- Motorrad
- RSV4 1100 Factory
- Modelljahr
- 2021
Moin zusammen,
mir ist eben leider was sehr ärgerliches passiert. Hab meinen GB-Racing-Limadeckel links montiert, dort werden die rechten 2 M6-Schrauben ja auch für den Motordeckel genutzt, die haben 12 Nm von mir bekommen.
Die Schraube oben links war wohl ursprünglich nur für den "Geräuschschutzdeckel" und hätte 6nm bekommen. Bei 12nm ging sie dann durch, das M6-Gewinde ist hin.
Ich suche nun die absolut sauberste Methode um das nachhaltig zu reparieren.
Bisher habe ich immer nur eine Größe aufgebohrt und neues Gewinde geschnitten, aber ich suche nach noch bessere Möglichkeiten als eine M8-Schraube in den Motor zu drehen.
Ein Gewinde rein pressen mittels einer Hülse, kann man dort wohl nicht.
Was gibt es noch für saubere Möglichkeiten an der Stelle?
Vielen Dank für die Hilfe!

mir ist eben leider was sehr ärgerliches passiert. Hab meinen GB-Racing-Limadeckel links montiert, dort werden die rechten 2 M6-Schrauben ja auch für den Motordeckel genutzt, die haben 12 Nm von mir bekommen.
Die Schraube oben links war wohl ursprünglich nur für den "Geräuschschutzdeckel" und hätte 6nm bekommen. Bei 12nm ging sie dann durch, das M6-Gewinde ist hin.
Ich suche nun die absolut sauberste Methode um das nachhaltig zu reparieren.
Bisher habe ich immer nur eine Größe aufgebohrt und neues Gewinde geschnitten, aber ich suche nach noch bessere Möglichkeiten als eine M8-Schraube in den Motor zu drehen.
Ein Gewinde rein pressen mittels einer Hülse, kann man dort wohl nicht.
Was gibt es noch für saubere Möglichkeiten an der Stelle?
Vielen Dank für die Hilfe!