben auf dem Pass.
Schöne Tagestour.

Hotel-Emfpehlung in Levico Terme, wenn Du noch etwas suchst: Hotel Cristallo

bis bald
der Dirk
 
Ich fahr immer von Rovereto die SP89 bis Anghebeni hoch ( schwer zu finden aber lohnt sich , dann auf der SS46 zurück bis kurz vor Rovereto ( kannst auch noch die SP50 mit einbauen ), denn kurz vor Rovereto rüber auf die SP2 hoch nach Serrada -Folgaria, dann wieder runter auf der SS350 Richtung Rovereto….wenn unten angekommen dann entscheide ich entweder rüber zum Lago di Cei oder Richtung Gardasee bis Loppio und dann im Kreisverkehr gleich rechts hoch ...ach ich komm scho wieder ins träumen
 
Das ist immer meine "Einlaufrunde" :)
Über Serrada in Richtung Rovereto, VOR Rovereto links ab in Richtung Foxi, Die elendig lange Stadtdurchfahrt durch Schio :-(
Über Asiago nach Enego. durch das Tal nach Telve um über den Manghen zu fahren, danach über Val di Cembra bis Farver um auf die andere Seite der Schlucht zu kommen.
In Mochena links ab nach Levico.
Die Tour hat ca. 300km und macht mir immer wieder Spaß.
Vergiss die Kaiserjäger Straße!

Cuxman
1569871326406.png
 

Anhänge

  • 1569871285351.png
    1569871285351.png
    1,4 MB · Aufrufe: 52
So wie Cuxman würd ichs auch machen. Der Fugazze ist einfach der geilste Pass in der Gegend.
Kaiserjäger muss man gesehen haben, um mitreden zu können und um in der Kehre ein Aussichtsfoto zu machen. Mehr nicht.
 
So wie Cuxman würd ichs auch machen. Der Fugazze ist einfach der geilste Pass in der Gegend.
Kaiserjäger muss man gesehen haben, um mitreden zu können und um in der Kehre ein Aussichtsfoto zu machen. Mehr nicht.

Nimm auf dem Fugazze mal diesen Weg !! Es lohnt sich. Tolle Strecke.
1569903814518.png

Cuxman
 
Weiter im Osten liegt der Passo San Boldo - ein technisches Highlight , enge ,fast senkrecht übereinanderliegende Serpentinen bzw Tunnels !!!
Keine Heizerstrecke - ich glaube es gibt eine Einbahnstrassenregelung - Abfahrt bzw. Auffahrt im 10 Minutentakt oder so ?
Aufgrund der Verkehrsführung gibt's glaube ich auch ein Tempolimit 30Km/h oder 50 Km/h.

Ihr könnt ja mal googeln !

Bin damals von Nord nach Süd gefahren und dann den schon erwähnten Monte Grappa mitgenommen. Monte Grappa ist absolut empfehlenswert .
Von Süd nach Nord siehst du die imposante steile , fast senkrecht aufsteigende Felswand und Streckenführung vor Dir - Hammer !

Absolutes Must Have Picture !!!

Die linke zum Gruß
Mad Max
 
@Cuxman: Ich beichte mal was durchgeknalltes:
Hab den Fugazze auch schon mal als Tagestour gemacht:😎😀
AM2018_1201km.jpg
 
Obacht. Am Pass von Schio.nach Asiago stehen neue Blitzer. Werden angekündigt und sind glaube ich in Funktion
 
@anonym - Nee, net wirklich oder 💀 ? - meinen Respekt !!! Das ist ne Hammertour !!!!💪💪💪

Du hast wohl auch das Zitat von Fritz W. Egli ( für die Jüngeren unter Euch - war mal ein Schweizer Tuning Gott ) verinnerlicht , das da lautet : " Ich baue Motorräder um genüsslich Benzin abzufackeln " 😁😁😁.

In diesem Sinne noch einen Tipp für Euch - PASSO FITTANZE - steil , steiler , FITTANZE !!!

Bin über die Monte Baldo Strasse runter nach Avio ins Etschtal - die Abfahrt ist schon hammermässig - da geht kaum was länger gerade aus als gefühlte 10 m - Kurve an Kurve 😃😃😃 . Dann über ein kleines Kaff - Sdruzzina / Ala ? - hoch in die lessinischen Berge zum Passo Fittanze. Sehr steile Verkehsführung und vieeele Serpentinen - aber auch längere Geraden zwischendrin. Belag gut.

Hier kannst du richtig BENZIN ABFACKELN !! Das Ding war für mich ein absolutes Highlight - HAMMER !

Oben steht ein Monument und es gibt einen kleinen Bikertreff mit einer Bar ( Essen und Trinken ) und ein paar Holzbuden . Wir sind dann weiter Richtung Recoaro Terme und dann Richtung Fugazze !

Würde ich jederzeit nochmal fahren !!!!
 
@anonym - Nee, net wirklich oder 💀 ? - meinen Respekt !!! Das ist ne Hammertour !!!!💪💪💪

Du hast wohl auch das Zitat von Fritz W. Egli ( für die Jüngeren unter Euch - war mal ein Schweizer Tuning Gott ) verinnerlicht , das da lautet : " Ich baue Motorräder um genüsslich Benzin abzufackeln " 😁😁😁.

In diesem Sinne noch einen Tipp für Euch - PASSO FITTANZE - steil , steiler , FITTANZE !!!

Bin über die Monte Baldo Strasse runter nach Avio ins Etschtal - die Abfahrt ist schon hammermässig - da geht kaum was länger gerade aus als gefühlte 10 m - Kurve an Kurve 😃😃😃 . Dann über ein kleines Kaff - Sdruzzina / Ala ? - hoch in die lessinischen Berge zum Passo Fittanze. Sehr steile Verkehsführung und vieeele Serpentinen - aber auch längere Geraden zwischendrin. Belag gut.

Hier kannst du richtig BENZIN ABFACKELN !! Das Ding war für mich ein absolutes Highlight - HAMMER !

Oben steht ein Monument und es gibt einen kleinen Bikertreff mit einer Bar ( Essen und Trinken ) und ein paar Holzbuden . Wir sind dann weiter Richtung Recoaro Terme und dann Richtung Fugazze !

Würde ich jederzeit nochmal fahren !!!!
Du meinst das hier. Ja, fein:
Snap_2019.10.01_10h42m39s_002_.jpg
 
Motoplex
Oben Unten