Lieferzeiten

nairolF

Ehrenmitglied
Premium Mitglied
Motorrad
Tuono Factory
Modelljahr
2020
Es gibt ja immer wieder mal welche, die sich beschweren, dass die Lieferung von Teilen sehr lange dauert. Bei Aprilia.
Dem kann ich mich nicht anschließen. Denn bei mir ist es KTM.
Anfang November habe ich das Plastikheck für die 690 Enduro bestellt. Bin jetzt schon 2x vertröstet worden.
Angeblich ist der Liefertermin jetzt Mitte März.
Irgendwie kotzt mich das gerade an. :mad:

Die Engpässe für Kunststoffweichmacher werden noch größer werden. BASF hat die Produktion wegen erhöhter Energiekosten eingestellt.

Die Engpässe für Kunststoffweichmacher werden noch größer werden. BASF hat die Produktion wegen erhöhter Energiekosten eingestellt.
In so Verkleidungsteilen ist tatsächlich Weichmacher drin? So weich sind die doch gar nicht. Wenn ich da an unser schönes, giftiges Plastikspielzeug aus den 70ern denke... denke...

Wenn ich da an unser schönes, giftiges Plastikspielzeug aus den 70ern denke... denke...
Aber wenn du das 2 Jahre in der Sonne hattest, war es brüchig und farblos.
Was würden wir für einen Aufstand bauen, wenn unsere Verkleidungen, aber besten unmittelbar nach Ablauf der Garantie so aussehen würden!

Eine direkte Folge des Ukrainekriegs. BASF braucht Erdgas nicht nur zur Energieerzeugung, sondern auch als Rohstoff für seine Produkte. Da nützen Wind- und Sonnenenergie wenig. Auch Kernenergie taugt nicht als Rohstoff für chemiche Produkte.

Na, und die "Sauberfraktion" wird die Probleme auch sehen. Viele von BASF hergestellten gute Komplexbildner werden auch nicht mehr produziert. Somit gibt es bei vielen Rohstoffen nur noch einen Hersteller. Was da passieren wird, bzw. schon spürbar ist, kann sich jeder vorstellen. Die guten Produkte werden entweder abgespeckt oder spürbar teurer. Bei meinem Reiniger z.b. macht das derzeit 60-70ct pro kg derzeit aus. Nur von diesem Rohstoff.

War ja klar das mit den Lieferzeiten das bekommt man ja fast in jedem Betrieb mit 🤷‍♂️
vielleicht Gut das Ich meine Tuono noch habe:unsure::ROFLMAO:

Motoplex
Zurück
Oben