MG Biketec ClubSport Brems- und Kupplungshebel Erfahrungen

MonsterMo7

Probezeit bestanden...
Motorrad
Tuono V4 Factory
Modelljahr
2020
Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrungen mit den MG Biketec ClubSport Brems- und Kupplungshebeln an der Tuono V4 E4 sammeln können ?

Ich habe mir schon einige Beiträge durchgelesen, jedoch zu diesen Hebeln nichts gefunden.

Sie machen für mich laut Beschreibung einen super Eindruck - klappbar / mit ABE / in 25 Positionen einstellbar und in Österreich gefertigt.

Interessant wären folgende Punkte:
- Verarbeitung
- Passform
- trennt die Kupplung noch ordentlich
- gibt es beim Einlenken Kollisionen mit der Verkleidung

Lg
Karsten

Zuletzt bearbeitet:
….. und immer beachten☝🏻: der Kupplungshebel darf beim Betätigen der Kupplung den Schalter für die Traktionskontrolle nicht berühren (man schaltet die TC sonst ggf. unbemerkt aus) 😎

- gibt es beim Einlenken Kollisionen mit der Verkleidung

Lg
Karsten
Davon würde ich nicht ausgehen. Das kann eher der Fall sein, wenn man die Bremspumpe wechselt. In diesem Falle wird ja nur der Hebel getauscht, die Anlenkung ändert sich dadurch ja nicht.
Zudem wäre die ABE dann auch fragwürdig, weil demnach sollten sie ohne Weitere Modifikationen passen. Anders sähe es aus, hätten sie nur ein Gutachten.
Das mit der TC-Wippe kann man umgehen, indem man den Schalter ggf. leicht verdreht anbaut, habe ich bei mir auch gemacht, weil ich einen anderen Lenker fahre.

Ich werde mir die Hebel die Tage bestellen und berichten wenn bei jemandem Interesse besteht.

Servus Karsten,

Ich fahr die MG Biketech in längenverstellbar an der E5.
Qualitativ top verarbeitet, keine Probleme mit Anstoßen oder Kupplung.

Motoplex
Zurück
Oben