Meine Erfahrung mit Gilles Fussrastenanlage.

askol

ist neu hier...
Motorrad
Aprilia Tuono V4 1100 Factory
Modelljahr
2022
Guten Tag, liebe Tuono-Community!

Ich war vor kurzem auf der Suche nach einer Fussrastenanlage für meine V4 E5, Baujahr 2022. Einige Hersteller bieten solche Anlagen an, aber eigentlich wollte ich die von Gilles haben.

Wenn man auf der Website von Gilles über die Modellauswahl sucht, wird einem folgende Anlage vorgeschlagen: VCR 38GT mit der Artikelnummer VCR-A03.b für 705 €. Gibt man jedoch in der Suche ohne Motorradauswahl einfach nur VCR38GT ein, erscheint eine Anlage mit der Artikelnummer VCR-A01.b für 415 €

Ok, dachte ich mir - vermutlich die gleiche Anlage, nur eine andere Revision. Also habe ich mir die ABE beider Anlagen angeschaut. Und siehe da: Laut ABE passt die Ausführung A01 für die Tuono KZ ab Baujahr 2021.

Das hat mich dann noch mehr verwirrt. Aber was macht man, wenn man verwirrt ist? Richtig! Die günstigere Anlage bestellen und ausprobieren.

Von den Befestigungspunkten her passte alles - bis auf den Endschalter für das Bremslicht. Also habe ich Kontakt mit Gilles aufgenommen und ihnen die Situation geschildert. Ich muss an dieser Stelle sagen: Die Jungs sind mega, was Support angeht!

Und siehe da - nach drei Tagen hatte ich den passenden Adapter kostenlos in der Post!

Das hier ist nur eine kleine Rezension, aber wenn ich damit jemandem helfen kann, fast 300 € zu sparen, umso besser!

In diesem Sinne!
Ride Safe!

Anhänge

• IMG_4187.webp
    IMG_4187.webp
    472,7 KB · Aufrufe: 85
  • IMG_4189.webp
    IMG_4189.webp
    556,3 KB · Aufrufe: 84
Hab mir ebenfalls die Gilles für meine RS 660 gekauft, Support ist wirklich erstklassig! Hatte auch Kontakt gehabt und da war ich wirklich super zufrieden!

@askol, das habe ich so auch noch nicht gesehen. Normalerweise macht man diese reflektierenden Babber auf die Gabel, damit man die hässlichen Seitenstrahler entfernen kann....capiche :sneaky:

@askol, das habe ich so auch noch nicht gesehen. Normalerweise macht man diese reflektierenden Babber auf die Gabel, damit man die hässlichen Seitenstrahler entfernen kann....capiche :sneaky:

Ja ich weiss.😂
Habe die Aufkleber draufgemacht aber kam noch nicht dazu die wunderschönen Reflektoren zu demontieren🫡

Motoplex
Zurück
Oben