Hallo Freunde,
ich möchte euch gern an meinen Erfahrungen teilhaben lassen, damit Ihr nicht auch so verzweifelt wie ich.
Was ist passiert?
Wie immer vor einer größeren Tour wird der Luftdruck geprüft.
Mit erschrecken stellte ich fest, dass die Bella über 5 Tage ca. 1 Bar am Vorderrad verloren hat.
Also Kiste aufgebockt und Reifen begutachtet. Der war vollkommen ok...
Nächster verdächtige der Ventileinsatz. Auch der war vollkommen ok...
Die Felge auf Risse und Dellen untersucht. Nichts zu sehen auch das war ok.
Entnervt beim Freundlichen angerufen und quasi instant einen Termin bekommen (Grebenstein sei dank )
Es stellte sich dann raus, dass sich das Ventil auf der Innenseite der Felge so langsam verabschiedet. D.H. die Klebeschicht zur Abdichtung hat aufgegeben.
Das ganze wurde auf Garantie erledigt und einen Monat war Ruhe.
Jetzt fängt der selbe Mist am Hinterrad an. Selbes Spiel wie oben Termin zur Reparatur steht an.
Ich Frage mich nur so langsam wie es sein kan, dass bei einem Motorrad für damals Listenpreis 18.500€ vom Hersteller die hinterletzten Ventile verwendet werden. Bei meinen ganzen günstigeren Mopeten hatte ich so einen Misst nie.
Beim nächsten Reifenwechsel kommen Vinkelventile drauf und dann ist hoffentlich endgültig ruhe.
Lasst mich mal bitte wissen ob ich einfach Pech hatte oder ob das bekannt ist?
ich möchte euch gern an meinen Erfahrungen teilhaben lassen, damit Ihr nicht auch so verzweifelt wie ich.
Was ist passiert?
Wie immer vor einer größeren Tour wird der Luftdruck geprüft.
Mit erschrecken stellte ich fest, dass die Bella über 5 Tage ca. 1 Bar am Vorderrad verloren hat.
Also Kiste aufgebockt und Reifen begutachtet. Der war vollkommen ok...
Nächster verdächtige der Ventileinsatz. Auch der war vollkommen ok...
Die Felge auf Risse und Dellen untersucht. Nichts zu sehen auch das war ok.
Entnervt beim Freundlichen angerufen und quasi instant einen Termin bekommen (Grebenstein sei dank )
Es stellte sich dann raus, dass sich das Ventil auf der Innenseite der Felge so langsam verabschiedet. D.H. die Klebeschicht zur Abdichtung hat aufgegeben.
Das ganze wurde auf Garantie erledigt und einen Monat war Ruhe.
Jetzt fängt der selbe Mist am Hinterrad an. Selbes Spiel wie oben Termin zur Reparatur steht an.
Ich Frage mich nur so langsam wie es sein kan, dass bei einem Motorrad für damals Listenpreis 18.500€ vom Hersteller die hinterletzten Ventile verwendet werden. Bei meinen ganzen günstigeren Mopeten hatte ich so einen Misst nie.
Beim nächsten Reifenwechsel kommen Vinkelventile drauf und dann ist hoffentlich endgültig ruhe.
Lasst mich mal bitte wissen ob ich einfach Pech hatte oder ob das bekannt ist?