Lohnt es sich überhaupt ein Regenreifen zu Kaufen...?

Vitali B 18

fühlt sich wohl hier...
Hallo Forum Gemeinde , meine Frage .
Lohnt es sich überhaupt ein Regenreifen zu Kaufen , oder Reicht ein guter Straßenreifen um ein paar schnelle Runden zu drehen.
Nicht fett am Kabel ziehen.
Wollte mir ein Regensatz zulegen aber weis nicht so richtig ob es sich rentiert.
Bin kein Zeiten Jäger, man will aber natürlich nicht rumsitzen wenns regnet.

Jede Antwort wäre cool von euch :)

Mfg Vitali
 
Da ich ein Sonnenkind bin :ROFLMAO:, habe ich keine.
Habe meistens Glück mit den Wetter doch habe ich mich aber auch mal damit Beschäftigt und halte es so, das wenn es vor Ort nur Nass sein, hoffe ich das ich beim Veranstalter einen Satz kaufen werde.
Das Problem ist, das wenn man sich jetzt einen Satz holt, liegt er Jahrelang rum.
 
Wenn ich mein erster Satz Regenreifen gekauft hatten, habe ich 2 Jahren kein Regentag gehabt. Top Investierung!

Kein vergleich mit Straßenreifen, mit die Reifen kann mann Kneedown im Regen machen. Fuhr angefahrene Regenreifen kannst du bestens beachten dass die nicht zu Alt sind sonst werden die zu Hard und verlieren die Grip.
 
Ich würde mir keine neuen kaufen. Am track wenns regnet, liegen auf einmal sehr viel gebrauchte regenreifen vor den boxen zum verkauf, satz so um die 60 bis 100 euro, die reichen locker zum fahren für dich da du wie du schreibst da wirklich nur fahren willst ohne die letzten sekunden noch runterzubringen.
 
Habe mir für gestern und heute auch wieder einen angefahrenen Satz besorgt und auf die Gussfelgen gezogen und siehe da, bei meinen Turns war es immer trocken.

Habe sogar einen Sonnenbrand im Gesicht, also ganz wichtig: mit den Regenreifen auch die Sonnencreme kaufen und auch mitnehmen:D
 
Motoplex
Zurück
Oben