Größe: 120/70 ZR17 und 190/55 ZR17
Temperatur : Jetzt im Sommer bei 30°
Motorrad : Tuono Dark Thunder
Reifendruck: Vorne 2,3 bar/Hinten 2,5 bar
Ich bin ein bekennender CRA3 - Fan, aber seit dem ich die Tuono fahre hält der Hinterreifen nicht mehr als 4500 km, was vorher mit der RSV4 6000-8000 km waren, also mal etwas neues probieren.
Ein bisschen gegoogelt und über den Metzeler gestolpert, dann noch mehr gegoogelt und einen Satz bestellt. Preise vergleichbar mit dem CRA3.
Bei der Montage dann etwas erschrocken, da man den Hinterreifen in der Mitte locker nach innen drücken kann, was beim Conti nicht möglich ist, also viel weicher, der Halbitaliener!
Erster Eindruck nach 250km:
Der Reifen kann alles genau so gut wie der Conti, wenn nicht sogar besser, wie zum Beispiel die Eigendämpfung, er steckt solch nervige Sachen wie Schlaglöcher und Kanaldeckel besser weg und gibt es nicht so arg an die Knochen weiter. Überfahren von Bitumenstreifen war auch nicht so tricky, hatte ich zumindest so den Eindruck.
Zwischendurch schoss es mir durch den Kopf, das ich doch keinen Supercorsa mehr fahren wollte, ach halt, ist ja ein Metzeler kam es mir dann wieder in den Sinn. Er will einen immer wieder dazu verführen schneller und schräger zu fahren!
Fazit :
Der Reifen ist allemal eine Alternative zum Conti, zumindest bei diesen Temperaturen und mit der Laufleistung bleibt abzuwarten.
Temperatur : Jetzt im Sommer bei 30°
Motorrad : Tuono Dark Thunder
Reifendruck: Vorne 2,3 bar/Hinten 2,5 bar
Ich bin ein bekennender CRA3 - Fan, aber seit dem ich die Tuono fahre hält der Hinterreifen nicht mehr als 4500 km, was vorher mit der RSV4 6000-8000 km waren, also mal etwas neues probieren.
Ein bisschen gegoogelt und über den Metzeler gestolpert, dann noch mehr gegoogelt und einen Satz bestellt. Preise vergleichbar mit dem CRA3.
Bei der Montage dann etwas erschrocken, da man den Hinterreifen in der Mitte locker nach innen drücken kann, was beim Conti nicht möglich ist, also viel weicher, der Halbitaliener!
Erster Eindruck nach 250km:
Der Reifen kann alles genau so gut wie der Conti, wenn nicht sogar besser, wie zum Beispiel die Eigendämpfung, er steckt solch nervige Sachen wie Schlaglöcher und Kanaldeckel besser weg und gibt es nicht so arg an die Knochen weiter. Überfahren von Bitumenstreifen war auch nicht so tricky, hatte ich zumindest so den Eindruck.
Zwischendurch schoss es mir durch den Kopf, das ich doch keinen Supercorsa mehr fahren wollte, ach halt, ist ja ein Metzeler kam es mir dann wieder in den Sinn. Er will einen immer wieder dazu verführen schneller und schräger zu fahren!
Fazit :
Der Reifen ist allemal eine Alternative zum Conti, zumindest bei diesen Temperaturen und mit der Laufleistung bleibt abzuwarten.