Michelin Power Cup 2

WSC-Neuss Shop

Monty1

Ehrenmitglied
Premium Mitglied
Motorrad
660 Tuono Factory
Modelljahr
2022
Heute mal 20 Kilometer den Michelin Power Cup 2 angefahren und muss sagen, geiler Reifen.👍
Kleines Manko, er ist genauso schnell auf Kante, wie der Pirelli Supercorsa SP V2 und wirkt von der Breite auch identisch. Ein Power RS z.B. benötigt mehr Schräglage, um diese ungenutzte Werbefläche loszuwerden.😜
Dieses blöde Papier (am Vorderreifen noch sichtbar) muss man auch erstmal abfahren, da man es sonst nicht abbekommt.
 

Anhänge

  • 20200427_163943.jpg
    20200427_163943.jpg
    753,4 KB · Aufrufe: 344
  • 20200427_165632.jpg
    20200427_165632.jpg
    346,9 KB · Aufrufe: 362
  • 20200427_164019.jpg
    20200427_164019.jpg
    575,6 KB · Aufrufe: 391
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist das Vorderrad? Vergleichbar mit dem genialen RS Vorderrad?
 
Wie ist das Vorderrad? Vergleichbar mit dem genialen RS Vorderrad?

Noch ein klein wenig besser. Der Reifen hat vom ersten Meter an bei 22°C soviel Vertrauen vermittelt, dass ich in nach ein paar Schlangenlinien gleich ordentlich um die Kurven bewegen konnte.
Ich fahre auf der Straße allerdings Luftdruch v2,5 und h2.9bar.

Aber der Reifen verträgt auch deutlich niedrigere Luftdrücke
1588000552355.png
 
Was hast du für den Satz bezahlt ???

Als Stammkunden bei Mopedreifen.de 285 Euro. Für Gelegenheitskunden liegt der so bei 290 Euro. Ich hoffe mal, er hält bei mir, wie der Bridgestone RS10 nämlich mindestens 3500 Kilometer.
Eigentlich wollte ich ja Slicks bestellen, da ich aber nicht weiß ob mein Termin in Oschersleben am 29.05. stattfindet, habe ich mich für den Hypersportreifen entschieden, da ich die wenigstens auf der Straße runter fahren kann. Laut Bodo sollte er auch so 1:40 Zeiten in Oschersleben durchhalten. Mein erster Eindruck auf der Landstraße ist aber erstmal mehr als positiv.
 
Als Stammkunden bei Mopedreifen.de 285 Euro. Für Gelegenheitskunden liegt der so bei 290 Euro. Ich hoffe mal, er hält bei mir, wie der Bridgestone RS10 nämlich mindestens 3500 Kilometer.
Eigentlich wollte ich ja Slicks bestellen, da ich aber nicht weiß ob mein Termin in Oschersleben am 29.05. stattfindet, habe ich mich für den Hypersportreifen entschieden, da ich die wenigstens auf der Straße runter fahren kann. Laut Bodo sollte er auch so 1:40 Zeiten in Oschersleben durchhalten. Mein erster Eindruck auf der Landstraße ist aber erstmal mehr als positiv.
Ich wollte als nächsten Satz eigentlich mal den Power GP draufziehen. Mit den RS war ich immer mehr als zufrieden. Aber nach deinem Beitrag überlege ich mal den Cup zu nehmen. Die Laufleistung wäre jetzt interessant. ( ja, ist bei jedem unterschiedlich ☺ )
Kannst ja mal berichten wenn er platt ist
 
Danke für das Feedback, der soll es bei mir auch werden.
Und ein sehr schönes Reifenbild: einerseits auf Kannte mit Abrieb, andererseits noch die Gumminöpsels drauf 🤘
 
@Monty1, interessant, dass so ein Semi - Slick eine Straßenzulassung hat.

Ja und der fährt sich auch noch hervorragend auf der Straße, auch mit hohen Luftdrücken. Ich bin begeistert und das obwohl ich kein Freund von Hypersportreifen auf der Straße bin.
Mal sehen, was er am 29.05. in Oschersleben kann, wenn der Termin überhaupt stattfindet. Wenn nicht habe ich wenigstens keine Slicks liegen, sondern Reifen, die ich bei Wärme wunderbar auf der Straße nutzen kann. Ansonsten bevorzuge ich auf der Rennstrecke seit Jahren Slicks, durch Corona hatte ich mal wieder die Idee einen modernen Hypersportreifen zu probieren und wer weiß?

Danke für das Feedback, der soll es bei mir auch werden.
Und ein sehr schönes Reifenbild: einerseits auf Kannte mit Abrieb, andererseits noch die Gumminöpsels drauf 🤘

Das funktioniert so auf den ersten 20 Kilometern auch nur, wenn einem der Reifen volles Vertrauen gibt. Auf dem Vorderreifen ist sogar noch das Papier von dem Aufkleber sichtbar.😉
 
Ich wollte als nächsten Satz eigentlich mal den Power GP draufziehen. Mit den RS war ich immer mehr als zufrieden. Aber nach deinem Beitrag überlege ich mal den Cup zu nehmen. Die Laufleistung wäre jetzt interessant. ( ja, ist bei jedem unterschiedlich ☺ )
Kannst ja mal berichten wenn er platt ist

Mache ich, aber die nächsten vier Wochen muss ich mehr Tuono fahren, damit der Power Cup 2 nicht am 29.05. schon halb abgefahren ist, da benötige ich sie theoretisch auf der Rennstrecke.
Der Power Cup 2 hat hinten neu 5,5mm Anfangsprofil und da ich davon ausgehe, dass der Power GP auch nicht mehr hat und beide in der Mitte bestimmt die gleiche Gummimischung haben, sollten sie eigentlich auch ähnlich lange halten. Vorne sind es übrigens 4mm. Da ich schon drei Sätze Power RS hatte und die immer so um die 4000 Kilometer gehalten haben, bis zur Verschleißgrenze von 1,6mm, gehe ich von einer ähnlichen Laufleistung aus. Der RS hat übrigens neu hinten identische 5,5mm Anfangsprofil.
Ich fahre die Reifen allerdings mit v2,5 und h2,9bar Luftdruck, bei deutlich weniger Luftdruck wird der Verschleiß auch schneller gehen.😉

Der Verschleiß ist auch immer abhängig vom Asphalt und der Fahrweise. Ich bin jetzt nicht der Typ, der immer voll durch beschleunigt, eher Reifen schonend.
 
Eigentlich bin ich ja kein Freund von Hypersportreifen, aber mit dem Power Cup 2 habe ich meinen Hypersportreifen gefunden. Heute schön hinter @Uli hergeschwuchtelt und immer ein fettes Grinsen unter dem Helm gehabt.😃 Schräglagen sind derart einfach zu fahren und machen richtig Laune.😃 Bei 20 Grad Außentemperatur ist der Kaltgripp nicht schlechter als vom Power RS und das beste, nach gut 400 Kilometern hat der Reifen maximal 0,3mm Profil verloren.👍 Ich messe immer noch 5,2 - 5,3mm Profiltiefe hinten.🤑 Ich glaube Uli bestellt heute auch gleich.😜
 

Anhänge

  • 20200509_160005.jpg
    20200509_160005.jpg
    433,2 KB · Aufrufe: 272
  • 20200509_155957.jpg
    20200509_155957.jpg
    557,6 KB · Aufrufe: 224
  • 20200509_155921.jpg
    20200509_155921.jpg
    640,7 KB · Aufrufe: 209
  • 20200509_155857.jpg
    20200509_155857.jpg
    573,8 KB · Aufrufe: 237
Dann muss ich wohl mal etwas Gas geben, damit du nicht so hinter mir rum schwuchteln musst. 😂
 
Uli und denk an den Moped Unfall in der Kurve, als auf einmal der Lieferwagen vor uns stand, da möchte man nicht mehr Gas gegeben haben.😉
 
Eigentlich bin ich ja kein Freund von Hypersportreifen, aber mit dem Power Cup 2 habe ich meinen Hypersportreifen gefunden. Heute schön hinter @Uli hergeschwuchtelt und immer ein fettes Grinsen unter dem Helm gehabt.😃 Schräglagen sind derart einfach zu fahren und machen richtig Laune.😃 Bei 20 Grad Außentemperatur ist der Kaltgripp nicht schlechter als vom Power RS und das beste, nach gut 400 Kilometern hat der Reifen maximal 0,3mm Profil verloren.👍 Ich messe immer noch 5,2 - 5,3mm Profiltiefe hinten.🤑 Ich glaube Uli bestellt heute auch gleich.😜


Wenn ich mir die Bilder so anschaue, möchte ich mit so einem Reifen nicht bei Regen fahren . . . . .
 
Motoplex
Oben Unten