Meine Kleine Factory….

WSC-Neuss Shop

Gessi

fleißig dabei...
Premium Mitglied
Motorrad
Moto Guzzi V85TT & Indian Sport Chief
Ich bin total happy den Schritt von der 2016er V4 zur neuen kleinen Factory gemacht zu haben.
Wesentlich entspannter für mich, und daher macht es mir noch mehr Spaß!
 

Anhänge

  • 2D4A97BF-8334-41DF-88C3-547F91A9D7D6.jpeg
    2D4A97BF-8334-41DF-88C3-547F91A9D7D6.jpeg
    425,4 KB · Aufrufe: 356
  • 02E8BD13-7B6E-4542-AD84-2A8153FC4A09.jpeg
    02E8BD13-7B6E-4542-AD84-2A8153FC4A09.jpeg
    672,4 KB · Aufrufe: 369
  • F2C7252C-E571-4625-B157-46618B32FF70.jpeg
    F2C7252C-E571-4625-B157-46618B32FF70.jpeg
    651,8 KB · Aufrufe: 365
  • 6361A0E8-4C60-45C6-9799-10BCEC0917FF.jpeg
    6361A0E8-4C60-45C6-9799-10BCEC0917FF.jpeg
    485,6 KB · Aufrufe: 346
Sehr schick,(y)(y)(y):love:
Meine bekommt auch gerade schwarze gepulverte Bleche und den Rest habe ich ähnlich umgebaut.

Musstest du eigentlich auch den Schutzdeckel von R&G noch bearbeiten, damit der Schaltwellenverstärker passte und die Schutzabdeckung von den Bremsleitungen?

Dachte eigentlich das wäre Plug & Play gewesen, aber Pustekuchen :unsure:
 
Ich bin total happy den Schritt von der 2016er V4 zur neuen kleinen Factory gemacht zu haben.
Wesentlich entspannter für mich, und daher macht es mir noch mehr Spaß!
Bitte richtig verstehen. Kein Bashing, keine Überheblichkeit ich bin die 660 auch noch nie gefahren.

Aber freiwillig auf diese brutale Kraftentwicklung, diese Beschleunigung und dieses Crescendo unter mir zu verzichten käme mir im Leben nicht in den Sinn.

Zusätzlich was Kleines. Auch gerne so ein Chinaklachel wie von Florian, warum nicht.

Aber nie mehr in die Garage gehen zu können um das V4 Triebwerk zu starten, die Nachbarn in Habacht Stellung zu zwingen und dumpf bollernd in den Tag zu starten…. da würde mir was fehlen.
 
@twister13 und @V-Otto

Kein Thema. Ich kann das sehr gut verstehen, denn die Aprilia V4 Motoren sind absolut einmalig und grandios 🥰
Da ich ausschließlich auf der Landstraße unterwegs bin, ist mir Leichtigkeit, Handling und ein etwas zahmerer Motor aber lieber.
Mir macht die 660er auf der LS sogar deutlich mehr Spaß. Ist natürlich alles nur subjektiv und meine Meinung.

Mir war es zu anstrengend, das Kampfaggregat des V4 ständig zügeln zu müssen. Im Umkehrschluss macht es mir Spaß, den R2 der Kleinen drehen zu lassen und glaub mir, die geht für den kleinen Motor echt gut 👍🏼
 
Musstest du eigentlich auch den Schutzdeckel von R&G noch bearbeiten, damit der Schaltwellenverstärker passte….
Ja, musste ich leicht bearbeiten. War aber kein großer Akt, ich hab nicht R&G sondern GB-Racing.
 
Ja, musste ich leicht bearbeiten. War aber kein großer Akt, ich hab nicht R&G sondern GB-Racing.
Stimmt, jetzt sehe ich es auch. Bei GB war die Wasserpumpe als einzelner Schutz noch verfügbar.
Aber wurscht....sieh stylisch aus und bei 180KG ein richtiges Fluchtmotorrad ;):ROFLMAO:
 
@Gessi Was hast du denn bis jetzt schon alles geändert?
Einmal mein persönliches Rundum-Programm 😇

- EvoTech Kennzeichenhalter mit MotoGadget Blinkern auf Triumph Adaptern
- EvoTech Kühlerschutz
- EvoTech Achspads vo. & hi.
- MotoGadget Lenkerendenspiegel
- LSL Ergonia Hebeleinen
- SW Motech Tankring
- EasyGrip Tankpad
- Gel Sitz Aprilia
- GB Racing Lima- und Kupplungsschutzdeckel
- GB Racing Bobbins
- Carbon Bremsenkühlung
- Schaltwellenverstärkung Hinz
- Auspuffblenden geschwärzt
- Reflektoren geändert

und bestimmt noch anderes, was mir gerade nicht mehr einfällt 😇
Nix besonders, quasi der Standard, den man so „drantüddelt“…
 
Aber freiwillig auf diese brutale Kraftentwicklung, diese Beschleunigung und dieses Crescendo unter mir zu verzichten käme mir im Leben nicht in den Sinn.

Zusätzlich was Kleines. Auch gerne so ein Chinaklachel wie von Florian, warum nicht.
Ich hatte das Glück oder Pech, dass zu dem Zeitpunkt als ich die aktuelle V4 gekauft habe, noch nicht bekannt war, dass es eine Factory des kleinen Fisches geben würde.
Ansonsten hätte ich vielleicht mit mir gehadert.
Denn es ist ein durchaus befriedigendes Gefühl, das vollständige Potential eines Fahrzeugs nutzen zu können.
Bei der V4 kann ich es zugegebenermaßen nicht. Schon keineswegs im öffentlichen Straßenverkehr.

Wobei ich zugeben muss, dass ich mich von der Leistungsentfaltung des V4 auch korrumpieren lasse...
 
Ich bin total happy den Schritt von der 2016er V4 zur neuen kleinen Factory gemacht zu haben.
Wesentlich entspannter für mich, und daher macht es mir noch mehr Spaß!
Kann ich voll und ganz nachvollziehen, geht mir genauso, die kleine macht auf der Landstraße unendlich viel Spaß.
Eine 2018er GSX-R mit 203 Papier PS habe ich ja auch noch und sogar mit Männerlenker, aber die kleine macht eindeutig mehr Spaß. Am 05.09. werde ich mal schauen, wie die Kleine so in Oschersleben funktioniert, wenn es nicht zufällig regnet.🤔
Ich hätte auch kommenden Montag oder Dienstag fahren können, aber bei 30 Grad im Schatten auf der Heizplatte in OSL habe ich davon lieber Abstand genommen.
 
Einmal mein persönliches Rundum-Programm 😇

- EvoTech Kennzeichenhalter mit MotoGadget Blinkern auf Triumph Adaptern
- EvoTech Kühlerschutz
- EvoTech Achspads vo. & hi.
- MotoGadget Lenkerendenspiegel
- LSL Ergonia Hebeleinen
- SW Motech Tankring
- EasyGrip Tankpad
- Gel Sitz Aprilia
- GB Racing Lima- und Kupplungsschutzdeckel
- GB Racing Bobbins
- Carbon Bremsenkühlung
- Schaltwellenverstärkung Hinz
- Auspuffblenden geschwärzt
- Reflektoren geändert

und bestimmt noch anderes, was mir gerade nicht mehr einfällt 😇
Nix besonders, quasi der Standard, den man so „drantüddelt“…
Sehr, sehr schickes Gerät ! Darf ich fragen, wie du die Spiegen an den Lenkerenden montiert hast ? Ich habe die gleichen, allerdings mit 22 mm Lenkerenden montiert :(
 
Mit den 3D Druck Adaptern, welche ich auch an meiner ehemaligen V4 dran hatte.
Namen des Anbieters weiß ich jetzt nimmer. Glaube fing mit K an….
Passgenau und stabil - trotz 3D Druck. Bin zufrieden
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit den 3D Druck Adaptern, welche ich auch an meine r ehemaligen V4 dran hatte.
Namen des Anbieters weiß ich jetzt nimmer. Glaube fing mit K an….
Passgenau und stabil - trotz 3D Druck. Bin zufrieden

Kasiko heißt der Laden👍🏻 Habe ich auch drann für meine motogadget pace. Passt tip top.

Grüße Carsten
 
Sieht sehr schick aus. Die Spiegel und die Schutzdeckel von GB-Racing kommen demnächst auch an meine dran.

Wie sieht es eigentlich mit dem Kennzeichenwinkel bei dem EvoTech Kennzeichenhalter aus?
Passt der in etwa mit den 30 Grad bzw. ist der Winkel bei dem Kennzeichenhalter verstellbar?
 
Der Winkel passt in etwa, kommt natürlich auch auf dein Gewicht und die FW Einstellung an.
Der Evotech KZ-Halter ist nicht im Winkel einstellbar.
Knapp wird die Sache bei sehr soften FW & hohem Fahrergewicht ohne den dynamischen Negativfederweg korrekt eingestellt zu haben - es besteht die Gefahr, das in ungünstigen Fahrsituationen das Hinterrad so weit einfordert, dass der Reifen das KZ „packt“ und umbiegt (günstigenfalls….).
Muss man auch ganz klar mal so schreiben / bzw drauf hinweisen.
 
Fahre meine Tuono 660 Factory gerade ein. Habe mir den Kennzeichenhalter von MG-Biketec montieren lassen.
Vorteil: Ist im Winkel verstellbar.
Nachteil: Wie beim Evotech Gefahr vom Hinterrad.
Bei mir wurde das unterhalb vom Kennzeichen montierte Katzenauge geschreddert.
Lag aber hauptsächlich am schlecht eingestellten Fahrwerk im Auslieferungszustand (hinten sehr weich, vorne hart und unterschiedliche Gabelholmeinstellung, Gabelklemmung zu stark angezogen).
Vom 1. Kilometer an ließ sich "Neutral" im Stand bei laufendem Motor nicht einlegen. BIn gespannt, was mein Händler dazu sagt und welche Lösung es gibt.

Alles in Allem ein klasse Motorrad mit sehr viel Spaßfaktor (habe noch eine gut aufgebaute KTM 1290 Super Duke R, dessen Leistung ich auf öffentlichen Straßen nicht vermisse).
Sehr schönes Motorrad von dir Gessi, mit vielen Teilen, die ich auch montiert habe (Bilder, wenn ich fertig bin mit an- und umbauen).
Gruß
Achim
 
Einmal mein persönliches Rundum-Programm 😇

- EvoTech Kennzeichenhalter mit MotoGadget Blinkern auf Triumph Adaptern
- EvoTech Kühlerschutz
- EvoTech Achspads vo. & hi.
- MotoGadget Lenkerendenspiegel
- LSL Ergonia Hebeleinen
- SW Motech Tankring
- EasyGrip Tankpad
- Gel Sitz Aprilia
- GB Racing Lima- und Kupplungsschutzdeckel
- GB Racing Bobbins
- Carbon Bremsenkühlung
- Schaltwellenverstärkung Hinz
- Auspuffblenden geschwärzt
- Reflektoren geändert

und bestimmt noch anderes, was mir gerade nicht mehr einfällt 😇
Nix besonders, quasi der Standard, den man so „drantüddelt“…
Hallo Gessi,
kannst mir bitte sagen wie Du die Auspuffblende auf der rechten, also die Bremshebel Seite zum schwärzen ausgebaut hat?
So kommt man ja nicht an der Feder vorbei, wie geht man da am besten vor?

D a n k e und Grüße
Tappi
 
Hallo Gessi,
kannst mir bitte sagen wie Du die Auspuffblende auf der rechten, also die Bremshebel Seite zum schwärzen ausgebaut hat?
So kommt man ja nicht an der Feder vorbei, wie geht man da am besten vor?

D a n k e und Grüße
Tappi

Du musst in der Tat für die Demontage der rechten Blende die Rastenanlage demontieren bzw. soweit lösen, dass Du genug Platz hast.
 
Motoplex
Oben Unten