Lima / Lichtmaschine lädt nicht RSV4 APRC 2010

WSC-Neuss Shop

philipk

kommt öfter vorbei...
Hallo liebe Sportsfreunde,

an einem heißen Sonntag (34°C) im Stadtverkehr ist mir wahrscheinlich meine Stromerzeugung flöten gegangen. Habe mir zuerst eine neue Batterie gekauft, da ich dachte es liegt an dieser. Die hat es aber auch leer gesaugt.

Passiert das öfters bei der RSV4 2010?

Ich habe an der Lima und der Kupplung Carbonsturzpads mit Silikon befestigt (vgl. Link).
https://www.ebay.de/itm/APRILIA-RSV...ECKEL-LIMADECKEL-ENGINE-CARBONE-/282162826893
Haben die, die Hitze zu sehr gestaut?

Ich schaue jetzt was kaputt ist, wenn ich ein Multimeter habe.
An den drei Phasen des Generators messe ich mit Wechselspannung jeweils die Phase. Welcher Wert ist zu erwarten?
Nach dem Reglerausgang messe ich mit Gleichspannung und sollte ca. 14V erwarten.

Wenn ich den Generator samt Regler wechseln muss, kann ich den Limadeckel abschrauben, oder kommt mir das gesamt Öl entgegen, oder nur ein wenig?

Soll ich mir dann am Besten gleich eine Racinglima holen, damit sie der Hitze standt hält, oder nochmal in die Serie investierten ohne Carbonschutzdeckel?
https://www.lazmonsta-racing.com/RACING-LICHTMASCHINEN/Aprilia

Ich hoffe ihr vesteht meine Fragen, ich bin um jeden Rat dankbar.


Liebe Grüße

Philip
 
Hallo Phillip
Defekte Lichtmaschinen ist was bei uns in der werkstatt mal vorkommt , wir machen mittlerweile 3 bis 5 stk im jahr,

Lima ausgang Wechselspannung sollte bei ca 4000 Rpm um die 60 - 80V Volt sein, an alle 3 phasen wenn du den Lima Deckel abschraubst kommt dir ein paar tropfen öl entgegen, aber sonst nichts,
Mann sieht es der Lima sofort an wenn sie defekt ist , (sind auch nur 4 schrauben um den Deckel ab zubauen,) da sind ein teil der windungen richtig schwarz ,

erfahrung mit der Lazmonsta Lima hab ich leider nicht
Grüße
 
Hey Vince,

vielen Dank für die schnelle Antwort!

Ich hatte 6-8V Wechselspannung von den Phasen bis Masse Batterie.

13,8V Gleichspannung nach dem Regler an den Pluskabeln, bzw. Batterie direkt.

Das bedeutet der Regler ist noch i.O.?
Der wird glühend heiß.

Wenn ich neue Ständerwicklungen einbaue, und einen defekten Regler habe, dann schieße ich mir aber nicht die neuen Wicklungen ab?


Vielen Dank für deine Mühe!
 
Hey Vince,

vielen Dank für die schnelle Antwort!

Ich hatte 6-8V Wechselspannung von den Phasen bis Masse Batterie.

13,8V Gleichspannung nach dem Regler an den Pluskabeln, bzw. Batterie direkt.

Das bedeutet der Regler ist noch i.O.?
Der wird glühend heiß.

Wenn ich neue Ständerwicklungen einbaue, und einen defekten Regler habe, dann schieße ich mir aber nicht die neuen Wicklungen
 
Funzt einwandfrei
 

Anhänge

  • IMG-20190425-WA0005.jpeg
    IMG-20190425-WA0005.jpeg
    258,7 KB · Aufrufe: 80
  • IMG-20190425-WA0000.jpeg
    IMG-20190425-WA0000.jpeg
    390,3 KB · Aufrufe: 77
Hallo Phillip
Defekte Lichtmaschinen ist was bei uns in der werkstatt mal vorkommt , wir machen mittlerweile 3 bis 5 stk im jahr,

Lima ausgang Wechselspannung sollte bei ca 4000 Rpm um die 60 - 80V Volt sein, an alle 3 phasen wenn du den Lima Deckel abschraubst kommt dir ein paar tropfen öl entgegen, aber sonst nichts,
Mann sieht es der Lima sofort an wenn sie defekt ist , (sind auch nur 4 schrauben um den Deckel ab zubauen,) da sind ein teil der windungen richtig schwarz ,

erfahrung mit der Lazmonsta Lima hab ich leider nicht
Grüße

Ein Jahr später antworte ich mal.
Vielen Dank für deine schnelle Hilfe! Das hat mir damlas sehr geholfen die Lima selber zu wechseln. Es hat einwandfrei funktioniert.
 
Motoplex
Oben Unten