Max Biaggi - World Champion 2012

WSC-Neuss Shop

Hartie

wohnt im Forum...
Premium Mitglied
Also das war doch mal knapp. Mit 0,5 Punkten hat Max Biaggi den Weltmeistertitel wieder ins Hause Aprilia geholt. Meinen Glückwunsch dazu - top Fahrer auf dem besten Superbike, was es gibt!
Da sieht man mal, dass es auch noch die "Rentner" zu was bringen können :lol:

Wobei ich persönlich dem Tommy Sykes den Weltmeistertitel mehr gegönnt hätte, der ist einfach sympathischer. ;)
 
Biaggi mit seinem Alt-Herren-Team hat`s nochmal gepackt. Glückwunsch!!!
Das macht einen als Apriliafahrer wieder sehr stolz und man kann den Winter über wieder gegen die Ducatistis und MV`ler dieser Welt frotzeln, hihi!
Kawasaki und Sykes hätte ich es allerdings auch gegönnt, haben eine super Saison hingelegt!
 
da muss ich mich euch anschliessen der sykes hätte es schon verdient gehabt aber "unsere" marke ganz vorne ist ja auch was tolles :mrgreen:
 
Kanpper als knapp, muss man sagen.
Bei dem Sturz vom Biaggi im ersten lauf konnte er einfach nichts machen, so wie das aussah.
Wirklich starke Leistung vom Sykes, aber zum Glück hat der Max den Titel geholt. Ich freue mich.
 
da muss ich mich euch anschliessen der sykes hätte es schon verdient gehabt aber "unsere" marke ganz vorne ist ja auch was tolles :mrgreen:

Ich auch, dass es der Sykes geschafft hat so überlegen zu fahren und auch eine wirklich gute Saison hatte, Hut ab.

Aber Aprilia ist ja auch Konstrukteurs-Weltmeister.

Und BMW war mal wieder nur "Fallobst"!
 
Ja, Gott sei Dank ist alles gut gegangen und Max hat den Tietel geholt!!!

Sykes hätte ich es auch gegönnt nach der Performance dieses Jahr. Aber ich bin
halt absoluter Biaggi Vernatiker seit 1992, also war klar zu wem ich gehalten habe....

Gratuliere Grande Max und Aprilia

Und mal ehrlich, wer von euch will nicht auf einem Weltmeistermotorrad durch die
Lande fahren... :)

Und zu BMW... Ohne Melandri wären sie garnichts...
 
Peinlich für BMW so abzutreten wo doch der Titel schon greifbar war.. Geil natürlich für Max und Aprilia!!
 
Congratulatione Max !

Jorge Lorenzo war übrigens Gast in der Biaggi-Box.

Habt Ihr die Emotionen im Parc Ferme´gesehen - Max von den Gefühlen übermannt im Weinkrampf unter dem Helm ?

Und dann Wange an Wange mit seiner Frau im langen Austausch der Gedanken noch vor den ersten Interviews.

Mir war und ist er sehr sympathisch. Ich sehe da ein wenig Parallelen mit Schumi, den auch viele nicht mögen (mochten vor seinem Comeback).

Bei beiden sind viele Fähigkeiten augenscheinlich, die im Paket den Weltmeister möglich machen.

Neben einem absolut außergewöhnlichen Fahrtalent die Gabe, ein Team zu formen und auch Entwicklungen anzustoßen und letztlich zum Erfolg zu führen.

Ich denke sehr gerne zurück an den Nürburgring bei strahlender Sonne vor wenigen Wochen, wo Biaggi Lauf 1 mit großem Vorsprung gewinnen konnte und in Lauf 2 mir quasi direkt vor die Füße kugelte (interessante Stelle hinterm Zaun im Fahrerlager nahe des KTM-Zeltes).

Mehr als schade finde ich, daß Aprilia es versäumt hat, sich die Dienste von Chaz Davies auf einem Werksmotorrad zu sichern, anstelle ihn an BMW zu verlieren.

Gespannt bin ich auf 2013 und die Performance der üblichen Verdächtigen, insbesondere aber auch der neuen Panigale.

Viele Grüße
Meini :rolleyes:
 
@ Meini

Das hast Du echt Super erklärt...
Bin absolut Deiner Meinung...

Und nochmal zum Nürburgring, da kann man auch mal sehen, wie wichtig Biaggis
Ehrgeiz war nach dem Sturz. Denn diese 3 Punkte haben ihm den Titel gebracht.
 
@ Biaggi

Danke.

Da teile ich wiederum genau Deine Meinung - er richtet das Motorrad wieder im Kiesbett auf (nach hartem Abflug aus hoher Geschwindigkeit) und entschwindet mit erhobenem Vorderrad, um mit sehr schnellen Rundenzeiten noch alle zu schnappen, die er rechnerisch auch hätte erreichen können.

Diese Unerschrockenheit und Härte gegen sich selbst hat er etliche Male unter Beweis gestellt - bis heute im reifen Racer-Alter von 41 Jahren.

Genau wie sein Erzrivale Rossi in dessen Glanzzeiten - gekämpft wird auch in scheinbar aussichtsloser Position, und oftmals geben die Rennergebisse ihm dann zu guter Letzt Recht.

Ob Aprilia 2013 das Race-ABS - wenigstens im Regen - einsetzen wird ? Ich bin gespannt ...

Viele Grüße
Meini :shock:
 
Motoplex
Oben Unten