Mappings, Infos usw.: Spritverbrauch !

Kann immer wieder nur sagen, dass meine 11er APRC keinerlei Startprobleme hat. Das gilt sowohl für kalt und heiß und mit Serienbatterie.
Ok sie startet nicht mit der ersten Kurbelwellenumdrehung. Aber das machen viele Motoren nicht!

meine wollte gestern auch nicht mehr anspringen nach 5km in der Stadt und es war recht heiß (25°C). Mir war das vorher auch schon aufgefallen mit dem schlechten startverhalten bei warmen motor aber das sie gar nciht mehr will ist neu. Sie war 104°C heiß und ich musste warten bis sie auf 75° war bis es wieder ging. Habe auch ne 2011er R und nebenbei erwähnt auch das Rasseln wenn sie heiß ist. ich hoffe das kommt nicht häufiger vor...

da es gestern bei uns 33° hatte und meine Bella durch die Ortschafthindurch auf 103° geschnellt ist und ich nen kurzen (2Min) Stopp gemacht habe, konnte ich auch mal das Warmstartverhalten testen... Im Display standen 99° nach wie gesagt max. 2Min Stopp... an sich hat sie vllt. 2sec. länger georgelt als im Kalten zustand... von daher kann ich mit der Serienbatterie und dem Aktuellen Mapping nix negatives berichten...

Bei meiner 10er R kam das widerwillige Startverhalten im letzten Jahr recht häufig vor, dieses Jahr mit der LiPo ist es bis jetzt ein einziges Mal aufgetreten (obwohl einige Kurzstopps bei über 25°C dabei waren).

Meine 12er Tuono springt immer problemlos an,ein Verbrauch unter 9 Liter ist unmöglich.
Gott wei Dank fahre ich keine Rennstrecke mehr,ich bräuchte wohl einen Tank aus der Langstrecke.

Meine 12er Tuono springt immer problemlos an,ein Verbrauch unter 9 Liter ist unmöglich.
Gott wei Dank fahre ich keine Rennstrecke mehr,ich bräuchte wohl einen Tank aus der Langstrecke.

meine 11er tuono, nach Feineinstellung und neuen mapping und andere Übersetzung, 7,89 liter im s Modus mit Sozius... 6,9 Liter laut anzeige

Kann ich so nicht bestätigen.
Auf der Rennstrecke ist der Verbrauch sehr moderat. Gemessen habe ich 8 Liter Verbrauch.
Habe das aktuelle Mapping aufgespielt und bin sehr zufrieden damit. Auch Startprobleme habe ich damit keine.

Gruß
696Racing

Kann ich so nicht bestätigen.
Auf der Rennstrecke ist der Verbrauch sehr moderat. Gemessen habe ich 8 Liter Verbrauch.
Habe das aktuelle Mapping aufgespielt und bin sehr zufrieden damit. Auch Startprobleme habe ich damit keine.

Gruß
696Racing

8 Liter Verbrauch habe ich auf der Rennstrecke auch, aber bei 50km! :shock:

Gruß
Michael

Moin!

Mathe war zwar nie wirklich meine große Stärke, aber mit ziemlicher Sicherheit habe ich mich da nicht verrechnet. Zumal ich über das Nachfüllen mit Benzin bis auf die Zahl nach dem Komma Buch führe.
Dennoch beobachte ich das mal weiter.
Zugegeben, 8 Liter auf der Rennstrecke klingt sensationell niedrig. Aber so hoch wie hier so oft "geschimpft" liegt bei mir der Verbrauch definitiv nicht, so viel ist sicher!

Gruß
696Racing

Moin,

bin letztens in der Lausitz ein 4-Stunden-Rennen mit meinem Kollegen gefahren. Ich war mit randvollen Tank ca. 23 Runden (entspricht ca. 98km) draussen und mußte rein, da die Lampe schon ein paar Runden leuchtete. Habe dann ca. 16 Liter aufgefüllt! Ich glaube ich brauche einen grösseren Tank (obwohl dann würde die Kondition nicht mehr reichen...).

Gruß
Michael

Also bei meiner 2012 Bella liegt der Verbrauch bei gut 7,5 Liter - Einfahrmodus bis 6´500 UMin.
Startproblem als sie hot war gab es nur einmal an der Tanke - 2 mal erfolglos gestartet - 30 Sekunden
gewartet - Liedchen unterm Helm getrillert und sie startete wie ne Eins.
Was mir aber als Neuling auffällt - der Rahmen glüht ja fast nach dem Abstellen - da könnte ja ein
Ei gebraten werden (denke aber das ist "normal").

Was mir aber als Neuling auffällt - der Rahmen glüht ja fast nach dem Abstellen - da könnte ja ein
Ei gebraten werden (denke aber das ist "normal").

joah, der rahmen ist ein wahnsinn. pass auf, dass du nie in einen Stau gerätst, sonst haste brandblasen an den oberschenkeln ^^

Motoplex
Zurück
Oben