Macau GP 🇲🇴

Matti66

Dauerposter....
Motorrad
Tuono Factory 1100
Modelljahr
2020
Servus,

wem heute Nacht langweilig ist oder aber Road Racing in den Häuserschluchten der chinesischen Spielermetropole sehen will, kann das heute und morgen Nacht im livestream & livetiming verfolgen.

Nachdem bisher nur die Autos gefahren sind, ist morgen das FP und danach das Q der SBK dran, endlich.
Bisher mussten die FP, Q1, Q2 wegen Regen abgesagt werden.
Am WE sollte das Wetter aber passen.

Da Macau +7 Std. Voraus ist, geht’s nach unserer Zeit um 00:20 los.

Das ganze im Livestream auf YouTube oder FB oder hier direkt auf der Seite.
Livestream


Livetiming:


Zeitplan:


Neben Peter Hickmann, Davex Todd, Michael Rutter sind auch einige unserer IRRC dabei.
Aus Österreich Julian Trummer
Finnland Erno Kostamo
Belgien Laurent Hoffmann
Italien Luca Gotthardi (im dt. Penz Team)

Da wir dieses Jahr nicht bei der NW200 teilgenommen haben und bei der TT wg. technische Problemen keine Zielankunft hatten, dies aber als einzige Vorausetzung des Einladungs-Rennen ist, wurden wir leider nicht eingeladen.
Und das, obwohl wir 2022 (2.Platz) und 2023 (3. Platz) in Macau auf dem Podium standen.
Daher sind wir schon sehr enttäuscht.

Nun denn…

Ich werde es auf alle Fälle schauen
 
Auf speedweek sind auch noch mal die verschiedenen livestream links und der Zeitplan zu finden.

 
🙈😳😬nach 4 Runden Free Practice, Abruch wegen Regen 🤷‍♂️
Die bikes haben aber auch ein Pech
 
Sie konnten dann doch noch ihr Qualli fahren.
War mal wieder spannend.


Man kann das ganze auch nachträglich noch einmal anschauen.

 
Zeitplan für das Rennen

Zeitplan
(Ortszeit, Zeitverschiebung plus 7 Stunden)

Sonntag, 17. November
07:00 bis 07:20 Warm-up
08:00 bis 08:45 Uhr Rennen (12 Runden)
 
Leider mussten Warm up und das Rennen wegen starkem Regen abgesagt werden.
Vielleicht ein kleiner Trost für euch - ihr habt euch eine Menge Kohle für eigentlich nichts gespart, nachdem ihr vom Macao-Veranstalter nicht eingeladen wurdet.
 

Vielleicht ein kleiner Trost für euch - ihr habt euch eine Menge Kohle für eigentlich nichts gespart, nachdem ihr vom Macao-Veranstalter nicht eingeladen wurdet.
Ja, einiges an Euro haben wir gespart.
Aber das kann man ja vorher nicht wissen....

Vor Ort wurde die Auswahl der Fahrer durch die Orga übrigens von Hicky, Todd, den Teams massiv kritisiert.
Das wurde dem Veranstalter unmissverständlich klar gemacht.

Ich gönnen es jedem newcomer und Road Racer dort zu fahren,
aber wenn 4 der 6 newcomer/no-name Fahrer die Qualifation nicht erreicht haben (115% Regel), sagt das alles aus und ist erst Recht eine Enttäuschung der Top Fahrer die nicht berücksichtigt wurden.

Das war es dann aber auch, nun ist die Saison 2024 endgültig vorbei.:cry:
Für uns mit dem Titel Int. Road Racing Champion (SBK) in der IRRC, vielen Siegen, neuen Rundenrekorden, Vize-Meister in der CZ Road Racing Meisterschaft (3 von 5 Rennen teilgenommen) war sie erfolgreich.

Aber Datzi hat auch viel Glück bei seinem schweren Sturz im Super Twin Rennen bei der Isle of Man TT gehabt, das hätte sehr bös ausgehen können.
Dadurch war natürlich der Einsatz auf der für ihn neuen Honda Fireblade CBR 1000-RR SP in der Stock , SBK, Senior-TT nicht erfolgreich.
Keine Zielankunft in einem TT Rennen ist nicht toll, nachdem 2022 u. 2023 erfolgreich war.

Nun denn, nun heißt es Klinken putzen und Sponsoren suchen.
Denn auch wenn man derzeit der beste europäische (Festland) Road Racer ist, interessiert das scheinbar keine Sponsoren, internationale Teams. 😢

Ihr dürft gerne Werbung für Datzi machen 😇

Noch ist die Saison 2025 völlig offen ud ohne Sponsoren könnte es das Ende sein :cry:

alle Racer, kommt gut über den Winter....
 
Motoplex
Zurück
Oben