Nayak
Probezeit bestanden...
Hallo Leute,
ich hab ein kleines/großes Problem mit meiner RSV4.
Vor kurzem war ich bei einer Ausfahrt und meine Maschine wollte nach dem Tanken nicht mehr anspringen.
Nach dem der Motor abgekühlt war konnte ich ihn wieder starten und bis nach Haus fahren. Während der Fahrt hat mein ABS und TC nicht funktioniert.
Zu Hause angekommen wollte der Motor ohne Starthilfe nicht fahren.
11.0V an der Batterie (Ruhezustand)
Ich hab die Batterie dann zu Hause aufgeladen bis sie im Ruhezustand 12.6V hatte.
Bei laufendem Motor fiel die Spannung auf 12V runter (keine Ladespannung).
Stator war verbrannt also habe ich nur den Stator und den Regler getauscht.
Hatte dann auch meine 14.3V Ladespannung.
Heute 2 Tage später wollte ich wieder eine Ausfahrt machen und bin dann von alleine zum stehen gekommen.
Wieder Stator durchgebrannt.
Beim ausbauen der Batterie ist mir noch eine Flüssigkeit aufgefallen, welche aus der Batterie ausgelaufen ist.
Könnte die defekte Batterie der Grund für einen/zwei defekten Statoren sein?
Vielen Dank für die Antworten und eine gute Fahrt![Smile :) :)](https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/8.0/png/unicode/64/1f642.png)
Grüße
Nayak
ich hab ein kleines/großes Problem mit meiner RSV4.
Vor kurzem war ich bei einer Ausfahrt und meine Maschine wollte nach dem Tanken nicht mehr anspringen.
Nach dem der Motor abgekühlt war konnte ich ihn wieder starten und bis nach Haus fahren. Während der Fahrt hat mein ABS und TC nicht funktioniert.
Zu Hause angekommen wollte der Motor ohne Starthilfe nicht fahren.
11.0V an der Batterie (Ruhezustand)
Ich hab die Batterie dann zu Hause aufgeladen bis sie im Ruhezustand 12.6V hatte.
Bei laufendem Motor fiel die Spannung auf 12V runter (keine Ladespannung).
Stator war verbrannt also habe ich nur den Stator und den Regler getauscht.
Hatte dann auch meine 14.3V Ladespannung.
Heute 2 Tage später wollte ich wieder eine Ausfahrt machen und bin dann von alleine zum stehen gekommen.
Wieder Stator durchgebrannt.
Beim ausbauen der Batterie ist mir noch eine Flüssigkeit aufgefallen, welche aus der Batterie ausgelaufen ist.
Könnte die defekte Batterie der Grund für einen/zwei defekten Statoren sein?
Vielen Dank für die Antworten und eine gute Fahrt
![Smile :) :)](https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/8.0/png/unicode/64/1f642.png)
Grüße
Nayak