Hallo zusammen,
aus meiner Ecke kommen aktuell ja ein paar Leute dazu. Jetzt auch ich.
Michael, 33 Jahre, lese seit geraumer Zeit mit und gehöre noch nicht zum V4 Club.
Angefangen hat das ganze als Sozius bei Papa auf der Africa Twin ab dem Zeitpunkt wo ich vernünftig auf die Rasten gekommen bin. Glaube da war ich so 10 Jahre alt. Darauf folgten diverse Deutschland Touren mit Zelt und Schlafsack, bis ich irgendwann zu groß wurde (Die Zuladung überschritten wurde. Man diskutiert immer noch wer daran Schuld hatte.) Dann war erstmal lange Zeit nix. Autoführerschein, Lehre, keine Kohle für Mopped. Danach Studium, immer noch kein Geld für Mopped. Okay, habe mir zumindest etwas Unterhaltung zugelegt aus dem Osten. Eine Schwalbe der ich im Laufe der Zeit n bissken mehr Druck verschafft habe
Vor 5 Jahren dann die ersten richtigen Gehälter aufm Konto gehabt. Fahrschule, aufsitzen, losfahren, Fahrlehrer abgehängt Es ist dann zunächst eine schwarz-lila 600er FZR mit weißen Felgen geworden für die ersten Saison. Ziemlich schnell kam der Entschluss, ganz oder gar nicht. Motorrad fahren heißt Emotionen und Spaß kostet nun mal. Also direkt auf eine Ducati 1098 umgestiegen, die mir bis heute auch noch viel Spaß bereitet. Leider aber auch zwischendurch viel Geld gekostet hat..
Ich bin zwischendurch auch viele andere Mopeds gefahren, da ich glücklicherweise jemanden im Umkreis habe, der eine recht erlesene Garage besitzt. Unter anderem hab ich auch schon mal auf einer 2012er Tuono gesessen für eine kleine Runde. War ganz geil
Da mir mittlerweile gerne mal Schulter und/oder Handgelenke schmerzen (ich neige dazu direkt 300km abzureissen, wenn ich einmal losgefahren bin) und ich auch irgendwie gemerkt habe, das mir das komplett gebückte dann doch nicht so 100% taugt, bin ich seid einigen Wochen im Findungsprozess.
Tuono solls werden. Ich hab Zeit was das angeht, aber wäre Klasse wenn das zur nächsten Saison schon klappt. Die Ducati wird dafür gehen müssen. Ich bin mir unsicher ob ich eine neue Kaufberatung aufmachen sollte? Aktuell schwanke ich noch zwischen 1000er mit ABS oder eine der ersten 1100er. Die 1000er wird vermutlich reichlich langen für mich, aber finden muss man eine. Wenn dann in jedem Fall mit ABS. Der preisliche Abstand zwischen den beiden Modellen scheint mit allerdings so gering, das man eigentlich direkt die neuere nehmen kann. Bei der Laufleistung bin ich an und für sich offen. Theoretisch könnte ich auch morgen hingehen und mir eine neue bestellen, allerdings steht auch Hauskauf und Familienplanung an in absehbarer Zeit, weshalb ich den Wechsel möglichst gut rechtfertigen sollte vor dem Vorstand. Daher bin ich noch auf der Suche nach dem optimalen Kosten/Nutzen Verhältnis, insofern man davon sprechen kann.
Gruß
Ergänzung
Schein in der Tasche und frisch eingekleidet auf dem Notvehikel
Die gute Fzr gewaschen und mit neuen Reifen
Feierliche Abholung der 1098 ein gutes Jahr später
aus meiner Ecke kommen aktuell ja ein paar Leute dazu. Jetzt auch ich.
Michael, 33 Jahre, lese seit geraumer Zeit mit und gehöre noch nicht zum V4 Club.
Angefangen hat das ganze als Sozius bei Papa auf der Africa Twin ab dem Zeitpunkt wo ich vernünftig auf die Rasten gekommen bin. Glaube da war ich so 10 Jahre alt. Darauf folgten diverse Deutschland Touren mit Zelt und Schlafsack, bis ich irgendwann zu groß wurde (Die Zuladung überschritten wurde. Man diskutiert immer noch wer daran Schuld hatte.) Dann war erstmal lange Zeit nix. Autoführerschein, Lehre, keine Kohle für Mopped. Danach Studium, immer noch kein Geld für Mopped. Okay, habe mir zumindest etwas Unterhaltung zugelegt aus dem Osten. Eine Schwalbe der ich im Laufe der Zeit n bissken mehr Druck verschafft habe
Vor 5 Jahren dann die ersten richtigen Gehälter aufm Konto gehabt. Fahrschule, aufsitzen, losfahren, Fahrlehrer abgehängt Es ist dann zunächst eine schwarz-lila 600er FZR mit weißen Felgen geworden für die ersten Saison. Ziemlich schnell kam der Entschluss, ganz oder gar nicht. Motorrad fahren heißt Emotionen und Spaß kostet nun mal. Also direkt auf eine Ducati 1098 umgestiegen, die mir bis heute auch noch viel Spaß bereitet. Leider aber auch zwischendurch viel Geld gekostet hat..
Ich bin zwischendurch auch viele andere Mopeds gefahren, da ich glücklicherweise jemanden im Umkreis habe, der eine recht erlesene Garage besitzt. Unter anderem hab ich auch schon mal auf einer 2012er Tuono gesessen für eine kleine Runde. War ganz geil
Da mir mittlerweile gerne mal Schulter und/oder Handgelenke schmerzen (ich neige dazu direkt 300km abzureissen, wenn ich einmal losgefahren bin) und ich auch irgendwie gemerkt habe, das mir das komplett gebückte dann doch nicht so 100% taugt, bin ich seid einigen Wochen im Findungsprozess.
Tuono solls werden. Ich hab Zeit was das angeht, aber wäre Klasse wenn das zur nächsten Saison schon klappt. Die Ducati wird dafür gehen müssen. Ich bin mir unsicher ob ich eine neue Kaufberatung aufmachen sollte? Aktuell schwanke ich noch zwischen 1000er mit ABS oder eine der ersten 1100er. Die 1000er wird vermutlich reichlich langen für mich, aber finden muss man eine. Wenn dann in jedem Fall mit ABS. Der preisliche Abstand zwischen den beiden Modellen scheint mit allerdings so gering, das man eigentlich direkt die neuere nehmen kann. Bei der Laufleistung bin ich an und für sich offen. Theoretisch könnte ich auch morgen hingehen und mir eine neue bestellen, allerdings steht auch Hauskauf und Familienplanung an in absehbarer Zeit, weshalb ich den Wechsel möglichst gut rechtfertigen sollte vor dem Vorstand. Daher bin ich noch auf der Suche nach dem optimalen Kosten/Nutzen Verhältnis, insofern man davon sprechen kann.
Gruß
Ergänzung
Schein in der Tasche und frisch eingekleidet auf dem Notvehikel
Die gute Fzr gewaschen und mit neuen Reifen
Feierliche Abholung der 1098 ein gutes Jahr später
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