Luxus Problem

WSC-Neuss Shop

Gluggi

Probezeit bestanden...
Servus die Leute,
Ich habe ein Luxusproblem; und zwar fahre ich in zwei Wochen zum Slovakia Ring und ich habe zwei Reifen zur Auswahl...
1. Supercorsa V2 SP BJ 17 200/55
2. Dunlop Sportsmart TT BJ 20 190/55
Vorne das Jeweils dazupassende Gegenstück :)

Ich habe beide rumliegen, was würdet ihr nehmen?

PS: Danke für eure letzten Kommentare, ich habe mich für eine gebrauchte 17er Factory Tuono entschieden

Schöne Grüße aus Tirol
Lukas
 
Servus...ich fahre am Montag / Dienstag hin.....über den Supercorsa kann ich dir berichten....ich denke der reicht mir nach 15 Jahren Rennstreckenabstinenz zum wiedereinstieg
 
Kommt drauf an in welchem Zustand die Reifen sind, Profiltiefe?
Wenn beide Sätze neu sind (Profiltiefe), würde ich auf jeden Fall den Supercorsa SP V2 nehmen, da er nach drei Jahren ruhig mal auf geraucht werden kann und für die Rennstrecke die ganz leicht bessere Wahl ist. Ansonsten den Satz nehmen mit der größten Profiltiefe und niemals mit halb abgefahrenen Reifen auf die Rennstrecke, um ihm da den Rest zu geben.😜
 
Kommt drauf an in welchem Zustand die Reifen sind, Profiltiefe?
Wenn beide Sätze neu sind (Profiltiefe), würde ich auf jeden Fall den Supercorsa SP V2 nehmen, da er nach drei Jahren ruhig mal auf geraucht werden kann und für die Rennstrecke die ganz leicht bessere Wahl ist. Ansonsten den Satz nehmen mit der größten Profiltiefe und niemals mit halb abgefahrenen Reifen auf die Rennstrecke, um ihm da den Rest zu geben.😜

Ich stehe grade vor der selben Wahl: Supercorsa SP mit halber Profiltiefe hinten runterschmeißen und für den Track aufheben (falls sinvoll), oder mit Mischbereifung DRCII vorne, SCSP hinten auf den Track...
 
Ich stehe grade vor der selben Wahl: Supercorsa SP mit halber Profiltiefe hinten runterschmeißen und für den Track aufheben (falls sinvoll), oder mit Mischbereifung DRCII vorne, SCSP hinten auf den Track...

Es macht wirklich keinen Sinn halb abgefahrene Reifen für die Rennstrecke aufzuheben, die kannst du besser gemütlich auf der Straße runter fahren. Auf der Rennstrecke brauchst du eine gute feste Karkasse mit ordentlich Gummi der sich im Asphalt verbeißt und keine halb abgefahrenen Socken. Die Idee solche Reifen für die Rennstrecke aufzuheben, ist definitiv keine Gute.
Dann lieber Mischbereifung!

Zu mir hat mal einer auf der Rennstrecke gesagt, als ich ihn in der Box auf seine abgefahrenen Straßenreifen angesprochen habe, den Reifen gebe ich heute den Rest. Naja, den Rest hatte er sich eher selber gegeben, ohne Gummi kein Grip.😢
 
Zuletzt bearbeitet:
Super! Danke Jungs!
Beide Neu, aber da werde ich den Pirelli draufziehen.
Welchen Druck fahrt ihr da?
 
Das wäre von Pirelli der Warmdruck, falls du Reifenwärmer hast, ansonsten musst du kalt so 0,3 bis 0,4 bar abziehen.
Wenn du jetzt nicht zu den schnellsten gehörst, würde ich mit v2,3 und h1,9 bis 2,1 bar kalt beginnen und nach jedem Turn schauen.
Reißt er langsam auf, weiter runter mit dem Druck.
Aber am besten, du besorgst dir Reifenwärmer, dann ersparst du dir das geeier mit kalten Reifen und kannst gleich halbwegs nach Tabelle einstellen.
Bist du langsam etwas mehr Druck laut Tabelle, so 0,2 bar.

Der Reifen ist bei mir aber schon etwas länger her, eventuell gibt es noch jemanden mit anderen Erfahrungen!;)

1592479820097.png
 
Nach dem Slovakia Ring kurzes Resume:
Vorne kalt 2,2, warm 2,4
Hinten kalt 1,4 warm 1,7
Waren gut für meine schnellste Runde 2:28
 
Motoplex
Oben Unten