Mahlzeit

WSC-Neuss Shop

Hansdampf

ist neu hier...
Hallo zusammen,
bin der Thomas aus Solingen.
Seit 1 Woche stolzer Besitzer der Tuono 1100 Factory. Bin sie zwar erst einmal Probe gefahren, aber es hat gereicht meine Ktm 990 Smr in Zahlung zu geben und dat Lager zu wechseln. Leider ist sie direkt vom Händler ins Winterquartier gekommen. So muss ich jetzt bis mind März warten um mich mit der Diva anzufreunden.
Bis dahin werde ich mich möglichst viel einlesen und dat Forum nutzen um mir Anregungen, Tipps und eure Erfahrungen mir zu Gemüte führen.
Mein Fahrprofil sind normalerweise so Tages Etappen von ca 200 km im Bergischen /Sauerland. Leider wird meine Zeit irgendwie immer weniger....
Sonst steht einmal im Jahr ein Moped Urlaub auf Sardinien an (kann ich jedem empfehlen, auch ohne Motorrad)
Ab nächstes Jahr wollte ich gerne 1 - 2 Renntrainings mitmachen, (man hat mir Papenburg empfohlen.) zum besseren kennenlernen der Maschine sowie meine Fahr Fertigkeiten zu verbessern.
Das war es erstmal von mir.
In diesem Sinne DlzG
 
Na dann mal Willkommen hier bei uns und viel Spaß mit deiner Neuen.
Du wirst sehen, das Warten auf den Saisonbeginn ist ruckzuck vorbei.
 
Auch von mir ein Willkommen!
....welcher Winter? ist doch schon so gut wie vorbei:D
Gruß Roy
 
Herzlich willkommen und viel Spaß mit deiner neuen Bella.(y)

Ich sitz schon in Kluft am Fenster und warte auf den Frühling. Kann ja nicht mehr Lange dauern:cool:

bis bald
der Dirk​
 
  • Like
Reaktionen: Taz
Moin Thomas,

viel Spaß mit deiner neuen Tuono. Wenn du wirklich ernsthaft auf die Rennstrecke möchtest, vergiss Papenburg! Das ist eine PKW Teststrecke. Buch dir ein Einsteigertraining z.B. bei Hafeneger in Oschersleben, davon hast du mehr.

Alles zum fahren auf der Renne findest du hier:

http://www.racing4fun.de/das-erste-mal.html

Viel Spaß!!!

Gruß
Henning
 
Servus Tommi !
Willkommen im Forum und imma ob'm bleib'm !!

Gruß
da Fritzl
 
Hallo Thomas,
schön das Du hier angekommen bist. Viel Spass mit dem Baby. Bis März ist ja nicht mehr so laaaaaaaaang:ROFLMAO::p:LOL:.

Wir sehen uns. Viel Spass .
Jörch
 
Mahlzeit, na Solingen ist nicht weit weg, hoffe doch das man sich nächstes Jahr mal bei Hubi trifft für eine Ausfahrt.
Wie schon Geschrieben, ist Hafeneger ein Top-Veranstalter um viel Spaß zu haben.
 
Benvenuti, auch von mir.

Kluge Entscheidung, und ich kann es auch nicht mehr erwarten bis der Hobel wieder fahrbereit ist ;).
 
Moin Moin auch von mir!
von wo kommst du wenn ich fragen darf? ich meine nur, weil du Papenburg erwähnt hast....... das sind keine 40 km von mir weg. Der ADAC bietet da zwar "Fahrsicherheittrainings" an, aber selbst auf den kleinen Handlingkurs kommt man nur noch selten, seit sich da im letzten Jahr mal wieder einer abgelegt hat....... Wenn Du wirklich mal auf der Renne einsteigen willst kann ich dir nur die "ROOKIE SCHULE" von www.hafeneger-renntrainigs.de empfehlen. z.B. ist Oschersleben ist eine sowohl faszinierende wie auch relativ einfach zu lernende Strecke. Entspannt und sicher den Kringel erobern.
Wie auch immer - viel Spass hier und mit deinem Moped
 
Erstmal Danke für die freundliche Aufnahme hier im Forum!

Papenburg wurde mir halt auch von mehreren Empfohlen. Die auch selbst schon Semi Pro Rennen gefahren sind. Und da auch als Instruktoren arbeiten. (wir sind aber auch befreundet, geht also nicht ums Geld) Wobei der Anbieter Better Ride ist und es mir eher um dat Handling /Vetraut machen mit der Diva geht und nicht um möglichst schnell im Kringel zu sein.
Habe bis jetzt immer nur Fahrsicherheitstraining, Kurven Training in Grevenbroich beim ADAC gemacht.
Und dat wäre halt noch ne Steigerung um meine Software im Kopf zu verbessern. Vorallem wo ich jetzt ja mit die beste Hardware an die Hand bekomm.

Wie sagt man so schön, nur Übung macht den Meister.

Ausserdem muss ich mir einen anderen Fahrstil aneignen, von Sumo auf quasi Sportler.

DLzG
 
Motoplex
Oben Unten