LiFePo Akku Experten gesucht

WSC-Neuss Shop

Henning #17

gehört zum Inventar
Premium Mitglied
Moin zusammen,

bedingt durch meine Zwillingspause 2015 habe ich meinem LiFePo Akku nicht die nötige Zuwendung gegeben, und jetzt scheint er tiefentladen zu sein.
Wer repariert solche Akkus (Beispielbild, meiner hat zusätzlich noch Balancer Anschlüsse)?

CSX1214-050P_LiFePo4-Motorrad-Starter-Batterie-PRO-12V-50Ah-300A-780g.jpg


Kann jemand von Euch das Teil mit neuen A123 Zellen bestücken?

Gruß

Henning
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit viel Glück, kannst Du Deinen Akku-Pack noch mit dem JMP4000 oder größer retten.

Das Ladegerät lädt auch tiefentladenen Batterien ab 0,3V Restspannung.
siehe: http://www.sebimoto.de/Pages/Batterien/ladegeraet.htm

Ist aber keine Garantie, dass das bei Dir klappt.

Mit Akku-Reparatur bei uns auf der Arbeit für Schrauber / Schleifhexen / Stichsägen haben wir leider keine guten Erfahrungen gemacht und kaufen neu Akkus vom jeweiligen Hersteller.
 
Ich habe das C-Tec Lithium XS, das Teil prüft ob die Batterie Spannung aufnehmen kann und somit
weiß man ob sie kaputt ist.

Eventuell hat ja ein Bekannter von dir so eins oder was Ähnliches.

Gruß
Andreas
 
Fällt mir noch ein, hast Du einen Kumpel in der Modellbau-Szene?
Oder vielleicht einen Laden für Modellbau in der Nähe?

Die Jungs bauen sich ihre Akku-Packs immer selber, vielleicht habe die noch andere Möglichkeiten.
 
Mit nem IMAX B6AC kriegst du den ( wahrscheinlich ) auch wieder geladen. Bekommst du relativ günstig im Ebay.

Letztens erst vom Kumpel die Aliant geladen welche auf 0,7v stand.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du niemanden findest, könnte ich dir mal ne e-mail von nem bekannten geben. der baut die dinger selbst. vielleicht kann der dir helfen.
 
Den Hinweis mit dem Modellbauladen kann ich bestätigen, habe selber gute Erfahrungen mit unserem örtlichen (y)
 
Hey Henning, ein IMAX B6 habe ich hier liegen.
Muss nur sehen ob ich noch ne ordentliche Spannungsversorgung dafür finde. Das jetzige Netzteil bringt zu wenig Spannung.
Damit kann man nur mit max 0,7A laden.
 
Nur so für mich zum besseren Verständnis - macht der Aufwand Sinn?
- Eine Li-Io Batterie ca. 800g schwer, mit reichlich ausreichender Kapazität und Leistung für
unsere V4 kostet sowas um 90,-€, hat Balancer etc. installiert und hält bei mir schon viele Jahre.
 
Ich benötige den Platz, da der PC5 & das Blipper Modul ebenfalls im Batteriekasten untergebracht sind. Daher ist die JMT Batterie im großen Gehäuse keine Option für mich.
 
Motoplex
Oben Unten