Metallernes Geräusch bereich LIMA

RONIN

Probezeit bestanden...
Hallo zusammen,

beim meiner 1100er Tuono von 2015 habe ich aus dem Bereich der Lima ein Metallernes Geräusche ( Kein Klackern wie man es vom Steuerkettenspanner kennt ) welches mit der Drehzahl immer lauter wird.
Woran könnte das liegen? Ventilspiel passt, und gerade erst habe ich neues ÖL, Ölfilter, Kerzen usw. gemacht. Laufflächen der Nockenwellen sehen aus wie neu. Auch waren keine Splitter / Spähne im Öl oder an der Ablassschraube.

Rechts ist das Geräusch nicht vorhanden.
Sichtprüfung an der Lima hat auch zu nichts geführt.

Kann es vllt an der Wasserpumpe liegen?

Eventuell gibt es ja hier schon irgendwelche Erfahrungen.

Schönen 1. Mai :)

hat der rotor nicht aufgeklebte magnete? oder so? welche sich schonmal gelößt haben und dann zerfetzt werden? kenne ich zumindest von anderen bikes

Zuletzt bearbeitet:
Nein, und die Kupplung ist ja rechts :) Es wird erst mit mehr Drehzahl lauter. Hört sich an wie ne trockene Antriebskette nur ohne das quietschen :D

hat der rotor nicht aufgeklebte magnete? oder so? welche sich schonmal gelößt haben und dann zerfetzt werden? kenne ich zumindest von anderen bikes
Er schreibt doch: Sichtprüfung an der Lima hat auch zu nichts geführt

Ausgleichswelle oder Pleullager
Ouh mann... und im Juni sollte es auf ne 3500 km Tour nach Italia gehen ... Kann ich die ausgleichswelle im eingebauten zustand prüfen?
Der Motor hat ja erst 20.000 km runter!
So langsam schwindet meine V4 Liebe... Ist schon der zweite V4 mit schaden :(

Ich habe mir die Lager der Gegenwelle mal angesehen, hier sieht eigentlich alles gut aus. Bin auch wieder gefahren und habe nun festgestellt das wenn das Öl noch nicht richtig Heiss ist ich
beim Gasgeben im unteren Drehzahl Bereich ein starkes klackern habe. Sobald der Motor Warm ist geht dies weg.
Vllt doch der Steuerkettenspanner?
Gruss

Im stand kenne ich das auch, aber in diesem Fall ist es beim Gas geben im Bereich 2-3000 u/min, das hatte ich die vorherigen 25.000 km nicht

Motoplex
Zurück
Oben