Maßlederkombi

ph1l

gehört zum Inventar
Premium Mitglied
Blitz hat aber keine Airbagkombi im Angebot.
Zu meinem Glück passt mir die D-Air von der Stange, mit 20% Rabatt war der Preis ok :p

Munky

gehört zum Inventar
Frage an die ganzen Landstraßen Fahrer die sich in letzter Zeit eine Kombi haben machen lassen.

Fahrt ihr die auf der Landstraße mit einem Brustprotektor (klett)?
Ich mein sinnvoll ist es bestimmt, aber komfortabel, das ding immer beim jacke öffen raus zu holen und wieder einzusetzten?

Erfahrungen sind willkommen.

GernotBaier

ein treuer V4 Fan...
Premium Mitglied
Frage an die ganzen Landstraßen Fahrer die sich in letzter Zeit eine Kombi haben machen lassen.

Ich mein sinnvoll ist es bestimmt, aber komfortabel, das ding immer beim jacke öffen raus zu holen und wieder einzusetzten?

Safety first.

ASK

fleißig dabei...
Premium Mitglied
Hab mir diesen Sommer eine Gimoto in Kempten machen lassen - die Möglichkeit einen Brustprotektor zu befestigen ist dort mit einbezogen, aber gefahren bin ich ohne.
Der Umgang mit dem Brust-Protektor war mir einfach zu unangenehm - sinnvoll ist er sicherlich.

Munky

gehört zum Inventar
Ja das man damit mehr schutz hat als ohne steht ja außer frage, aber ob es alltagstauglich für den einsatz auf der straße ist?

AlbV4

gehört zum Inventar
Premium Mitglied

Hi,
Haste ja bei mir live erlebt 😉
Ja ich fahre nur mit dem Brustprotektor, egal welche Temperatur
Nein, mich stört er beim Fahren null
Nein ich habe null Problem .... ist förmlich wie die Handschuhe anziehen

Habe lange überlegt ob ich den Gimoto (Protektorenschaum) oder den Ortema (Hartschale) nehmen soll...
Hartschale besser gegen spitzen Durchstoß u event. besser Schlüsselbein schützend, Schaum dämpfender gegen stumpfe Stöße und besser gegen Toraxschock.
Habe den Gimoto
Bis jetzt zum Glück getestet aber sonst zufrieden 😀

Munky

gehört zum Inventar
Hi,
Haste ja bei mir live erlebt 😉
Ja ich fahre nur mit dem Brustprotektor, egal welche Temperatur
Nein, mich stört er beim Fahren null
Nein ich habe null Problem .... ist förmlich wie die Handschuhe anziehen

Habe lange überlegt ob ich den Gimoto (Protektorenschaum) oder den Ortema (Hartschale) nehmen soll...
Hartschale besser gegen spitzen Durchstoß u event. besser Schlüsselbein schützend, Schaum dämpfender gegen stumpfe Stöße und besser gegen Toraxschock.
Habe den Gimoto
Bis jetzt zum Glück getestet aber sonst zufrieden 😀
Kann ich mich garnimmer erinnern das du den an hattest 👍😂

AlbV4

gehört zum Inventar
Premium Mitglied
Glaub mirs ich hatte Ihn drin und beim Essen neben mir auf der Bank liegen....aber da siehste wie wenig der stört 😉

Apple

gehört zum Inventar
Premium Mitglied
Ja das man damit mehr schutz hat als ohne steht ja außer frage, aber ob es alltagstauglich für den einsatz auf der straße ist?
Ich habe den auch mit meiner GiMoto zusammen bekommen. Ich trage den sowohl auf der Renne, als auch in meiner Ixon Straßenkombi bei normalen Ausfahrten. Zu spüren ist der eigentlich nicht!
Bevor ich die GiMoto hatte, habe ich den Protektor von Dainese gehabt, der deutlich fester und dicker ist (ob der bessere Schlagwerte hat weiß ich nicht) . War beim tragen auch kein Problem. Ich fahre eigentlich nie mehr ohne.

Wombat

hat wirklich was drauf...
Premium Mitglied
Sagt mal, hat hier schon jemand Erfahrung mit Eierbechern gemacht? Ist alles schon bei mir eingepackt, Kombi und Helm, Rücken- und Brustpanzer... nur von Besten... Siehe Bild... Nur die Kronjuwelen... Die Vorstellung, mal einen Abflug zu machen und dann mit den Golfbällen am Maschendrahtzaun hängen zu zu bleiben... Gruselig...
Hoffe auf Eure Erfahrungsberichte, damit ich mich vor der nächsten Saison noch eindecken kann...

Rüstung.JPG

Wombat

hat wirklich was drauf...
Premium Mitglied
Ne Mischung aus beidem wäre ideal... Leder außen, darunter eine Schlagdämpfung nach EN 1621-2:2014.

Munky

gehört zum Inventar
Da kommt mir im normalfall nix rein.
Wenn da drauf fällst ist der protektor für die katz.
Danke 😉

Zuletzt bearbeitet:

Oben Unten