LSL X 01 & Hebeln auf Euro 4 Tuono

Vince

Ehrenmitglied
Händler
Premium Mitglied
Unsere erste verkaufte Tuono 1100 Euro 4 geht morgen raus mit ein paar kleine änderungen und Ich wollte nur berichten, auch für die händler da draussen , das Lenker umbauten ein wenig mehr arbeit geworden sind,

Die X 01 passt nach wie vor , aber der Obere Gabelbrücke muss ab , um den E-Gas hinter der Gabel zu verlegen, und Der Leitung für den Killschalter und Anlasserknopf muss um 5 CM verlängert werden damit es passt,
Dazu durch den E Gas und Neuer Schalter Links ist es viel fummelige zu machen , alles viel filigrane gemacht und mann muss mehr aufpassen bein schalter positionieren und löcher bohren im Lenker,

Ist schön 2,5 bis 3 stundenarbeit geworden,

LSL Hebeln passen , aber durch den Grosseren Linker schalter kann mann nur verstellen zwischen 1 & 4 auf der Kupplungsseite , bei 5 & 6 kommt der hebel ganz leicht an der schalter

Kellermannblinker anbau ist auch ein wenig aufwändiger , kohle Filter , und viel dickere kabelstrange die hinter der verkleidung versteckt sind .machen alles enger und schwierige unterzubringen


Wir haben in der tat beim erstenmal mit Lenker, Riser , Hebel, kurzenheck und Kellermann Action blinker umbau ein ganzen arbeitstag gebraucht, ( wird beim nächsten mal ein wenig flotter gehen ), ist aber echt aufwändig geworden
 

Anhänge

  • Euro 4 Tuono 001.JPG
    Euro 4 Tuono 001.JPG
    603,5 KB · Aufrufe: 234
  • Euro 4 Tuono 002.JPG
    Euro 4 Tuono 002.JPG
    403,5 KB · Aufrufe: 233
Zuletzt bearbeitet:
@Vince Die Hebel sind die gleich mit den 2016 RSV's ? Ich frage nur da die Ersatzteilnummer der Originalen anders ist. Die neuen haben ja auch den Tempomat. Lg Hömi
 
wir haben den LSL 200-L20SW Kupplungshebel & 200-R23SW Bremshebel montiert, passt alles und funktioniert, wie gesagt mit der Kupplungshel bin Ich nicht ganz glucklich und wird mit LSL am Montag telefonieren und bei bedarf mit ein Tuono da hinfahren damit die es verbessern können
 
@Vince
Sind die Kabel wirklich so kurz und hat es nicht noch ein paar cm reserve in der Cockpithalterung, dass an es schön verlegen kann?
So wie das Gasgriffkabel auf dem Bild nun verlegt ist, sieht das nicht so hübsch aus.

Wenn man aber weiss wie die vorhanden Steckertypen heissen, könnte man sicher einen Verlängerungskabel-Satz herstellen für alle die bei der Neuen den Lenker wechseln wollen. ;)
 
@mrmike, Ich hab den photo gemachjt bevor wir den Gasgriff kabel mit ein Kabelbinder befestigt hatten,
Der Kabel liess sich nicht aus den Verkleidung ohne gewalt anzuwenden raus ziehen, das wollten wir nicht, mann musste den Verkleidung wahrscheinlich komplett abbauen um den verkablung hinter der verkleidung zu verstecken, das sind mindestens 2 stunden zusätzliche arbeit
 
@mrmike, Ich hab den photo gemachjt bevor wir den Gasgriff kabel mit ein Kabelbinder befestigt hatten,
Der Kabel liess sich nicht aus den Verkleidung ohne gewalt anzuwenden raus ziehen, das wollten wir nicht, mann musste den Verkleidung wahrscheinlich komplett abbauen um den verkablung hinter der verkleidung zu verstecken, das sind mindestens 2 stunden zusätzliche arbeit

Ok, vielen Dank Vince!
Dann würde es wohl gehen wenn man den Mehraufwand auf sich nimmt die Frontverkleidung abzubauen.
Aber ist mir auch klar dass nicht jeder Kunde bereit ist diesen Aufwand zu bezahlen.
 
Wir haben in der tat beim erstenmal mit Lenker, Riser , Hebel, kurzenheck und Kellermann Action blinker umbau ein ganzen arbeitstag gebraucht, ( wird beim nächsten mal ein wenig flotter gehen ), ist aber echt aufwändig geworden[/QUOTE]


Wie sind eigentlich die Erfahrungen zum Fahrverhalten mit einem neuen Lenker und Riser ?

VG
Patrick
 
Meine Erfahrung ist jedenfalls zum Thema Hebel, das alles ausser Gilles nicht richtig passt und am besten in den Mülleimer wandert
 
Meine Erfahrung ist jedenfalls zum Thema Hebel, das alles ausser Gilles nicht richtig passt und am besten in den Mülleimer wandert

kann ich so nicht ganz nachvollziehen. ich hab bei mir (tuono '14) die kurzen lsl dran und die passen. kupplung trennt komplett ohne die tc schalter zu treffen, bremse passt auch, sie sind verstellbar und für meine pfoten sind die teile um längen besser als die originalen... 😁
 
ABM passte bei mir definitiv nicht,jedenfalls nicht ohne weiteres. entweder rutsche die Kupplung durch oder es trennte nicht wirklich, auch die Rückgabemodalitäten bei ABM finde ich eher geht so...ich kann hier nur über meine Erfahrungen berichten,die Gilles gingen plug&Play und sind auch von der Verarbeitung nochmal ne andere Liga
 
Dein wertschätzung vom die Gilles teile , teile Ich auch, super hochwertig, meine meinung die beste hebeln auf den Markt, aber wir haben mit ABM und LSL nie probleme gehabt, wir haben bestimmt jeweils über 30 gluckliche kunden mit ABM und LSL hebeln, Ich glaube das Roland vom einen ähnlichen anzahl sprechen kann.
 
Motoplex
Zurück
Oben