Maxi Carbon

WSC-Neuss Shop
Kann es mir nicht so richtig vorstellen 🤔
Verbaut habe ich es nicht, aber wie meinst du es mit nicht richtig vorstellen?

Dürfte doch 1:1 die originale schwarze Kunststoffabdeckung des Bremsflüssigkeitsbehälters ersetzen:

tuono-v4-15-16-airflow-dt-close.jpg
 
Moin,

Dann hat das vermutlich vom Vorbesitzer oder deinem Händler aus gefehlt, weil abmontiert. Die Tuono kommt ab Werk mit der Abdeckung wie auf dem Bild oben sichtbar.
Und ja, das Brake-Cover dürfte in dem Fall 1:1 passen.

Greets
 
Das Teil ist an meiner Tuono1100 Factory 2018 so nicht dran???

An meiner 19er Dark Thunder sowie an der RR aus 2020 ebenfalls nicht ... !
Wenn ich mich nicht arg täusche dann Zeigt das o.g Foto eine 1100er Factory Modelljahr vor 2017
mit der alten Pumpe ! Ab dem 2017 Modell mit der neuen Pumpe gab es diese Plastik Teile nicht mehr ...
Bin mir aber nicht ganz sicher !
 
An meiner 19er Dark Thunder sowie an der RR aus 2020 ebenfalls nicht ... !
Wenn ich mich nicht arg täusche dann Zeigt das o.g Foto eine 1100er Factory Modelljahr vor 2017
mit der alten Pumpe ! Ab dem 2017 Modell mit der neuen Pumpe gab es diese Plastik Teile nicht mehr ...
Bin mir aber nicht ganz sicher !

Scheint was dran zu sein!

Ab dem 2017er Modell ist eine andere Bremspumpe verbaut, da scheint die Abdeckung dann nicht mehr verbaut zu sein:

2016:
Bremspumpe vorneaprilia Tuono V4 1100 Factory ´15-16 (wendelmotorraeder.de)

2017:
Bremspumpe vorneaprilia Tuono V4 1100 Factory ´17 EU (wendelmotorraeder.de)
 
Den Halter gibt es in seiner Art bzw. Form schon seit der Zeit als die Tuono Racing (RP) 2004 auf den Markt kam.
Den Halter aus Carbon (original AP) habe ich an meiner Tuono Racing original so verbaut !
 

Anhänge

  • 20200423_195536.jpg
    20200423_195536.jpg
    376,8 KB · Aufrufe: 79
Ab dem 2017er Modell ist eine andere Bremspumpe verbaut, da scheint die Abdeckung dann nicht mehr verbaut zu sein:
Okay, wundert mich wieso? Hat man sich den Aufwand nicht mehr gemacht eine neue zu designen, oder Kosten gespart?
das Ding ist der Halter vom Bremsbehälter !
Zumindest 2015/16, danach ist der Behälter mit einem normalen Halter befestigt, die Abdeckung quasi nur ein Extra.

Greets
 
Zum Thema Maxicarbon kann ich nur sagen sieht toll aus aber Passform ziemlich daneben.
Also bei Teilen die aufwendiger sind lieber die Finger von lassen...
 
das kann ich nur bestätigen, hatte für meine Tuono Seitendeckel bestellt, sahen toll aus, aber haben hinten und vorne nicht gepasst, überhaupt nicht, hatte mir sogar noch den Lack zerkratzt, um es eventuell in Form zu bringen.
Für meine BMW RR , bestelle ich jetzt nur noch bei Illmberger, ich höre schon den Aufschrei, aber Leute, guter Support und über die Qualität, also alles was ich bisher hatte, kann ich nur sagen , Top
 
das Ding ist der Halter vom Bremsbehälter !
Dann machts ja Sinn, ich wunderte mich, weil das Ding als "Abdeckung" beschrieben wurde (und eine solche fände ich ziemlich überflüssig).

Ich habe auch einige Teile von maxicarbon und wäre in der Bewertung gnädiger: Ich finde Sie passen ganz gut! Die Lufteinlässe sind sicher kein einfaches Teil und passen bei mir mit durchaus akzeptablem Spaltmass, ebenso die Verkleidungsecken. Der Kontakt mit maxicarbon war auch immer sehr angenehm.
 
Hat hier jemand die Rahmenabdeckungen von maxicarbon, wollte mir die eigentlich kaufen, aber wenn ich das hier so lese...
 
Ich hatte seinerzeit Rahmen- und Schwingenschoner von Maxicarbon bestellt.
Die ließen sich nicht montieren da die Form scheinbar 1:1 dem original entsprach.
 
Das ist ja absolut witzlos, da haben sich die Formenbauer richtig was dabei gedacht 😂
 
Motoplex
Oben Unten