Loch im Kühler - Urlaub auf Sardinien

WSC-Neuss Shop

crankzx

ist ein V4 Fan...
Moin Leute. Heute hab ich mir ein Loch in den Kühler gekloppt. Ein kleiner Stein (siehe Bild)
Was soll ich machen?
Kleben lassen? Urlaub abbrechen neuen Kühler kaufen?
Bin noch 10 Tage hier :(
Danke euch!IMG_20210907_174108.jpg
 
Händler auf dem Festland checken und selbst holen.
Alles mit senden per DHL oder so kannst vergessen.
 
Bist du in Arbatax?
Dann frag mal den Sasso Gomme, ob er jemanden kennt, der Kühler löten kann.
Bis ein Kühler vom Festland kommt, ist dein Urlaub vorbei.
 
Moin Leute. Heute hab ich mir ein Loch in den Kühler gekloppt. Ein kleiner Stein (siehe Bild)
Was soll ich machen?
Kleben lassen? Urlaub abbrechen neuen Kühler kaufen?
Bin noch 10 Tage hier :(
Danke euch!Anhang anzeigen 84227
Hallo ,bau ihn aus und gehe zu einer Bootswerkstatt in der nähe die schweißen dir es ,hab ich vor Jahren auch so gemacht und kostet fast nichts ;)
 
Gibt an Tankstellen Kühlerdichtmittel zum einfüllen, einen Versuch ist es Wert.
Auf keinen Fall würde ich den Rotz im Kühlkreislauf haben wollen!
Das mit dem Bootsbauer ist auch ein guter Tipp.
Bedenke, dass es auf der Insel noch Handwerker gibt. Nicht so wie bei uns wo es quasi nur noch Tauscher gibt.
 
Auf keinen Fall würde ich den Rotz im Kühlkreislauf haben wollen!
Das mit dem Bootsbauer ist auch ein guter Tipp.
Bedenke, dass es auf der Insel noch Handwerker gibt. Nicht so wie bei uns wo es quasi nur noch Tauscher gibt.
Recht hast du ,so ein scheiß würde ich nicht reinleeren, und so wie des spritzt da hilft nur schweißen .
 
Ein Kumpel ist mal vor 10 Jahren mit seiner ZX9R kurz vor dem Flumendosa auf einer Dieselspur ausgerutscht. Dabei brach der Alustummel.
Normalerweise bedeutet das das Ende des Urlaubs. Nach einigem Rumfragen fand sich dann eine Werkstatt in ich glaube Lotzorai, die die Trümmer wieder für kleines Geld zusammengeschweißt hat. Soweit ich weiß wurde der Stummel nie ersetzt bis er letztes Jahr auf Reiseenduro umgesattelt hat.
 
Meine Sardische Kühlerreparatur hält bis heute und des sind au schon ein paar Jährchen her , also guats nächtle und viel Erfolg bei der Rep .
 
Alu Kühler kasch au Schweißen ;)
Die Kästen kann man schweißen, die dünnen „Wasserleiter“ sind unmöglich Schweißbar, denke selbst mit Laserschweißen wird’s schwierig..

sobald beim wig schweißen der Lichtbogen zündet, ist das Loch riesig 😁
Löten wird das einzige sein das funktioniert und hält..

Mit freundlichen Grüßen
 
Dann Versuche ich mal nach Arbatax zu kommen. Wird aber mit dem Loch sehr schwierig. Wahrscheinlich hilft echt nur aus ausbauen
 
Passt nicht ganz zum Thema, aber ich habe fürs Gewissen den RG Kühler Schutz montiert. Oh der bei sowas hilft, ob das hier der Placebo Effekt ist, keine Ahnung
 
...und du meinst wirklich, dass man das mit KTM Werkzeug dann auch repariert bekommt? :ROFLMAO:
 
Ich drücke Dir die Daumen.

PS. Ich hatte letzten Freitag mit dem Mountainbike im Bergischen Land im Nirgendwo einen Platten und kann Deine Situation gut nachvollziehen.
 
Motoplex
Oben Unten