Hey Männers,
Ich habe meine mattschwarzen Teile
Brenshebel, Lenkerende und Kellermann Blinker nach der Bodeprobe letztens jetzt mal wieder neu lackieren wollen.
Angefangen am Lenkerende welches vor der Bodenprobe Schwarz Matt Pulverbeschichtet war.
Sauber geschliffen, entfettet und 3-4 Schichten Mattschwarz mit der Spraydose drauf gegeben und trocknen lassen. Bis hier hin alles gut.
Um das ganze etwas resistenter zu machen, habe ich noch eine Schicht matten Klarlack drauf gegeben.
Diese schicht wird nun nicht wirklich fest und ist klebrig glänzend... man kann Mit dem Fingernagel Macken rein drücken.
Wieso ist das so? Hatte das schon mal wer und nen Tipp?
Genau das gleiche Problem hatte ich neulich beim E4 auspuff schwärzen mit hitzebeständigem mattschwarz Lack + matt Klarlack..
Hier sieht man links an der Rundung wie es glänzend klebrig ist und rechts die pulverbeschichtung schön matt.
Diese Lacke habe ich verwendet.
Ich habe meine mattschwarzen Teile
Brenshebel, Lenkerende und Kellermann Blinker nach der Bodeprobe letztens jetzt mal wieder neu lackieren wollen.
Angefangen am Lenkerende welches vor der Bodenprobe Schwarz Matt Pulverbeschichtet war.
Sauber geschliffen, entfettet und 3-4 Schichten Mattschwarz mit der Spraydose drauf gegeben und trocknen lassen. Bis hier hin alles gut.
Um das ganze etwas resistenter zu machen, habe ich noch eine Schicht matten Klarlack drauf gegeben.
Diese schicht wird nun nicht wirklich fest und ist klebrig glänzend... man kann Mit dem Fingernagel Macken rein drücken.
Wieso ist das so? Hatte das schon mal wer und nen Tipp?
Genau das gleiche Problem hatte ich neulich beim E4 auspuff schwärzen mit hitzebeständigem mattschwarz Lack + matt Klarlack..
Hier sieht man links an der Rundung wie es glänzend klebrig ist und rechts die pulverbeschichtung schön matt.
Diese Lacke habe ich verwendet.