Meine kleine rote 18er

WSC-Neuss Shop

nevermind

hat wirklich was drauf...
Premium Mitglied
Hallo zusammen,

ab nächsten Montag mache ich mich auf zum Gardasee. Trifft man da zufällig jemanden von euch?
Plan ist Montag Abend Navis (Österreich), dann über die Dolomiten weiter nach Navene (Italien).

Die technischen Reisevorbereitungen sind soweit abgeschlossen. Heute hat sogar der passende Tankrucksack von Hepco & Becker (Royster) den Weg an die Tuono gefunden.
Alles Weitere kommt übers Jahr hinweg, aber sie ist schon jetzt so eine Hübsche, selbst mit Taschen. Die gebe ich nicht mehr her! :love:

Viele Grüße aus der Nähe von Ludwigsburg!
Roman

DSC_2886.jpg
DSC_2887.jpg
DSC_2889.jpg
DSC_2890.jpg
DSC_2907.jpg
DSC_2910.jpg
DSC_2894.jpg
 
Na das sieht doch ganz brauchbar u gut aus!
Wie lange braucht die Montage und wieder ganz clean Demontage?
 
Ist die Frage, was du als clean bezeichnest. Der Eigenbau-Tankring mit Magnetverschluss bleibt z.B. dauerhaft dran.
Hinten sind es 5 Schrauben. Demontage in 8min, Montage eher in 12, je nach Geschick. Mit den hinteren Schrauben hat sich Aprilia keinen Gefallen getan. Für 2 Schrauben muss man im Inneren kontern. Langfristig baue ich mir da wohl ein Blech mit Blindnietmuttern, sodass man direkt schrauben kann. Dann gehts schneller.
 
Ist die Frage, was du als clean bezeichnest. Der Eigenbau-Tankring mit Magnetverschluss bleibt z.B. dauerhaft dran.
Hinten sind es 5 Schrauben. Demontage in 8min, Montage eher in 12, je nach Geschick. Mit den hinteren Schrauben hat sich Aprilia keinen Gefallen getan. Für 2 Schrauben muss man im Inneren kontern. Langfristig baue ich mir da wohl ein Blech mit Blindnietmuttern, sodass man direkt schrauben kann. Dann gehts schneller.
was sind n das fūr taschen und halter?
 
Ist die Frage, was du als clean bezeichnest. Der Eigenbau-Tankring mit Magnetverschluss bleibt z.B. dauerhaft dran.
Hinten sind es 5 Schrauben. Demontage in 8min, Montage eher in 12, je nach Geschick. Mit den hinteren Schrauben hat sich Aprilia keinen Gefallen getan. Für 2 Schrauben muss man im Inneren kontern. Langfristig baue ich mir da wohl ein Blech mit Blindnietmuttern, sodass man direkt schrauben kann. Dann gehts schneller.
Jup ich meinte natürlich hinten inkl. den Haltebügeln und genau Du triffst den Punkt, dachte mir doch dass das ein Gefummel ist und ich gehöre zu den ungeduldigen Zittrern..
Gut aussehen fürn Zweck tust allemal
Biste schon gefahren mit beladenen Koffertaschen? Wie stark schwingen die axial beim Einfedern ( Schlaglöcher, Wellen usw), gibst Pendelbewegungen im Fahrwerk?
 
Sieht etwas komisch aus ... so schräg abstehend ... wie wenns nicht ans Motorrad gehört ... an den Fotos liegts nicht ... die sehen nach ambitioniertem Fotograf aus.

Machste aufs Heck noch was drauf ... da gabs mal hier irgendwo ne solide Lösung...

Ansonsten viel Spass da unten ...!!!
 
@Munky

Taschen Halter
Taschen
Tankrucksack
Tankrucksack Schnellverschluss

Witzigerweise gefällt mir das Ding sogar mit Taschen, aber jetzt müssen sie sich erstmal beweisen. Wasserdicht sollen sie jedenfalls sein. Ich bin gespannt, wobei ich keinen Regen brauche o_O
Für die 5 Tage sollten aus meiner Sicht die 2 Taschen + Tankrucksack reichen.

@wizzard
Für nächstes Jahr will ich mir aber definitiv noch das Rack besorgen. Hier im Forum gabs m.W. nen Nachbau. Meintest du den?

@AlbV4
Ich bin bisher damit noch nicht gefahren. Ich hoffe doch aber, dass da nix ruckt. Sobald ich mehr weiß, melde ich mich.
Dadurch dass die C-Bow Halter aber flächig und formschlüssig mit den Taschen verbunden sind, sollten die keine Unruhe ins Fahrwerk bringen.

Achja, die Fotos sind übrigens von meiner Frau, die macht das sehr gerne. Und sie fährt natürlich auch selbst Motorrad, ist ja klar! Allerdings fehlts noch an tollen Motorradshootings... :cool: Wer gucken mag > Portfolio
 
Da ich Fan der Futura bin und diese sogar schön finde, ist mein Geschmack wohl gemeinschaftlich als eher differenziert anzusehen.
Insofern entschuldige meine Meinung, aber in meinen Augen begehst Du an Deiner wunderschönen Aprilia ein Verbrechen gegen alles, was einem Aprilia-Fahrer heilig sein sollte.
Deine Fotos allerdings sind wirklich genial gemacht.
 
Ich habe mir gerade das Taschen und Halter Set für 200 € in ebay kleinanzeigen geschossen.
 
Hoffe das man mit der Freundin dann auch mal 2-3 Tage mit Gepäck wegfahren kann.
 
Ich hab mir selber was gebastelt ...sieht zwar nicht besonders stylisch aus , und ist auch noch nicht fertig ...aber erfüllt seinen zweck für die paar Stunden bis ins Trentino
 

Anhänge

  • IMG_20180518_184116.jpg
    IMG_20180518_184116.jpg
    342,9 KB · Aufrufe: 212
  • IMG_20180528_180852.jpg
    IMG_20180528_180852.jpg
    334,4 KB · Aufrufe: 210
Wer sich da hinten draufsetzt ist sowieso Pervers:cool:Sorry
Gruss Rolf
 
Bin wieder da... die Bella hat sich auf den 2000km mehr als gut geschlagen. Keinerlei Problemchen, Platz hat gerade so gereicht. Nächstes Jahr fahre ich dann noch mit zusätzlichem Rack. Dann ist auch Platz für Verpflegung, Kocher, usw. Für Zelt, Isomatte, Kopfkissen, Schlafsack und Kleidung hats gereicht. 😎
Fahrtechnisch wars genialst. Die Taschen habe ich während der Fahrt überhaupt nicht bemerkt. Einzig der Tankrucksack war beim Hanging Off etwas hinderlich.

Wer gucken mag, ein paar Impressionen:
https://www.facebook.com/media/set/...073741846.100001586277196&type=1&l=756947c1ce

Und ja... ich stand ausversehen in Zermatt 😜
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin wieder da... die Bella hat sich auf den 2000km mehr als gut geschlagen. Keinerlei Problemchen, Platz hat gerade so gereicht. Nächstes Jahr fahre ich dann noch mit zusätzlichem Rack. Dann ist auch Platz für Verpflegung, Kocher, usw. Für Zelt, Isomatte, Kopfkissen, Schlafsack und Kleidung hats gereicht. 😎
Fahrtechnisch wars genialst. Die Taschen habe ich während der Fahrt überhaupt nicht bemerkt. Einzig der Tankrucksack war beim Hanging Off etwas hinderlich.

Wer gucken mag, ein paar Impressionen:
https://www.facebook.com/media/set/...073741846.100001586277196&type=1&l=756947c1ce

Und ja... ich stand ausversehen in Zermatt 😜
kein zugriff
 
Klappt bei mir im Test mit nem anderen Browser wunderbar. Was bekommst für eine Meldung?
 
Motoplex
Oben Unten