Man ich glaubs nicht!!

WSC-Neuss Shop

Blacky

ein treuer V4 Fan...
So hab hier mal was! Bella aus dem Winterschlaf geholt zum polieren und siehe da... mich trieft der Schlag...:x -aerger-
Ich hab Sie erst seit 23.10.12 und Ende Oktober schön sauber in den Winterschlaf (Saisonkennzeichen) gebracht... zwei Tage vor dem 01.04. schön angefangen Sie wieder fertig zu machen und musste festellen das vorne rechts an der Federgabel Blasenbildung und Korrosion entstanden ist. Das Bike hatte nur 270 Km Überführung und sonst kein Meter mehr gemacht. Trocken untergebracht und gut ist. Hat sonst noch jemand so etwas schon gehabt???
Händler die Bilder gleich vor der ersten Ausfahrt (01. April) gemailt und warte auf Antwort...

Aber ich bin gestern und heute die Bella gefahren und mir gleich - egal wie kalt - eine schöne Tour verpasst... es gibt einfach nichts geileres als die RSV4 :cool: jetzt noch etwas wärmer und ich steig nicht mehr vom Bike!!
 

Anhänge

  • 20130328_155421.jpg
    20130328_155421.jpg
    78,8 KB · Aufrufe: 90
  • 20130328_160108.jpg
    20130328_160108.jpg
    98,8 KB · Aufrufe: 80
Das ist ja übel! Darf nicht sein!

Das kann sogar sehr gefährlich werden, wenn die Gabel einfedert, scheuert der Simmerring über die rostige Stelle und wird schnell undicht. Daher solltest du eigentlich nicht damit fahren. Wenn doch, kontrolliere in kurzen Abständen ob Öl heraus läuft. Wenn das der Fall ist, gaaanz vorsichtig in die Werkstatt! Von dort aus läuft das ganz hervorragend auf die Bremse...
 
Jup... hab ein Kabelbinder drum und beobachte... federt nicht so tief ein... werde aber jetzt die restliche Km zum Händler runter fahren und sie auch gleich zur 1000 abgeben...
 
Habe gerade gelesen: "federt nicht so tief ein".

Idealerweise federt sie bis ca. 2-3 cm Restfederweg tief ein. Ansonsten ist sie möglicherweise zu hart eingestellt.

Aber das mit dem Abplatzen ist schon übel und muss dringend gemacht werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sieht aus wie ein Lunker, der nach Steinschlag aufgebrochen ist.

Ab zum Händer, Garantieantrag stellen.

Gerd
 
Das ist mehr als ärgerlich.
Das sollte aber zum Glück über die Garantie geregelt werden können.
 
Da hast du leider einen Gabelinnerrohr erwischt der schlecht verchromt würde, Darf nicht passieren, lass dich auf kein diskussion ein beim händler, jede vertrags-händler wird dir das auf Garantie tauschen, Wir fahren bei uns in der Werkstatt die schiene das du einen hochwertige produkt gekauft hast und das darf nicht passieren und wird ohne diskussion gemacht. könnte nur problematisch werden wenn du beim Grau import gekauft hast, In der regel muss der Grau importeur selbst für den schaden finanziel aufkommen, da er das geld vom Aprilia nicht erstattet bekommt, ist aber nicht dein problem!!! Ich hab für 15 jahre beim Grau-händler gearbeitet und der Hauptgrund das Ich aufgehört habe war das Ich sollte laut anordnung vom der Geschäftsleitung immer an der Firma denken und so viel garantie sachen wie möglich abwehren, könnte Ich nicht verantworten und hab wie gesagt aufgehört, falls dein händler sich quer stellt, kann Ich dir ein paar tips geben!!
 
Hab heute mit dem Händler gephont... er hat jetzt alle Bilder erhalten und meinte die Garantie zu beantragen. Ich hoffe das alles ohne welche Probleme über die Bühne geht. Eine Graue soll es angeblich nicht sein. Jetzt mal abwarten und schauen was geht. :-(
 
Motoplex
Oben Unten