Megathread 660er Fahrwerksmodifikation/Optimierung

_Nico_

fühlt sich wohl hier...
Motorrad
Aprilia RS 660
Modelljahr
2022
Hallo allerseits,

da ich es aus anderen Foren kennen und hier noch keinen gefunden habe, dachte ich mir, ich starte mal einen Megathread bezüglich Fahrwerksmodifikationen.
Hier können schnell Infos gefunden werden, wer was verbaut hat und an wen man sich vielleicht (in seiner Nähe) wenden kann, wenn man Interesse an einer Optimierung oder einem Upgrade hat.

Ich habe mir das in etwa so vorgestellt als Vorlage zum Copy-Pasten:

Modell:

Fahrergewicht inkl. Montur:

Gabelkomponenten:

Federbeinkomponenten:

Wo gekauft/montieren/einstellen lassen? (Preis?):

Kurzes Fazit/Zufriedenheit:

Weitere Planungen in der Zukunft:

Schönes Wochenende und allzeit gute und sichere Fahrt!

Nico

Zuletzt bearbeitet:
So dann beginne ich doch mal :D

Modell: RS660 Apex Black 2022

Fahrergewicht inkl. Montur: ca. 90 kg

Gabelkomponenten: (noch) Serie aber auf mich professionell eingestellt und es wurde etwas Gabelöl hinzugefügt

Federbeinkomponenten: (noch) Serie aber auf mich professionell eingestellt

Wo gekauft/montieren/einstellen lassen? (Preis?): Der liebe Patrick ( @Kurvenguide ) hat mir damals in 2022 in München geholfen alles perfekt auf mich einzustellen. Dafür nochmals ein riesiges Dankeschön!!!

Kurzes Fazit/Zufriedenheit: Ich bin mit der Einstellung sehr zufrieden. Der Unterschied ist wie Tag und Nacht! Jedoch gibt es immer noch Situationen in denen das Fahrwerk halt einfach an seine Grenzen kommt, bzw. bin ich nun in den letzten 12.000 km mit der 660 wohl auch ein etwas besserer Fahrer geworden mit höheren Ansprüchen.

Weitere Planungen in der Zukunft: Ich will auf jeden Fall spätestens nächstes Jahr den Umbau auf ein anderes Federbein und Cartridge-Kit in Angriff nehmen bzw. suche einen kompetenten Fachmann in meiner Nähe, der das macht. (PLZ 79848 Umkreis bis ca 100 km falls jemand was weiß)
Adreani Cartridge mit Öhlins Federbein ist ja glaube ich eine beliebte Kombi

Viele Grüße Nico

Frag mal bei Schnegge an, die hat vielleicht dein Wunschset gerade übrig ;)

So dann beginne ich doch mal :D

Modell: RS660 Apex Black 2022

Fahrergewicht inkl. Montur: ca. 90 kg

Gabelkomponenten: (noch) Serie aber auf mich professionell eingestellt und es wurde etwas Gabelöl hinzugefügt

Federbeinkomponenten: (noch) Serie aber auf mich professionell eingestellt

Wo gekauft/montieren/einstellen lassen? (Preis?): Der liebe Patrick ( @Kurvenguide ) hat mir damals in 2022 in München geholfen alles perfekt auf mich einzustellen. Dafür nochmals ein riesiges Dankeschön!!!

Kurzes Fazit/Zufriedenheit: Ich bin mit der Einstellung sehr zufrieden. Der Unterschied ist wie Tag und Nacht! Jedoch gibt es immer noch Situationen in denen das Fahrwerk halt einfach an seine Grenzen kommt, bzw. bin ich nun in den letzten 12.000 km mit der 660 wohl auch ein etwas besserer Fahrer geworden mit höheren Ansprüchen.

Weitere Planungen in der Zukunft: Ich will auf jeden Fall spätestens nächstes Jahr den Umbau auf ein anderes Federbein und Cartridge-Kit in Angriff nehmen bzw. suche einen kompetenten Fachmann in meiner Nähe, der das macht. (PLZ 79848 Umkreis bis ca 100 km falls jemand was weiß)
Adreani Cartridge mit Öhlins Federbein ist ja glaube ich eine beliebte Kombi

Viele Grüße Nico
PLZ 79848 ist aber nicht München................wie im Avatar

PLZ 79848 ist aber nicht München................wie im Avatar
Das ist schön dass du auf den Avatar schaust ;) Vielleicht hast du dann auch meinen Vorstellungsbeitrag genau gelesen (ich vermute nicht, sonst würde dir die PLZ was sagen)
Wo jemand gebürtig herkommt, gerade wohnt oder nächstes Jahr wohnen wird, spielt hier und da eine kleine Rolle. Zum Beispiel, wo er in die Werkstatt geht oder gehen möchte oder ein Fahrwerk erwerben will.

Aber wenn das deine größten Sorgen an einem Samstag Mittag um 13:15 Uhr sind und du es kund tuen möchtest, bin ich ja mehr als beruhigt.

Motoplex
Zurück
Oben