Lieblings-Kurvenstrecken?

WSC-Neuss Shop

Kurvenguide

fleißig dabei...
Motorrad
Tuono Factory
Modelljahr
2019
Der Ratespiel-Tread "Wo ist das?", hat mir gezeigt welches geballte Streckenwissen hier im Forum unterwegs ist.

Deshalb meine Frage.... WAS IST EURE LIEBLINGS-KURVENSTRECKE...auf öffentlichen Straßen?

Klar, schwierige Frage, es gibt so viele schöne Strecken, so viele geile Kurven, Pässe, Kurven-Schmankerl-Straßen........und jetzt frag ich nach der "Lieblingsstrecke" davon.
Jeder macht das auch an anderen Merkmalen fest (Grip-Level, Speed, Kurvenhäufigkeit, Landschaft...), man kann das bestimmt nicht vergleichen.
Es kommt ganz sicher auch darauf an, mit welchem Moped man sie fährt, SM, Nacked, Superbike, Stelzensportler......

Wenn man das jetzt alles "eindampft", focusiert.....
.....egal mit welchem Moped....

.....was ist euere Lieblingsstrecke, für die ihr gerne lange Anfahrstwege in kauf nehmt, sie schon x-mal gefahren seid und nicht genug davon haben könnt, die seit langer Zeit "immer wieder geil ist"......?

Welche 1,2 oder 3 Lieblings-Kurvenstrecken habt ihr in eurer Mopedherz geschlossen?

Bei mir ist/sind es:
- Passo di Fugazze (im Trentino, auch bekannt unter SS46, Monte Pasubio)
- Grimselpass (Schweiz, Berner Oberland)
- SS73 nach Urbino (Mittelitalien, Marken)

Immer wieder mit Freude gerne, egal mit welchem Moped
....und dann die vielen anderen.

Bin echt gespannt....auf Eure!
Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist es der Gaichtpass der jetzt leider für mich gesperrt ist, wegen zuviel db. 😭
 
Monte Velo....klein, eng, stöpfelig
Tolmezzo🏁... . Pozzis🏁😋
Passo Rest...klein, eng, stöpfelig
Galibier
Auffahrt zur Sierra Nevada

..........was solls - jede Strecke/Straße mit häufigem Richtung wechselndem Verlauf
 
Kennt kein Schwein Eure Strecken da im Süden :D

Ich kenne nur Kappeln, Sörup und so. Das schön dort und Kurvig für den Norden.
Ansonsten hilft mir Calimoto.

Achso und die B195 Richtung Dömitz.
 
Passo Fugazze
Terlan Mölten
Val di Cembra, beide Seiten
Präg nach St.Blasien, Präg nach Todtmoos
Schauinsland
SS385 Sardinien Nuoro-Bitti und weiter nach Budduso
SS125 Sardinien
Col de la Schlucht
etc etc....
 
Kennt kein Schwein Eure Strecken da im Süden :D

Ich kenne nur Kappeln, Sörup und so. Das schön dort und Kurvig für den Norden.
Ansonsten hilft mir Calimoto.

Achso und die B195 Richtung Dömitz.


Servus @GurkiHDx

Tipp...... notiere dir Mal die "Lieblingsstrecken" der Anderen, die sie hier so kundtun.
Kuck wo die meisten davon sind.....ich denke Alpen-Dolomiten.....und dann fahr da hin......deine Bella wird ausflippen, abgehen, "hyperventilieren"........sich "zu Hause fühlen".
 
Kennt kein Schwein Eure Strecken da im Süden :D

Ich kenne nur Kappeln, Sörup und so. Das schön dort und Kurvig für den Norden.
Ansonsten hilft mir Calimoto.

Achso und die B195 Richtung Dömitz.
und bei Tania in den Bauwagen pissen.... Haha
Die B195 ist nett, mehr aber auch nicht :-(

Cuxman
 
Sardinien SS 125, Passo San Gregorio
Könnte ich immer hin und zurück fahren 🤗
 
Passo Fugazze
Terlan Mölten
Val di Cembra, beide Seiten
Präg nach St.Blasien, Präg nach Todtmoos
Schauinsland
SS385 Sardinien Nuoro-Bitti und weiter nach Budduso
SS125 Sardinien
Col de la Schlucht
etc etc....
Da kennt sich jemand aus...
Für mich sind meine lieblingstrecken hauptsächlich Südschwarzwald also meine Hausstrecken: Nach St Peter hoch, nach Furtwangen hoch, Schauinsland und menzenschwand. Und natürlich mugello, nordschleife und und Philipp Island. Auf den rennstrecken war ich leider noch nicht aber ich hoffe das ich in den nächsten 5 bis 10 Jahren 2 von drei abhaken kann gg Gruß
 
Motoplex
Oben Unten