Lieferzeit Aprillia Ersatzteile

Dome91

Probezeit bestanden...
Hallo zusammen,

ich wollte mal in die Runde fragen, welche Erfahrungen ihr mit den Lieferzeiten von Aprilia-Ersatzteilen gemacht habt.
Bei meiner RSV4 ist die Schaltgabel defekt, und der Garantieantrag wurde am 29.04. gestellt.
Als voraussichtliches Lieferdatum wurde mir der 22. bzw. 23.05. genannt – also fast ein ganzer Monat, mitten in der Saison.

Von anderen Herstellern bin ich deutlich kürzere Lieferzeiten gewohnt.

Gruß Dominik

Hallo zusammen,

ich wollte mal in die Runde fragen, welche Erfahrungen ihr mit den Lieferzeiten von Aprilia-Ersatzteilen gemacht habt.
Bei meiner RSV4 ist die Schaltgabel defekt, und der Garantieantrag wurde am 29.04. gestellt.
Als voraussichtliches Lieferdatum wurde mir der 22. bzw. 23.05. genannt – also fast ein ganzer Monat, mitten in der Saison.

Von anderen Herstellern bin ich deutlich kürzere Lieferzeiten gewohnt.

Gruß Dominik
Also ich bestell mir die Ersatzteile selbst auf Easyparts, hab sie dann innerhalb von 2 Tagen wenn lagernd.

Beschreib doch mal was genau benötigt wird, Nr. 25 oder 27?

Sollte innerhalb einer Woche lieferbar sein, allgemein kann ich aber nichts negatives im Vergleich zu anderen Herstellern (Honda, KTM z.B.) sagen.

Ich habe das Getriebe selbst nicht zerlegt, daher kann ich nicht mit Sicherheit sagen, ob es sich um Teil Nr. 25 oder Nr. 27 handelt.
Im Rahmen eines Garantiefalls wird man von Aprilia wohl in der Regel zwangsläufig über deren Vertrieb beliefert – selbst wenn das Teil z. B. bei Easyparts schneller verfügbar wäre, bringt mir das in diesem Fall leider nichts.
Vielleicht kann mir ja jmd. die Gabel leihen ? 😂

Ich bestelle aktuell diverse Teile beim Händler und die sind innerhalb 2 Tage da. Kann diesbezüglich nicht klagen

Motoplex
Zurück
Oben