Liste von geöffneten Pässen

WSC-Neuss Shop

chausg

Dauerposter....
Premium Mitglied
Motorrad
Tuono
Modelljahr
2019
Hallo zusammen,

ich plane nach Pfingsten eine Ausfahrt nach Südtirol. Um die ganze Strecke planen zu können wäre es sehr von Vorteil dass ich weiß welche Pässe schon offen und welche noch zu sind.
Gibt es da eine Liste bzw. Übersicht auf die man sich verlassen kann. Ich hab die Seite Alpenpässe.de gefunden aber da sind die meisten ohne Angabe.
Ich vermute dass das Stilfser und Timmelsjoch noch zu sein werden.
Hat jemand eine Ahnung was mit der Brasa Schlucht ist? Ich finde keine Infos zu einer Sperrung im Netz, aber auf Google Maps ist sie als gesperrt eingezeichnet.
Es wäre schön wenn ihr mir da weiter helfen könntet.
 
Danke für die Infos.
Dann mach ich mich mal an die Planung. Es ist schon verzwickt wenn Stilfser und Timmelsjoch nicht offen haben.
Da bleibt eigentlich nur der Fernpass und die Brenner Bundesstraße wenn man ein Moped mit mehr als 95 DB hat.
 
Danke für die Infos.
Dann mach ich mich mal an die Planung. Es ist schon verzwickt wenn Stilfser und Timmelsjoch nicht offen haben.
Da bleibt eigentlich nur der Fernpass und die Brenner Bundesstraße wenn man ein Moped mit mehr als 95 DB hat.
Das Stilfser Joch hat aktuell noch eine Menge Schnee (guck doch mal unter bergfex.it die webcams an). Gleiches gilt für das Timmelsjoch, dort herrscht auch noch die Wintersperre (webcam auch auf bergfex.it). Das wird mit einer Tour in der Woche nach Pfingsten dort nix werden......die hohen Passstraßen werden höchstwahrscheinlich nicht vor Anfang Juni offen sein.

Mögliche Tour: Fernpass, danach Richtung Imst, Landecker Tunnel, Nauders ...Reschenpass und dann durchs Vinschgau Richtung Meran....je nachdem, wo Du halt hinwillst. Brenner ist eher "abtörnend". Wobei die Fahrt über die Alpen in der Woche nach Pfingsten wahrscheinlich überall nass und kalt werden wird. Die aktuelle Wettervorhersage sieht nicht vielversprechend aus.

Oder Du fährst Richtung Osten, um über den Großglockner (grossglockner.at) zu fahren, der wohl nächste Woche für den Verkehr freigegeben werden soll. Wird aber auch dort nass u. kalt sein...brrrr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Artemis für den Tipp. Der Plan wäre gewesen wenn es über den Brenner gehen soll die erste Nacht in Sterling zu verbringen. Aber deine Route gefällt mir besser. Da werde ich dann mein erstes Nachtlager irgendwo am Reschensee beziehen. Der Großglockner ist auf der Rückreise auf dem Schirm. Mal sehen wies da dann aussieht. Ich bin bisher immer nur von Bruck aus drüber. Von der anderen Seite aus wäre der auch mal interessant.
 
Oder halt noch am Reschensee vorbei bis ins Vinschgau. Zum Beispiel direkt in Mals, Hotel zum Grünen Baum. Da ist es morgens halt schon wärmer, wenn man losfahren.
 
Ja mal sehen im Moment wird ja nicht so prickelnd gemeldet.
 
Motoplex
Oben Unten