Mir ist da mal ein Fauxpas passiert...

WSC-Neuss Shop

Qommissar

fleißig dabei...
Heute, als ich meine Handyhalterung (Quadlock Stem-Mount System, ähnlich SP Connect) nachjustieren wollte, habe ich die Schraube zu sehr gelockert, sodass die Klemmbacken des Stem-Mounts sich gelöst haben und in das Rohr des Lenkkopflagers durchgerutscht sind (siehe Foto).
Leider sind die Klemmbacken nicht aus Stahl, so dass ich sie mittels eines Magnets hätte rausfischen können.
Habt ihr eine Idee, wie ich sie die da wieder raus bekomme? 😬
38D08E39-FF06-4396-8493-389F52CD830C.jpeg
 
Dreh es mal auf den Kopf...

Die Rohre sind doch unten auch meist offen. Dann vielleicht mit Druckluft von unten pusten, nachdem du ein wenig darum abgedichtet hast?
 
Vielleicht mit so einem Greifer?
flexibler-greifer-600-mm-lang.jpg
 
Andere Variante viel Wasser schnell rein geben dann drückt es nach oben auch wenn unten offen.
 
Staubsauger schon versucht. Hat leider nicht funktioniert.
Wollte es morgen mit Klebeband versuchen.
 
Ich habe mir mal die Explosionszeichnung angeschaut. Es scheint so, als wäre das Rohr unten mit einem Deckel abgedeckt. Evtl. kann man den Deckel einfach abziehen.
434F9D27-4B83-426D-B27B-412D69402CC5.jpeg
 
Langen schmalen Schraubenzieher, die Klinge kurz in Schmierfett tauchen und rein damit in den Lenkkopf.
 
Das sieht fast wie ein Gummistopfen aus.
 
Ich glaube der Deckel ist in der Abdeckung.
Das Rohr selber sollte aber offen sein.
Stell dir vor, das wäre unten zu, wo es doch oben offen ist. Dann kommst du in den Regen und fährst ein Aquarium spazieren...

Nein, schraub die Abdeckung mal weg, dann kannst du es von oben oder unten wieder durchstossen.
 
Meinst du mit Abdeckung die Nr. 7?
Durchstoßen bräuchte ich nicht, weil die Klemmbacken lose „im Grund“ des Rohres liegen. Sprich auf dem Deckel (Nr. 21).
 
Ja, mir war nicht bewusst, dass da unten ein Deckel ist. Muss mal morgen schauen, ob sich der Deckel ohne weiteres entfernen lässt. Ansonsten muss ein Greifer her (Danke übrigens für den den hervorragenden Tipp).

Werde berichten. 👍🏼
 
Motoplex
Oben Unten