LS2 Helm

Apple

gehört zum Inventar
Premium Mitglied
Motorrad
Aprilia Tuono V4 APRC ( eine wie Keine)
Modelljahr
2012
Auch auf die Gefahr hin jetzt gleich gesteinigt zu werden traue ich mich zu fragen, ob jemand von euch Erfahrung mit dem LS2 Helm Modell FF 323 Carbon hat? Ich habe ja nun mal einen riesen Kürbis 🎃 und zur Zeit stellt nur Schuberth mit dem S2 einen Helm in meiner Größe her. Von daher bin ich immer auf der Suche nach einer Alternative......... Bei meiner Suche bin ich dann auf den o.a. Helm gestoßen und habe ein wenig dazu recherchiert. Der Helm wird ja (Dank Sponsoring 🤷‍♂️) auch in der MotoGP getragen und bei einigen Tests hat er nicht wirklich schlecht abgeschnitten. In der Hand habe ich noch keinen gehabt und deswegen würde ich gerne wissen, ob jemand den hat oder auch Erfahrungen mit der
a) Verarbeitungsqualität
b) Geräuschentwicklung bei höheren Geschwindigkeiten
Und
c) mit dem aerodynamischen Verhalten
Gemacht hat.
Schon mal Danke für die Antworten
 
Hab ich vergessen:

Schau es Dir an. Da wird bis XXXL gebaut. Wenn Deine Waffel da nicht rein passt, gehe ich mit Dir in Deinen OP Saal 😂😋
 
Hi Apple,
naja, LS2 Helm ist für mich nur ein Marketing Gag. Schuberth hat meiner Meinung nach inzwischen ziemlich nachgelassen in der Qualität.
Die besten Helme sind immer noch Arai, Shoei und HJC
Schau dich doch mal bei letzterem um. Die haben auch sehr viele Zwischengrößen.
Mir allerdings passt kein einziger HJC Helm. Hab den typischen Arai Schädel 😅
 
Hab ich vergessen:

Schau es Dir an. Da wird bis XXXL gebaut. Wenn Deine Waffel da nicht rein passt, gehe ich mit Dir in Deinen OP Saal 😂😋
Ja, das habe ich schon alles ausprobiert. Arai baut sehr runde Helme! Ich brauche aber eine eher ovale Bauweise.
 
Ich fahre den Shoei NXR.
Der hat halt dieses ultrageile Fotochromatische Visier. -- Doch der nächste Helm wird wieder ein Arai.
 
Hi Apple,
naja, LS2 Helm ist für mich nur ein Marketing Gag. Schuberth hat meiner Meinung nach inzwischen ziemlich nachgelassen in der Qualität.
Die besten Helm sind immer noch Arai, Shoei und HJC
Schau dich doch mal bei letzterem um. Die haben auch sehr viele Zwischengrößen.
Mir allerdings passt kein einziger HJC Helm. Hab den typischen Arai Schädel 😅

Ich fahre schon so lange Moped, das ich wirklich sagen kann, das mir die von dir genannten Helme nicht (oder nicht mehr) passen. Der Shoei XR1100 war der letzte Helm der mir passte. Ein wirklicher Nachfolger wurde leider nicht gebaut. 😞😭
 
Ja, das habe ich schon alles ausprobiert. Arai baut sehr runde Helme! Ich brauche aber eine eher ovale Bauweise.
Warum brauchst du eine ovale Bauweise?
Glaub mir, das hat nichts mit Ruhe im Luftstrom damit zu tun. Ich kenne Shark und AGV. Beide laufen spitz zu und sind nichtmal annähernd so ruhig im Luftstrom als ein Arai.
 
Shoei XR1100, hmmm, da könntest mal den Xlite 903 carbon probieren. Kommt dem Helm recht nahe
 
Warum brauchst du eine ovale Bauweise?
Glaub mir, das hat nichts mit Ruhe im Luftstrom damit zu tun. Ich kenne Shark und AGV. Beide laufen spitz zu und sind nichtmal annähernd so ruhig im Luftstrom als ein Arai.
Mein Kopf ist einfach sehr lang.....aber nicht sehr breit...... von daher brauche ich die ovale Form. Ich habe früher vielleicht in der Schule zu viel rechts und links was an die Ohren bekommen..... kann sein das deswegen der Kopf schmal und lang geworden ist.....🤪🙈
 
Mein Kopf ist einfach sehr lang.....aber nicht sehr breit...... von daher brauche ich die ovale Form. Ich habe früher vielleicht in der Schule zu viel rechts und links was an die Ohren bekommen..... kann sein das deswegen der Kopf schmal und lang geworden ist.....🤪🙈
😁 besser kann man das nicht erklären. Ist ein Argument 😁
 
Mein Kopf ist einfach sehr lang.....aber nicht sehr breit...... von daher brauche ich die ovale Form. Ich habe früher vielleicht in der Schule zu viel rechts und links was an die Ohren bekommen..... kann sein das deswegen der Kopf schmal und lang geworden ist.....🤪🙈

Dann könnte der LS2 passen. Im Vergleich zu HJC ist der sehr lang. Qualitativ ist er nicht schlecht, Ersatzteile sind schnell da & der Kundenservice super hilfsbereit, allerdings sind die Windgeräusche bei LS Tempo echt schlimm, auf der Rennstrecke ist mir nix negatives aufgefallen. Alles in allem fahre ich aber lieber den HJC.
 
Ich fahre schon so lange Moped, das ich wirklich sagen kann, das mir die von dir genannten Helme nicht (oder nicht mehr) passen. Der Shoei XR1100 war der letzte Helm der mir passte. Ein wirklicher Nachfolger wurde leider nicht gebaut. 😞😭

Mir gehts da genau wie dir.................dies ganzen Mainstream-Helme passen mir einfach nicht.

Ich bin zuletzt bei Shark und Bell fündig geworden.
 
a) Verarbeitungsqualität
b) Geräuschentwicklung bei höheren Geschwindigkeiten
Und
c) mit dem aerodynamischen Verhalten

Hab den seit letztem jahr für die Renne und nur dort.
zu a) Bis jetzt nix negatives aufgefallen, Visiere sind gut, Pinlock, Abreißfolien und eine gute Transporttasche waren dabei. In erster Linie hab ich den wegen dem wirklich großen Gesichtsfeld gekauft. Qualität auf Niveau HJC.
zu b) nur Rennstrecke ist mir dort egal
zu c) gut, in etwa gleich wie der HJC RPha11, auch von der Passform, Größe M bei HJC und LS2 passen mir perfekt.
 
Motoplex
Zurück
Oben