Metzeler M5

Armin1

gehört zum Inventar
Premium Mitglied
Motorrad
Multistrada 1260S, Rocket 3 GT Storm, RD 500 YPVS
Modelljahr
alt bis neu
Hat schon jemand Erfahrungen mit dem M5 gemacht? Der Orginal Pirelli Corsa hat zwar super Grip aber es wäre schön, auch mal mehr als 2500 km zu schaffen ohne Reifenwechsel. (Fahre keine Rennstrecke damit).

Gruss
Armin

Hallo Armin!

Also ich hab den M5 jetzt seit gut 1000 km drauf. Waren auch erst lettes We in Österreich. Die Straßen waren teils kalt und auch nass. Gripmäßig hätte ich mich nicht beklagen können! Hatte bislang mit dem Teil noch keinen Rutscher und würde mich als normal ambitionierter Landstraßenfahrer einstufen.
Nach der bisherigen Laufleistung sieht der Reifen noch ziemlich gut aus. Ich denke mal dass die 3000km kein Problem sein dürften.

den M5 hatte ich bei meiner Tuono rsv 1000 drauf, ich war überzeugt davon, bin ja auch ein Landstraßen Fahrer
zur Haltbarkeit, mein Kollege hat damit schon ca 4000km runter und da geht noch was...

...ja ja das leidige Thema mit den Reifen....ich hatte auf meiner Tonne den Brückenstein S 20 drauf....die ersten 1000km ok, danach voll der Mist....nach 1700km geht gar nix mehr. Hab mein Moped gerade beim Reifenhändler. Ich mach den guten alten Pilot Power drauf, den hatte ich 6 Jahre auf meiner 1000er Gixxer und war voll zufrieden. Bin mal gespannt wie er sich auf der Tonne macht.

Gruss MICK

Ich denk mal mit den PiPo kann man nicht viel falsch machen, immernoch ein super Reifen für die Landstraße, bin ihn auch mehrere Jahre auf meiner ZX9 gefahren.

PiPo ist immer gut, aber das der S20 nach 1700Km so schlecht sein soll wundert mich jetzt doch. Den wollte ich eigentlich nach meinem SportSmart, mit dem ich immer noch zufrieden bin, testen.

@ Vanta4...
Ich kenn jemand der ne RSV4 neu gekauft mit S20 Bereifung. Nach 2500km incl. 1000km einfahren war der Reifen hinüber....

Gruss MICK

Danke, werde dann mal den M5 testen. Habe auch mal bei Metzeler nachgefragt, die meinten der sollte wohl doppelt so lange halten wie der Rosso Corsa und ist dazu noch regentauglicher.

Gruss
Armin

Ich hab den M5 auch schon mal nach PiPo 2CT auf der Speedy gefahren.
War nicht so zufrieden damit.
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, hat er auch beim Reifentest in der aktuellen PS als letzter abgeschnitten.

@mick...
Da bin wohl ich gemeint ;)
War gestern auch beim michel, hab mich schon auf ein schwätzchen mit dir gefreut.
Aber leider war nur deine tonne da...

Also ich hab mir nochmal den S20 draufnageln lassen - der vorderreifen is ja noch ok (2800km inkl
1000km einfahren)

Am Fr morgen geht's in die dolos, danach werde ich berichten !
Das wetter scheint allerdings sch... zu werden....

@mick...
Da bin wohl ich gemeint ;)
War gestern auch beim michel, hab mich schon auf ein schwätzchen mit dir gefreut.
Aber leider war nur deine tonne da...

Also ich hab mir nochmal den S20 draufnageln lassen - der vorderreifen is ja noch ok (2800km inkl
1000km einfahren)

Am Fr morgen geht's in die dolos, danach werde ich berichten !
Das wetter scheint allerdings sch... zu werden....

Hey Kevin,
yeb du warst gemeint. Michel sagte mir du würdest Reifen wechseln. ...naja mit 2800 km vorne bist ja noch gut dabei... Na dann wünsch ich dir mal viel Spaß in den Dolo's und hoffentlich gutes Wetter....man sieht sich

Gruss MICK

P.S. was isssen mit unserem KAWA-Michael los.....den sieht man ja garnicht mehr...

Ich hab meine RSV 4 R mit Rosso Corsa gekauft.
Mit Eingewöhnung hat der 4300 Km gehalten.
Hab dann wieder Rosso Corsa montiert und 3400 km gehalten.
Ich schieb meine Karre aber nicht!!!

Hey Kevin, weisse RSV 4 mit RT-Kennzeichen, bin am WE auch in den Dolos unterwegs,Freitag Gardasee

@mick
Keine ahnung was kawa-michel macht. Evtl händchen halten ;)
@rsv4uwe
Sind im sporthotel alpenrose (karrersee) auch weiße rsv4 mit GER-kennzeichen; schwarz-weisses outfit
@vanta4
Deswegen hab ich auch direkt beim kauf auf den S20 wechseln lassen

Habe jetzt den M5 seit ca 1000 km drauf, merke eigentlich keinen Unterschied zum Rosso Corsa, genauso handlich, keine Rutscher. Beim starken Herausbeschleunigen aus Kurven leuchtet die Traktionskontrolle auf Stufe 5 ab und zu, hat sie aber beim Corsa auch gemacht. Wenn der jetzt noch länger hält ist alles bestens, war hinten auch noch 20 Euro günstiger als der Corsa.

Gruss
Armin

Hab den M5 mittlerweile 3.000 km drauf! Keine Rutscher, keine Unsicherheiten, vollstes Vertrauen in den Reifen! Und der Indikator ist immer noch ein Stück entfernt, da geht noch was :-D

Heute war ich auf nassen Strassen im Schwarzwald unterwegs und ich muss sagen der M5 fährt sich bei Nässe völlig beschissen. Hatte zuerst die Traktionskontrolle auf 8, da hat es beim leichten Rausbeschleunigen aus Kurven nur noch geblinkt, dann auf Stufe 7 immer noch und 2 ziemliche Rutscher obendrein. Ich habe aber nicht beschleunigt wie ein Idiot, der Reifen taugt einfach nichts auf nassen Strassen. Jetzt 2000 km gefahren, die halten noch ca 1000 km vorne und hinten, komischerweise sieht der vordere schon schlechter aus als der hintere, gegenüber dem Rosso Corsa sicher keine Verbesserung.

Gruss
Armin

Motoplex
Zurück
Oben