Mercedes Sprinter für 4 Bikes geeignet?

WSC-Neuss Shop

econo

Dauerposter....
Premium Mitglied
Moin zusammen,

Wir sind auf der Suche nach einer Lösung, um 4 Bikes (2x Tuono / 1x Yamaha R1 alte Version / 1x Boxer Cup) zu transportieren. Anhänger fällt raus, da wir 1.400 km schaffen müssen.
Ich habe die Option für einen neuen Mercedes Sprinter. Hat schon mal jemande da 4 Bikes reinbekommen? Im Moment ist es zu kalt, um das mit den Bikes zu probieren.
Hier gibt es ja genug, die Ihre Bikes transportieren.

Vielen Dank und viele Grüße
Econo
 
Solltest evtl noch bisschen genauer werden. Meiner (nicht kundigen) Meinung nach gibt es da unterschiedliche Größen
 
In die Sprinter Langversion sollten vier Bikes passen, bei der kurzen keine Chance. Wir so oder so aber ziemlich eng.
 
Länge des Sprinters wäre wichtig.

Und man sollte nicht vergessen das so n Sprinter glaube ich nur so um eine Tonne zuladen darf, gibt auch 4,5 oder 4,8 tonner dann brauchst einen alte dreier schein.
 
Mit der Tonne sollte passen, bei 4 Bikes. Sind dann 2 Fahrer. Gepäck wird auf die anderen Fahrzeuge verteilt. Alten 3 Schein hätte ich auch 🙂 Mist bin ich schon so alt?! 😳
 
Ich glaube da brauchst aber den gaaaaaanz langen L3 oder L4 is das.

Ich hatte mal den größte Iveco Daily mit Zwillingsräder da giengen vier rein.
 
Ja manchmal kommt es doch auf die länge an 😂😂, Mein Ducato ist L2 H2 , Ich bekomme maximal 3 Motorräder darein, 2 vorne und eine hinten mittig mit Radwippen, Ich hab kein längeren genommen wegen rangieren am hof bei uns , aber um 4 Stk rein zu bekommen muss du mindestens L3 haben,das müsste passen, Ich mein der alte Sprinter vom Roland war L3 , er hat immer 4 maschinen rein bekommen
 
Dann sollte das ja irgendwie passen. In manchen Situationen kann die Länge von Vorteil sein😂😂
 
Ich hatte wie immer den Längsten (Sprinter) :) da ging es Problemlos mit 4 Mopeds und Zubehör.
 
Schon lustig, im Werk heißen die Längen A1-A4.
A3 kann passen, kommt darauf an wie du sie Befestigst.
Der A3 hat eine Innenlänge von ca. 4300mm die Tuono eine Länge von 2065mm, wenn du dann noch Radwippen benutzt wird es eng, bin aber der Meinung wer Packen kann bekommt das hin.
Jetzt stellt sich noch die Frage FWD oder RWD, das sind Front oder Heck angetriebene, ich kann später auf der Nachtschicht mal einen Zollstock rein legen wie da die Unterschiede sind.
 
Schon lustig, im Werk heißen die Längen A1-A4.
A3 kann passen, kommt darauf an wie du sie Befestigst.
Der A3 hat eine Innenlänge von ca. 4300mm die Tuono eine Länge von 2065mm, wenn du dann noch Radwippen benutzt wird es eng, bin aber der Meinung wer Packen kann bekommt das hin.
Jetzt stellt sich noch die Frage FWD oder RWD, das sind Front oder Heck angetriebene, ich kann später auf der Nachtschicht mal einen Zollstock rein legen wie da die Unterschiede sind.

Die sind im Innenraum gleich...allerdings hat der Heckantrieb eine höher Ladekante
 
Alles wieder zurück 😬 der eine Mann fährt jetzt mit nem Hänger vor, so dass wir alles auf einen Vito und zwei VW Busse aufteilen. Sprich 2 pro Fahrzeug.😬 jetzt muss ich nur noch die beiden Tuonos in den T6 bekommen🤔

Vielen Dank für den Support bis hierhin 👍

VG
Econo
 
jetzt muss ich nur noch die beiden Tuonos in den T6 bekommen🤔

gehen rein...hatt ich schon
 
Motoplex
Oben Unten