Luxusproblem Auspuff

Timo

gehört zum Inventar
Premium Mitglied
Hey,
Ich hab ein echtes Luxusproblem.
Hab Folgen Dämpfer hier liegen, Org., HP Corse hydroform mit mehreren Eatern,
Und Akra in Carbon 350mm lang mit Kat Rohr.

Nun weis ich nicht was ich verbauen soll und hoffe nun auf Erfahrungen von euch.

Der HP gefällt mir optisch am besten,aber hat kein Kat ist mit dem Org Eater auch nicht so schön vom Klang,mit dem anderen eater aber schon arg laut.

Danach würde bei mir der noch der Akra vor dem Org .
Nachteil die Befestigung an der Sozius rasten.

Oder doch Org. Ich was das viele von euch den Org. Bevorzugen nur würde gerne noch mal ein paar Meinungen hören.

Da ich leider alle noch nicht fahren konnte

Mit freundlichen Grüßen
Timo

Worauf legst du selbst wert, dass es zugelassen ist ?

Ich selbst fahre einen gekürzten Akra mit Decatrohr. Wie ich finde ein toller kerniger Sound und ich hatte bis jetzt noch NIE Probleme mit der Partypolizei.
Wobei ich den Corse noch nicht in live gehört habe.

Hey,
Naja der Hp hat ja eine E Nummer, die Frage ist ob's auffällt wegen dem Kat.

Auf wieviel hast du den akra gekürzt?? Mit eater???? Welcher Eater mit welchem Durchmesser?
Decatrohr heißt??

Mit freundlichen Grüßen

Decatrohr heißt : kein Kat
fahre ohne Eater, wurde bis jetzt 3x angehalten und jedesmal hieß es : Ist schon okay, sind ja 105 db eingetragen.
Gekürzt habe ich ihn um 75mm

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Muss dazu sagen habe alles an ner RSV aber spielt jetzt nicht unbedingt die Rollr.
Der Akra muss meiner Meinung nach gekürzt werden und ist dann mit einer der optisch/klangmäßig schönsten.

Hey,
War das den auch ein 350 mm Dämpfer??
Na bei uns hier in der Eifel schauen die halt sehr das ein eater drin ist.

Nimm einen bezahlbaren LeoVince Factoty in Carbon ohne Kat Rohr und fertige Dir einen
durchgänigen offenen Eater. Dieser Topf ist Formschön und hat einen mega geilen
Klang. Selbst auf dem Prüfstand hatte er noch Leistungszuwachs ...

Schau dir ggf. mal die Bilder meiner V4R in der Bildergallerie an.

Hey,
Wollte ja nicht noch was kaufen.
Diese Sache. Hab ich hier ja schon liegen.
Die akras sind ja die die ich auch auf meine V2 fahre.

Ok, hab ja 4 von dem 350mm Dämpfern hier.
Wo oder wer kürz den den ordentlich??

Mit freundlichen Grüßen

Oh je oh je Luxsusproblem,

ich würd Akra nehmen, is einfach der schönste aber halt keine Brülltüte.

Ich hab meinen auch so ca 8cm gekürzt und mit großen Eater bekommst auch in der Eifel keine Probleme, denkt sich der Andreas.

Ich kenn da einen den du auch kennst der das kürzen tut.:mrgreen:

Gruß
Andreas

So schauts kurz aus:

Entscheide doch für dich.
Wenn der HP dir am besten gefällt, dann ran damit.
Und immer daran denken: "loud pipes save lives"-prost-

Ich bleibe auch beim Orginalem,wurde schon mit dem nach kurzer Fahrzeit durch einen Tunel,von Mobiler Streife rausgewunken.Die meinten der Bock währe zu laut,haben etwas verduzt geschaut als es nichts zu beanstanden gab.Habe mir für die Optik noch von Carbon King das Carbon cover für die Tuono bestellt.Sollte bald ankommen aus GB,werde dan noch ein paar Bilder reinstellen.

hey,
also von Kosten reden wir hier nicht.
Die Dämpfer sind vorhanden!!
Der HP genau wie der Akra sind kmpl. zum Anbauen da.

mfg

@Bolzi: datt ist aber ne Akra komplett nicht oder ? Da hinkt ja der Vergleich etwas, weil kein Kat und keine Klappe. Dann kann ich mir durchaus vorstellen das das die beste Variante ist.

@Timo: stand vor dem gleichen Problem.

Ich würd an deiner Stelle hier den Orginal nehmen und die Anderen zu Geld machen, weil :

- Der HP ist optisch zu nah am Orginalen mMn, wird aber gerade wegen dem fehlenden Kat sicher nicht so gut mit dem Serienmapping funktionieren wie der Orginale. Die Befestigung an der Fußraste ist top, aber wie gesagt mMn optisch kein Vorteil zum Orgi, auch von der Größe.

- Der Akra ist mit Abstand der hochwertigste, geile Optik. Aber Nachteilig: Arschteuer, legal leiser als Orgi und unschöne Befestigungslösung an der Fußraste, mit Carbonhalter okay aber dann nicht mehr Soziustauglich. Sound kriegt man etwas über den Eater optimiert, wirklich gut wirds aber erst wenn man n Kat Ersatz Rohr kauft. Da ist jedoch wider das Problem mit dem Mapping und der Legalität zumal auf dem Katersatzrohr fett eingelasert ist "Not for Street use". Wenn sich die Rennleitung also mal etwas verrenkt, wirds teuer, Vorsatz kannste dann wohl nicht mehr abstreiten. Hinzu kommt Kosten, je nachdem wie du kaufst und was biste locker mal bei 1000€ fürn Slip on, da biste mit n paar hunderte Euros mehr auch schon direkt wider bei der kompromisslosen Lösung "Akra Komplett" (gebraucht)

Daher würd ich an deiner Stelle Orginal wählen, weniger Stress, keine Mappingprobleme und akzeptable Optik.

Ich persönlich bin auf den Bodis GP-1 gewechselt, geile Optik, keine Soziusrastenprobleme, kleiner Preis, geiler Sound spätestens mit 38mm Eater und augenscheinlich Legal, dank Eater und Enr. Jedoch bleibt das Mappingproblem, wegen dem fehlenden Kat. Wie gut sie so jetzt lauft werde ich im März mit einer Leistungsmessung klären und ggf noch was dagegen machen ;) Selbst wenn ich jetzt noch ein PC V hinterherschiebe incl Abstimmung werd ich wohl nicht über den Neupreis eines Akra Slipons hinauskommen + Katrohr, habe aber eine saubere Lösung gefunden.

@Bolzi: datt ist aber ne Akra komplett nicht oder ? Da hinkt ja der Vergleich etwas, weil kein Kat und keine Klappe. Dann kann ich mir durchaus vorstellen das das die beste Variante ist.

.

Stümmt nicht is ein Smaltmoto Krümmer, glaube fast das daß die einzige Anlage ist an einer Tuono V4.

Und warum sollte das hinken, es geht ja um den ESD und da is der AKRA einfach die beste Lösung, denkt sich der
Andreas.

Tuten Gag
Andreas

Fertigen lassen oder kommt der eigentlich von der RSV4 ?

Es hinkt mMn weil dort dann auch die Auspuffklappe weg sein wird, die mit Akra Slipon ja immer noch vorhanden ist wenn nicht anders bearbeitet.

Ihr mit euren Mappingproblemen bei anderen Auspuffen -wc-

Außerdem hat er den Akra da, das heißt er muss genau 0 Euro ausgeben! HP verkaufen, Akra kürzen und gut.

lg max

Motoplex
Zurück
Oben