Mahlzeit aus Essen

WSC-Neuss Shop

MiSebTo

ein treuer V4 Fan...
Motorrad
Tuono V4 1100 RR
Modelljahr
2017
Hallo zusammen,

aus meiner Ecke kommen aktuell ja ein paar Leute dazu. Jetzt auch ich.
Michael, 33 Jahre, lese seit geraumer Zeit mit und gehöre noch nicht zum V4 Club.

Angefangen hat das ganze als Sozius bei Papa auf der Africa Twin ab dem Zeitpunkt wo ich vernünftig auf die Rasten gekommen bin. Glaube da war ich so 10 Jahre alt. Darauf folgten diverse Deutschland Touren mit Zelt und Schlafsack, bis ich irgendwann zu groß wurde (Die Zuladung überschritten wurde. Man diskutiert immer noch wer daran Schuld hatte.) Dann war erstmal lange Zeit nix. Autoführerschein, Lehre, keine Kohle für Mopped. Danach Studium, immer noch kein Geld für Mopped. Okay, habe mir zumindest etwas Unterhaltung zugelegt aus dem Osten. Eine Schwalbe der ich im Laufe der Zeit n bissken mehr Druck verschafft habe ;)
Vor 5 Jahren dann die ersten richtigen Gehälter aufm Konto gehabt. Fahrschule, aufsitzen, losfahren, Fahrlehrer abgehängt :cool: Es ist dann zunächst eine schwarz-lila 600er FZR mit weißen Felgen geworden für die ersten Saison. Ziemlich schnell kam der Entschluss, ganz oder gar nicht. Motorrad fahren heißt Emotionen und Spaß kostet nun mal. Also direkt auf eine Ducati 1098 umgestiegen, die mir bis heute auch noch viel Spaß bereitet. Leider aber auch zwischendurch viel Geld gekostet hat..
Ich bin zwischendurch auch viele andere Mopeds gefahren, da ich glücklicherweise jemanden im Umkreis habe, der eine recht erlesene Garage besitzt. Unter anderem hab ich auch schon mal auf einer 2012er Tuono gesessen für eine kleine Runde. War ganz geil
Da mir mittlerweile gerne mal Schulter und/oder Handgelenke schmerzen (ich neige dazu direkt 300km abzureissen, wenn ich einmal losgefahren bin) und ich auch irgendwie gemerkt habe, das mir das komplett gebückte dann doch nicht so 100% taugt, bin ich seid einigen Wochen im Findungsprozess.
Tuono solls werden. Ich hab Zeit was das angeht, aber wäre Klasse wenn das zur nächsten Saison schon klappt. Die Ducati wird dafür gehen müssen. Ich bin mir unsicher ob ich eine neue Kaufberatung aufmachen sollte? Aktuell schwanke ich noch zwischen 1000er mit ABS oder eine der ersten 1100er. Die 1000er wird vermutlich reichlich langen für mich, aber finden muss man eine. Wenn dann in jedem Fall mit ABS. Der preisliche Abstand zwischen den beiden Modellen scheint mit allerdings so gering, das man eigentlich direkt die neuere nehmen kann. Bei der Laufleistung bin ich an und für sich offen. Theoretisch könnte ich auch morgen hingehen und mir eine neue bestellen, allerdings steht auch Hauskauf und Familienplanung an in absehbarer Zeit, weshalb ich den Wechsel möglichst gut rechtfertigen sollte vor dem Vorstand. Daher bin ich noch auf der Suche nach dem optimalen Kosten/Nutzen Verhältnis, insofern man davon sprechen kann. :ROFLMAO:

Gruß

Ergänzung
Schein in der Tasche und frisch eingekleidet auf dem Notvehikel
IMG_20201202_133917.jpg

Die gute Fzr gewaschen und mit neuen Reifen
FB_IMG_1606912508444.jpg

Feierliche Abholung der 1098 ein gutes Jahr später
IMG_20201202_133841.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Manchmal geht's ruckizucki wenn man denn will.
Gestern die Rote weg, heute die schwarz rote Probe gefahren und gleich mit nach Hause genommen. Es ist wie immer alle berichten. Einmal gefahren und du hast keine Wahl. Krass. Einfach unfassbar wie das alles funktioniert, wie ich mich sofort zuhause gefühlt habe und direkt die erste bekannte und trockene kurvenkombination voll Stoff durchgejodelt bin. Und die Tuono nur so, war das schon alles? Ich so Hahahahahahaha aahhhhahahaha braaaaaap 😁 weiß nicht was lauter war.

17er RR in nahezu makellosen Zustand steht nun hier und wartet darauf einen Termin in der Zulassungsstelle zu erwischen. Irgendwann im Januar vielleicht. Müsste direkt ne Stunde putzen nach der Überführung. Sonnenschein, 10 Grad, aber alles nass. Komischer tag
IMG_20201219_143556.jpg
 
Nee stand dann nur noch rum als ich was großes fahren durfte und ich hatte da jemanden an der hand der sie haben wollte.

Mit Sicht auf die Preisentwicklung ärgere ich mich ein wenig. Aber naja, sind immer Momententscheidungen.

Leistungstechnisch geht da noch einiges mehr in dem Bereich. In originaloptik kann man da bis zu 15 PS verstecken. Schön kurz übersetzt und ab geht's. 😎
 
Mahlzeit auch aus Essen, gerade in der jetzigen zeit bin ich nicht selber zum Straßenverkehrsamt bzw Bürgeramt gefahren, sondern habe die Zulassungsdienste genommen.
Da gibt es ja 2 große in Essen, Kroschke und Leckerbusch.
Heiligabend normal immer nach Haus Scheppen aber dieses Jahr ist es ja abgesagt und ich Wette die Rennleitung steht da mit einen dicken Block.
 
Die Überlegung hab ich auch schon angestellt. Hab zumindest die Schilder schon mal online bestellt vorhin.
Das stva hat jetzt halt zu bis nächstes Jahr und Termine für Anfang Januar sind nicht buchbar aktuell.

Guck ich dann im neuen Jahr, ob ich selber einen Termin bekomme, für den ich nicht Urlaub nehmen muss. Bin halt Ganzjahresfahrer bei Salzfreiheit und möchte ungern die ersten Frühlingsausbrüche verpassen.

Von Haus Scheppen halte ich mittlerweile eher Abstand. Zu überlaufen, zu viele Bürgerkäfige unterwegs und an der Kreuzung raus kommen kann auch schon mal zur ewigen Aufgabe werden.
 
Die Überlegung hab ich auch schon angestellt. Hab zumindest die Schilder schon mal online bestellt vorhin.
Das stva hat jetzt halt zu bis nächstes Jahr und Termine für Anfang Januar sind nicht buchbar aktuell.

Guck ich dann im neuen Jahr, ob ich selber einen Termin bekomme, für den ich nicht Urlaub nehmen muss. Bin halt Ganzjahresfahrer bei Salzfreiheit und möchte ungern die ersten Frühlingsausbrüche verpassen.

Von Haus Scheppen halte ich mittlerweile eher Abstand. Zu überlaufen, zu viele Bürgerkäfige unterwegs und an der Kreuzung raus kommen kann auch schon mal zur ewigen Aufgabe werden.
Fahre schon seit Mitte der 90. an Heiligabend nach Haus Scheppen, damals war es gut Besucht, nicht zu Voll.
Es wurde dann etwas weniger aber Plötzlich schossen die Besucherzahlen in die Höhe, der Hammer war vor 3-4 Jahren, wo wir 19° hatten.
Da ich spätestens 9 Uhr da bin geht es dahin zu kommen und einen Platz zu bekommen.
Abflug dann immer gegen 11 Uhr, da brauchte man für die geschätzten 2km bis zur Hauptstraße über 30min wegen Stau.
In der Saison bin ich höchstens 2-5 X da, das reicht.
 
Bei kleineren Runden Steuer ich halt mittlerweile erst gar keinen pausenplatz mehr an. Regulär nehme ich mir nen ganzen Tag Zeit und fahre in aller frühe los, auf ein kleines Frühstück an den Möhnesee, um mich dann anschließend ein paar Stunden im Sauerland auszutoben. Wenn der Hunger treibt und ich zwischendurch zufällig Grillwurst rieche halte ich nochmal an 😉

Jetzt wo ich nicht mehr so gebückt sitze vielleicht auch gar nicht mehr. Ist schon sau bequem im Vergleich
 
Motoplex
Oben Unten