mapping feststellen

Hell71

hat wirklich was drauf...
Premium Mitglied
Motorrad
Tuono V4 Factory
Modelljahr
2021
hallo liebe bella-freunde

vor zwei tagen durfte ich meine neue rsv4 aprc entjungfern :-)
nach einem 300km ritt und einer gescheiten verkühlung bekomme ich mein grinsen nicht aus dem gesicht.

nun zu miener frage:
ich würde gerne wissen, welches mapping drauf ist. ich nehme an das 103er.
gibt es meine möglichkeit es sich igendwo im menü anzeigen zu lassen? habe leider nix gefunden.

vielen dank
alex

Hey Alex,

die Möglichkeit gibt's nicht - wenn du eine 2011er hast, ist es schon recht wahrscheinlich, dass es das 103er Mapping ist (jedenfalls ists ganz sicher keins darunter)
Falls du es ganz genau wissen willst, fahr' zu deinem Händler. Der kann das mittels dem Diagnosegerät auslesen.

Grüße

vielen dank für die info

cu

Geht aber auch einfacher. Wenn du das Alte Mapping 102 hast öffnet beim Gang einlagen die Klappe in Auspuff wodruch sich der Sound stark ändert. Beim Mapping 103 öffnet die Klappe erst bei einer Drehzahl von >6000 u/min.

Ich habe heute auf meine auch das ganz neue Mapping bekommen. Da sie eine Bj. 11 ist, hat ich vorher auch schon das 103 er.

Kann aber erst morgen test fahren.

Na was soll ich erzählen? :-P

Sie läuft und springt genauso unproblematisch an wie vorher auch. Wie schon an anderer Stelle berichtet, hab ich den Eindruck der QS funzt besser! Also weicher und auch früher sinnvoll einsetztbar.

Über den realen Spritverbrauch kann ich nicht sagen. Ich tanke immer aus Kanistern den guten Luxemburger Sprit! ;-)
Anzeige so zwischen knapp 6 und 7,5 l. Denke aber nicht, dass es der Realität entspricht!

So viel ich weiss öffnet die klappe beim neustem mapping mit der gasannahme... je stärker man gas gibt desto mehr geht die klappe auf beim originalauspuff...

Falls du das aktuelle Mapping fährst, musst du mal deine Züge kontrollieren ob die nicht festgegammelt sind. Wenn die klappe immer offen ist fehlt dir Drehmoment unten rum.

Motoplex
Zurück
Oben