MIA Navigation mit anderen APPs

WSC-Neuss Shop

Ole Beyer

ist neu hier...
Motorrad
Aprilia RS660
Modelljahr
2021
Moin Zusammen,
Ich habe gestern meine Aprilia RS660 vom Händler geholt.
Leider habe ich nicht so richtig verstanden wie das mit dem Navi Funktioniert.

Ist das wirklich so, dass ich ausschließlich das Navi von Aprilia über die MIA Software laufen lassen kann?
Das Aprilia Navi ist meiner Meinung nach kompletter Müll. Mir wurde angesagt in 300 Metern links abbiegen, aber die Kreuzung war 300 Meter vorher!

Ich dachte eigentlich das ich Calimoto oder andere Apps zB. auch Apple Karten/Google Maps nutzen kann!?
Allerdings habe ich es nicht Geschaft das mir das im Display angezeigt wurde, also bin ich (da ich noch keine Handy Halterung habe) einfach mit Apple Karten über gehört der aussagen auf mein Headset gefahren. (ging auch aber das habe ich trotzdem anders vorgestellt bei dem Aufpreis von 180€.

Danke im vor raus für eure Antworten.

Beste Grüße
Ole
 
Nein, du kannst kein calimoto oder ähnliches auf deinem Display abbilden.
Hol dir einen Halter für dein Handy am Lenker bzw Steuerkopf und hak das Thema damit ab.
 
Leider ist dem nichts hinzuzufügen
Nein, du kannst kein calimoto oder ähnliches auf deinem Display abbilden.
Hol dir einen Halter für dein Handy am Lenker bzw Steuerkopf und hak das Thema damit ab.
 
Ich hab das mit MIA aufgegeben. Und wer zwei Mopeds hat, kann mir bitte mal erklären, wie man das zweite Moped koppelt. Hier geht da nix.
Interessant war allerdings, als Schnegge angefangen hat die Gasgriffstellung, Leistung etc mit meinen Daten zu vergleichen, nachdem wir in den Dolos längere Touren gemeinsam und unmittelbar hintereinander gefahren sind. Ist schon erstaunlich, was ein größerer Rucksack ausmacht. ;) Wen die Daten interessieren, nettes Gimmick.
Aber ansonsten ist das MIA System maximal als Navi für den Notfall brauchbar. Bei der V4 stürzt die Verbindung aber auch regelmässig ab. Egal welches Telefon ich nehme, Iphone sowie auch Samsung.
 
Ich hätte nochmal eine Frage bezüglich der Kopplung mit meinem Headset. Ich benutze derzeit noch das Cardo Freecom 4+ von meinem Vater… ich bekomme das Cardo allerdings nicht mit dem Motorrad verbunden. So sind leider die Knöpfe wie Musik an und aus machen oder Telefonate annehmen nutzlos. Dort steht immer nicht aktiv. Hatte das Problem schonmal jemand und weiß wie ich das löse?

Beste Grüße
Ole
 
Habe das cardo 1 und muss es als GPS mit der MIA verbinden - dann geht es bei mir ...
 
Motoplex
Oben Unten